Wann gilt der Videobeweis?

Hallo,

Wir haben vor eine DVD zu erstellen und diese dann zu verkaufen. Wir haben schon eine Menge ungeschnittenes Material. Es sind dabei Szenen, wo wir mit Pocketbikes (unerlaubterweise) auf öffentlichen Straßen fahren. Mein Problem ist nun ob die Rennleitung uns aufgrund des Filmaterials was anhängen kann. Gilt das dann als Videobeweis, oder gilt das nur wenn sie die videos selber machen?

Danke für eure Antworten.

Bodi

Montiere keine Nummerntafel, laß den Helm auf und klebe dir am Rücken keinen Namen, Adresse und Telefon & Kontonummer rauf!

Was soll dann noch sein?

LG.Harry

man euch net erkennen kann
(Gesicht, Kennzeichen, o.ä.)
kann euch keiner was anhaben

mfg

gibts auch keine Anzeige…außerdem nehme ich nicht an das ihr auf den Pocketbikes Kennzeichen montiert hattet… ;-))

MfG Gery

Das ist schon klar dass wir keine Kennzeichen haben, sonst wäre es ja auch kein Problem dass wir auf der Straße fahren. Aber wenn wir die DVD dann verkaufen, ist es ja nachvollziehbar von wem sie ist und wer sie gemacht hat. Deshalb möchte ich wissen, ob die Rennleitung das Material als Beweis verwenden darf. Es sind ja auch Szenen dabei, wo wir auf abgesperrtem Gelände fahren und wo wir erkennbar sind.

Bodi

Wer später bremst ist länger schnell!

servas!

Ich würd gern so a mini ding mal ausprobieren. Ist das
irgendwie möglich???

Dere

Alex

servas!

Ich würd gern so a mini ding mal ausprobieren. Ist das
irgendwie möglich???

Dere

Alex

dann macht die gesichter halt unerkennbar. wie in den nachrichten wenn einer aufgenommen wird der nicht erkannt werden möchte.

wann und wo würde die DVD denn rauskommen, falls sie gemacht wird

lg, sebastian

Wir haben schon ca.4 Stunden ungeschnittenes Material. Kurze Ausschnitte gibt es schon auf www.minibike.at.tt
Die Gesichter zu verändern wird schwierig, da es auch szenen ohne Helm und Großaufnahmen vom Gesicht gibt. Außerdem wissen die ja sowieso wer wir sind, wenn wir die DVD offiziell verkaufen. Ich habe mal gehört, dass nur Videos die von der Polizei selber gemacht wurden, als Beweis benutzt werden dürfen.

Greez Bodi

kompliment.

Bin mir nicht sicher aber übers Ausland vertreiben könnt auch ne Möglichkeit sein. Dann dürftens normal auch nicht viel machen können.

der Black Prince?? Oder der Ghostrider??

3lg
Harald

Da der Ghostrider aus Schweden ist hat er keie Probleme. In Schweden darf man nur bestraft werden wenn man auf frischer Tat ertappt wird. Da der Ghostrider keine Probleme hat vor der Polizei zu flüchten, können sie ihm nichts anhängen. Die Polizei weis sogar wer er ist, aber sie haben es noch nie geschafft ihn zu stoppen. Es wäre interessant ob das in österreich ähnlich ist.

Greeez Bodi

…aber das Problem dabei ist, dass wir momentan nur mehr zwei intakte Maschinen haben und mit denen lasse ich nicht so gerne jemanden anderen fahren. Frag doch einfach mal bei der nächsten Kart-Bahn nach. Dort wird Minibikefahren immer wieder mal angeboten. Aber Vorsicht, wenn du erst einmal damit angefangen hast kannst du nicht mehr damit aufhören. Es kann leicht zur Sucht werden.

Greez Bodi

logisch! Ohne genaue Zeit und Ortsangabe kann die Rennleitung keine Anzeige machen. Aber weis jemand ob dass auch in der Praxis so ist?

Greeez Bodi

sind halt 2 Paar Schuhe. In .at nutzts auch nix, wenns wissen, wer er ist, es aber nicht beweisen können ( vor Gericht ). Aber so wie Du schriebst, daß Gesichter erkennbar sind, könnts eng werden. Ausländischer Verlag?

3lg
Harald

PS: Ich weis, bringt Dich auch nicht viel weiter, aber vielleicht fragst mal den Verlag vom Ghostrider?

erkennen, dass die Fahrten in Österreich gemacht wurden.
Ausserdem wär noch notwendig zu wissen, wann und wo das war.
In Österreich gilt für solche Sachen nämlich a dreijährige Verjährungsfrist (glaub ich, aber net hauen, wenns net stimmt).

…hat sich erst einmal erledigt. Wir haben die Polizei zwar auf Video aber wir können damit ziemlich wenig anfangen. g
www.wg-kunterbunt.de/files/minibikePolizei.wmv

Die Rennleitung hat uns mit den Minibikes auf der Straße erwischt und wir haben eine Anzeige bekommen. Weis jemand was da auf uns zukommt? Wieviel kostet sowas? Was ist mit meinem Führerschein,…

Greeez Minibikeracer

Hy,

Wir haben ein neues Video gemacht. soll schon einmal ein vorgeschmack auf unsere DVD sein. g
[url=http://www.putfile.com/media.php?n=minibike-crash]http://www.putfile.com/media.php?n=minibike-crash[/url]

kann dir zwar leider nicht helfen, aber vielleicht du mir :slight_smile:

Schau dir doch bitte mal folgenden beitrag an :slight_smile:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1423006]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1423006[/url]

Danke!

mfg

Köcko