Warum ins Highbike Testcenter?

Warum ins Highbike Testcenter?

Wir von 1000PS sind faul und fleißig zugleich. Auf der einen Seite möchten wir dem Büro entfliehen und ein paar Tage Motorradurlaub genießen. Da kommt das Paznauntal natürlich gerade recht. Auf der anderen Seite möchten wir die Zeit aber auch sehr effektiv nutzen. Im Highbike Testcenter können wir besonders viele unterschiedliche Motorräder an wenigen Tagen fahren und testen. Unseres Wissens nach gibt es auf diesem Globus keine vergleichbare Location. Also Miemotorräder in dieser Qualität und Quantität zu diesen Preisen. Für die Mitbewerber ist es zwar etwas unsympathisch, doch die Mietpreise vom Highbike Testcenter werden vom übermächtigen lokalen Tourismusverband gestützt. Mit 11.000 Betten ist Ischgl im Winter eine gewaltige Wirtschaftsmacht im Skitourismus und einen kleinen Teil der im Winter verdienten Gelder investiert man in das Highbike Testcenter um Sommergäste anzulocken. Uns Motorradfahrern kann diese kühne Marketinginitiative nur recht sein.
Hotel Post in Galtür

Die besten Routen in den Alpen

Die Lieblingsstrecken der 1000PS Crew in den Alpen

 Silvretta Hochalpenstraße
 Stilfser Joch
 Ofenpass
 Namlos Tal

quelle

Highbike Testcenter Ischgl 2015

ui,das war dann aber ein teurer betriebsausflug,ich hoffe,keiner hat ein mowed niedergelegt,
weil dann sind ja nochmals 500.- fällig.

Die Lieblingsstrecken der 1000PS Crew in den Alpen

 Silvretta Hochalpenstraße..........,ich hoffe woll von partenen rauf,vo galtür aus kann des gar nix

Stilfser Joch…,woll von bormeo rauf,falls von prad aus,?? seits woll übern reschen gefahren,
falls ja,wieso seits nit ins engadin und dann über de norbertshöhe,das da denn gavia, tonale und gampen nit mitgnomen habts versteh i nit

Ofenpass,…woll von zernez aus ?da bietet sich der umbrail an,livignio,berninna

Namlos Tal,…da würd i dann fontanella- faschina anvisieren ,arlberg oder silvretta is dann egal
:grin: wie seit ihr das gefahren ???
nur so interesse halber,mit der paznauner gästekarte griaggt ma´s ja billiger des leihmowed.
wieviel habts ihr dann bezahlt ??eba leicht nix ???
für was fahrt ma in a sündteures testcenter,wenn ma eh schier alle 2 wochen a neiches mowed testet bzw fährt.
da tun sich doch einige vermutungen auf,aber sein nur vermutungen.

… kennen sie sich dort so gut aus wie du in Wiener Neustadt :grin: :grin: :grin:

i in dera gegend bin,oiso WU,such i ma bzw besuche ich eine(n) ortskundigen führer(inn)
es is halt mal so,das ma nit alles kennt,a wenn der internet,schon einiges hergibt.
a ortskundiger,woass a bisselle mehr.
was da nils da schreibt,is des nullachtfuffzen programm,was a jeder fahrt.
de hälfte vo de touren,fahrt da bub 500 + 750ga in oam tag.
guat,de haben a selber a mowed,
und miassen nit ab 300 km draufzahlen.
obwoll i bezweifle,das de 1 psler überhaupt was bezahlt haben.
im paznaun is freinderl wirtschaft gang und gebe,
dafür zockens dann de andern ab.
grüsse gegen osten

bevor ich´s vergesse,
galtür,ist für motorradtouren,so ziemlich der schlechteste ausgangspunkt.
nit das noch wer meint,i mag de paznauner nitta.
bin ich doch in anfang achzig,3 winter in ischgl taxi gefahren,
aber des is a ondane gschicht…

für interessierte,nicht schreiber,
i würd ma in sautens,imst, landeck,prutz,ladis,tösens,pfunds.
eine bleibe suchen.dürft minimum 30% billiger kommen,
bei gleichem standart

I kann ja lt nils sowieso schreiben, was I will, das is ihm egal, schreibt er - tät ich aber auch, wenn er mir’s nicht zugestehen würde … wie blöd sind wir eigentlich, daß wir nicht den buntplumpen werbeschmäh in den lobpreisungen erkennen, ha ;-? des is kein fahrbericht aus erlebter nachhaltigkeit, die wohlkonstruierten worte sind aus plastik …

na eben - aber uns deppatn flachländer und den weit entfernten piefkes kannma ja alles erzählen - den nils -obwohl a profi solltma meinen- scheinens genauso erwischt zu haben, deine kollegen ausm unglückstal … :wink:

Nicht zu vergessen, nach dem Ofen noch rasch übern Flüela und dann das Landwassertal rauf bis Alvaneu, über den Albula wieder ins Engadin.
Alternativ statt nach Alvaneu abzubiegen, runter bis nach Thusis, über den Splügen und nachher rauf auf den Maloja und man ist wieder im Engadin.
:wink:

Bernina kann man ebenso einbauen, wie auch die Fahrt über Livigno etc. :eyes:

Das Furkajoch mag ich ebenfalls wie das Hahntennjoch. :smiling_face:

… und zu meinen Favoriten im Tirol gehört das Timmelsjoch. :face_with_diagonal_mouth:
Wobei, die Südtiroler Seite die schönere ist… :wink:

irgendwie gleichen einander diese paß-berichte alle - sie sind so spannend, als wenn ein flachländler seine touren über die kk, den ox und das höllental beschreibt, zurück über annaberg … :wink:
wobei in den bergen naturgemäß halt wirklich weniger platz für alternativrouten ist … :wink:

Na, ich bin nicht der grosse Schreiberling, aber ich weiss, was ganz nett sein kann.
Bei vielen Texten fehlen ein wenig die Emotionen.

Die Silvretta hat zwar nette Kurven (auf der einen Seite), aber da gibts wirklich besseres, schöneres und billigeres. Zumindest meines Erachtens.

stimmt ja - nur selbsterlebtes ist wahres wie bares … :wink:

die ‚Silvretta Hochalpenstraße‘ wurde schon für 50 Jahren gemeinsam mit dem ‚Glockner‘ radiotechnisch bis zum Erbrechen beworben … damals hatte man wahrscheinlich Ehrfurcht davor, was man alles mit den neuen maschinen aus den USA wie schnell bauen kann … heute findet der individualist logischerweise besseres vor, das weniger wohnwagenorientiert ist - manche koffertransporter bleiben sowieso auch besser auf solchen alpin-autobahnen. dem einfallslosen reicht halt immer ein name, den andere schon lange vor ihm im mund hatten, um die gegend zum motorradfahren geeignet zu preisen, weil mann ihn kennt … :wink:

selm hast recht,obwoll…mei favorit ist es nicht,
aber 1x im jahr gehts schon.
kühtai-axams-götzens-brenner-jaufen-timmel
alternativ-penser-ritten-mendel-gampen-timmel----
ui des werd dem olpo zuviel,da brauchat a des ganze jahr dazua :grin:

da werst nit unrecht haben,
würd mich mal interessieren,wievile 1ps biker,ausser de von dir beschriebene route,
noch in ihrer gegend kennen…den gschriebenen,eventuell noch,im mayer sein hausbichel…
wachau is eh schon fast zuweit.

in de berg,ja da hast eba recht,tal eine pass auffe-tal-ausse,tal eine-pass auffe usw.
es gibt so an haufen passerln,de ma je nach tour in 1 tag fahren kann,
wennst jetzten so 5 passerln einplanst,für a tages tour mit so 5-6oo km.
kannst da ausrechnen wie lang für 100 pässe brauchst.

fallt ma der berliner,mit seiner xjr ein,steh im timmel,
so halbe drei wars woll,kimmt a berliner,red i so,mit ehm…
mann, jetzt bin ich seit 9 uhr am fahren und habe erst 350 km :grin:

meine km de i an dem tag gefahren bin,sag i nitta,weil sonst haltens mich für an aufschneider

Eine nette kleine Runde. :smiling_face:

Ich muss dieses Jahr mal endlich wieder ins Wallis und ins Engadin kommen. Ist einfach zuviel los.

Mal Furka - Nufenen - Gotthard - Oberalp - Lukmanier - San Bernardino - Splügen - Maloja - Albula und wieder nach Hause.

Google maps ist unbrauchbar geworden. :rage:
Nach 10 Zielen ist Schluss und die alte Version gibts nicht mehr. Kennt jemand was brauchbares? :cold_face:

TIROLER-allgemein,als hinterhältiges verschlagenes bergvolk bekannt,
sein halt ondast wie de ehrlichen leit aus da wiener umgebung :grin:
da nils,werd nicht de hand beissen,die ihn füttert.
i moan der is eh schon wieder im urlaub :grin:
im gegensatz zu dir :grin: mag a mich ja… :sunglasses:

i kenn was,ziele soviel du willst
…harrtigatti…hmm…wie heisst des jetzt…a ha,

STRASSENKARTE

Wenn da die vom Silli empfohlene Straßenkarte nicht ausreicht, versuch’s vielleicht mal mit’n >Motoplaner<

Da kannst die Route auch als gpx-Datei fürs Navi exportieren, kennst magst.

So long,

da Wolf

Triumph Speed Triple R

Zeiten ändern sich, das spürt vor allem die Triumph Speed Triple R, die mit ihren 135 PS bei 9400 Umdrehungen nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann.

Power-Naked Bike Vergleich Alpen 2015 mit BMW, KTM, Triumph

bitte,mach mal eine meldung,wennst im hochgelobten paznaun bist.
i werd da zeigen,was so a kloane fz8,ohne einstelbares fahrwerk,
mit am ergrauten bierbauchigen pensionisten kann.
da meinst de triple is a raketen :grin:
wia krank issn des,

fragerl: habt´s es eigentlich angst,eure user zutreffen ???
mir tünkt fast…JA…

Hmmm… dabei hat Nils sogar auf dein Angebot geantwortet:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2762166

:grin:

Meins hat er ignoriert… :grin:
Aber das kann ich sogar verstehen, schliesslich bin ich Ausländer hier… :sunglasses:

i kann ja nit des ganze monat,mowed bei fuss im paznaun warten.
aber der video sagt ma doch einiges
https://www.youtube.com/watch?t=14&v=fhhtCrHp8Ms
mir is scho klar,das für de hausinternen videos, a bisselle flotta gfahren werd.
obwoll…de körpersprache sagt schon einiges aus :grin:
a sogennanter „kurvenparker“ sitzt imma gleich am mowed.
i kann de ellbogen im notfall einziehen :grin:

nedamal zfuaß, silli … I bin a flotter, aa mim rucksack auffi obi … :wink: … ka racer, aber aa ka undynamischer balken, der den spiagl nur hat, damit er ned zu schnell beschleunigt aus der kurvm … :wink:
dazua paßt dei berliner, die hams ja aa eher flach …

… und mei tagesetmal gestern und I sag’s scho, weil den Iron Butt habimir schon vor 20 joa gholt, von daher habi luft … : von 11e bis 8e aufdnocht mit ana stund’ schwimmen und zwaamoi tanken in ‚großen‘ ortschaften (Grein, Groß Weikersdorf) warens 350km - allerdings auf 70% ‚straßen‘, bei denen dir die pässe wia autobahnen vuarkimmen … des mehrare wird wohl unbefestigt und wald(viertel) gewesen sein und wenn asphaltiert meist nur so breit, daß grad 2 radln einander entgegenkommend problemlos [;-?] passieren könnten - aber alles legal soweit, weil nirgends a verbots- oder hinweisschild war, wenn ich einen weg hineingefahren bin - sogar die güterwege hab’ ich als ‚nicht für den öffentlichen verkehr bestimmt‘ respektiert … :wink: – nur einmal bin ich über ein feld - das ham aber nach den spuren schon welche vor mir durchquert und in der fahrrinne is’ auch kein kürbis gewachsen … :wink: – sixt, da san die 27 ps vollauf genug - weil bei derart geballter kraft die erste langsam gnua is … kicher

mir aa … ‚einiges‘ is der richtige begriff, was da in die p.t. facebook-zuhörerschaft optisch optimiert (mahh, der schaut aus … ;-)) hineinreferiert wird - und daß der pilot es schafft, daß sich des vorderradl der veralteten gurke zruckdraht, spricht für die film- und testerqualitäten von ‚1000ps-films‘.
du mußt halt mit der zeit gehn, silli - a bmw wird (technisch) immer die nasn vorn ham - auch wenns bald den kinesn ghörn wird … :wink: