Wann ist ein Motorradkauf (zeitlich) am günstigsten?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Wann ist ein Motorradkauf (zeitlich) am günstigsten? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wann ist ein Motorradkauf (zeitlich) am günstigsten? - 3.9.2012 8:52:45   
wauwaknax

Status: offline
Hallo!

Ich möchte mir eventuell ein neues/gebrauchtes Motorrad kaufen.
Wann ist eurer Meinung nach die günstigere Zeit zum kaufen eines Motorrades?
Frühjahr oder Herbst?

Derzeit habe ich eine Yamaha YZF-R6 Baujahr 2004 (diese möchte ich dann verkaufen oder eintauschen, je nach dem).

LG
Ronald
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 3.9.2012 10:01:39   
FryingPan

Wenn man das Geld dafür hat...

Ansonsten gibt es keine fixe Regel. Kauftan beim Händler, ist wahrscheinlich Herbst bis Frühjahr am besten, wenn die Lager geräumt werden.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf wauwaknax)
Post #: 2
Hhhhhmmm? ... - 3.9.2012 10:10:27   
Alteisen

Ich würd´sagen so zwischen 9.00 & 9.30 Uhr. Da sind die Verkäufer in der Regel (und auch außerhalb) noch nicht ganz so "ausgeschlafen").

Eine weitere Chance: So gegen 17.45 Uhr. Da wollen´s heim.

Hoffe, gehelft zu haben.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf wauwaknax)
Private Nachricht senden Post #: 3
....... - 4.9.2012 8:09:14   
ignaz1

wennst a geld hast

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf wauwaknax)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja - 5.9.2012 10:44:13   
Muhhh

das ist die Gretchenfrage...

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an WAS du für ein Gerät kaufen willst, da ja manche Marken Saisonbedingt immer wieder Aktionen anbieten in Bezug auf Vorjahresmodelle und dgl.

Bei diesen Aktionen ist dann klarerweise kein weiterer Rabatt mehr drinnen, da können Konsumemten-organisationen noch so viele gute Ratschläge erteilen. Der Händler muss ja auch von was leben.

Bei anderen Erzeugnissen kannst du kommen wann Du willst und wirst immer den gleichen Rabatt angeboten bekommen oder auch nicht. Bei Kassenschlagern kriegst oft auch nix, weil das verkauft sich eh von alleine, also warum was herschenken?

Bei Eintausch- Geschäften ist es sowieso immer ganz anders; viel für die Alte bekommen dafür kaum Rabatt, oder weniger für die Alte dafür mehr Rabatt. Am Besten Privat verkaufen und ohne Belastung ein Neufahrzeug anschaffen, das ist immer die günstigste Käuferposition.

Bei einer Gebrauchten kommt es nicht unbedingt auf die Jahreszeit an sondern ob es sich um eine "Langsteher" handelt. Wenn die Reibe, aus welchem Grund auch immer, schon länger nicht loszukriegen ist hat man eine gute Verhandlungsbasis da der Händler mit jedem Tag , den das Ding mehr herum lehnt, Geld verliert. Meistens kriegen die Verkäufer eine Sonderprovision wenn sie den "Ladenhüter" überhaupt verkaufen
Vielleicht kannst Du bei Deinem Händler mit "Naturalrabatt" gut davon kommen, das heisst du kriegst mehr Rabatt auf Zubehör da tut sich der Verkäufer etwas leichter.

< Beitrag bearbeitet von Muhhh -- 5.9.2012 10:51:18 >

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf wauwaknax)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja - 7.10.2012 23:33:46   
motorfreund92

Kommt ganz darauf an, wann du flüssig bist, aber ich würds im Frühjahr kaufen. Persönlich ist das meine Lieblingsjahreszeit und herrlich zum fahren. Wenn der Schnee schmilzt und die Sonne sich wieder blicken lässt und du diese milden ersten sonnigen Tage mit herumcruisen verbringst.

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na Servas - 8.10.2012 8:33:22   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: motorfreund92

Kommt ganz darauf an, wann du flüssig bist, aber ich würds im Frühjahr kaufen. Persönlich ist das meine Lieblingsjahreszeit und herrlich zum fahren. Wenn der Schnee schmilzt und die Sonne sich wieder blicken lässt und du diese milden ersten sonnigen Tage mit herumcruisen verbringst.

Aha ..und wos mochst im Rest vom Joahr?...gehst zum Ellmayrischn und lernst as Knicksal mochn in Schriftform?....wäre sicha koa Schlechte Idee, nach 7 mehr oda weniga Sinnbefreitn Beiträgn odrr

Lg Pg

(in Bezug auf motorfreund92)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Wann ist ein Motorradkauf (zeitlich) am günstigsten? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung