Wannabe hat Fragen!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-9R / 10R >> Wannabe hat Fragen! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wannabe hat Fragen! - 13.8.2004 9:05:00   
balubaer77

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Hallo zusammen!

Bin 27 und möchte mir nächstes Jahr meinen Traum wahrmachen und einen grünen Teufel mit Vornamen "Kawasaki" besitzen.

Ich habe allerdings keine Erfahrung, bin Führerschein-Neuling.

Das mein Motorrad eine Nimja sein wird ist klar, allerdings bin ich mir unsicher welches Modell..

Ich schwanke zwischen einer 2000er ZX-6R oder einer 1999er ZX-9R.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Was haltet ihr von Leistungsdrosselung zum Anfang?

Danke im Voraus!

Holger Müller
Private Nachricht senden Post #: 1
Tja ist wohl erstmal die Frage... - 13.8.2004 9:20:00   
black_diabolo

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
...was du so anstellen willst mit dem Bike?
Vorweg ich hatte noch nie eine "grüne" im Bestizt und das wird auch so bleiben, aber prinzibiell würde ich mal sagen..

Wenn du eher flotte Gangart auf Freilandstraßen und evtl mal Rennstrecke im Sinn hast ist sicher die 6'er die bessere Wahl, da richtig handlich und ein echt sportlicher Flitzer...

Wenn du eher auf sportliches Touren aus bist,
ist sicher die 9'er die bevorzugte, da mehr hubraum und ausreichend Leistung um auch weiter Touren absolut entspannt zu nehmen.

(Was natülich mit der 6'er auch geht..)

naja von der Drosselei halte ich gar nix, weils einfach für den Motor nicht optimal ist, und du ja schließlich die Leistung sowieso selber ganz leicht kontrollieren kannst...
(mit dem schwarzen runden drehbaren Gummiteil am rechten Ende des Lenkers)..
Was ich damit sagen will...
Wers im Kopf nicht hinbringt seine Fähigkeiten richtig einzuschätzen dem hilft auch eine Drossel nicht wirklich weiter..


cya

Kurt

(in Bezug auf balubaer77)
Private Nachricht senden Post #: 2
Stimmt - 13.8.2004 9:31:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
den Gasgriff hat jeder selber in der Hand, und ich bevorzuge es auch einen Kawagasgriff in der Hand zu haben,
nur ob du mit so einer Kawa anfangen willst musst du selber wissen, sind sicher beides keine Einsteigerbikes, und wenn du mit deiner Grünen die ganze Zeit nur hergebrennt wirst is halt auch ein bisl sehr peinlich, also täte ich mal Probefahren gehen (auch andere Dinger) und dann entscheiden!

(in Bezug auf balubaer77)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-9R / 10R >> Wannabe hat Fragen! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung