Wald - vier - tel

… Bekanntlich sehr rau aber sehr schön …

War ja am Weekend lernen und weiterbilden und muss wieder Mal was feststellen; wunderschöne Gegend, liabe Leit und von Essn mecht i gor ned aufaungan :wink: :smiling_face:
Rodingersdorf - im Wirtshaus Surböck … Frühstück, so wos hod ma no nie wer aufn Tisch gstellt und wir reisen wirklich sehr viel :wink:unpackbar gut, unpackbar viel und die Vielfalt könnt grüßer ned sein gwesn - z´mittog an Wald4tler BIO Karpfen (Fliuss) und Beriedsteaks vom Feinsten … auch wieder ein Erlebnis der besodneren Art. Am Abend - Freitag SPARERIBS :smiling_face: :wink: und wieder a Scheibtruchn voll :smiling_face: und die ur Gaude mitn Herrn Wirtn.
Gestern dann währens der zweiten Kreativ Session und nach DEM Frühstück … bitte kein Mittagessen … nur ein paar Häppchen. Daraus machten die Wirtsleut dann: Wald4tler Schweisrbraten mit Erdapfeknedln, Cordons, Putenschnitzel, Wald4tler Bio Karpfen und sämtliche Salate die man kennt :eyes:
Und abends dann im Strandcafe zu Wien meiner Frau ihrn Geburtstog gfeiert, mit ana Riesenportion Spareribs :cold_face:und heite is ma irgendwie komisch :grin:

Kann euch nur empfehlen wenns mal dort vorbeirauschts seis mit Moped oder Auto - schmeissts euch rein und essts was gutes. :grin: Waldviertel echt super :wink:

Greez und schönen Sonntag an alle :wink:

Wann kommt’s denn jetzt eigentlich nach Steyr?

… wir fahren nächste Woche auf Urlaub (Geschenk für die Frau Gerry) und dann wird angemeldet. Dannach JEDERZEIT gerne :wink:
Freu mich drauf :smiling_face:

Übrigens - ein Waldviertler hat uns erklärt man sagt da oben nicht PROST … man sagt „samma wieder guad“ und über Klima wurden wir auch belehrt … 6 Monate Winter und die anderen 6 Monate kalt :grin: :grin: :grin:

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/274701/D040484F3DC2411890FD3FA01914A6C3.jpg

Sieht doch auch nur nach einer Kleinigkeit aus, oder? :eyes:
:wink: :grin:

… und ich stamm ja auch aus einer Region, wo man sagt:
Segs Mönät früüre ond segs Mönät füüürä.
:wink: :grin:

In kalten Regionen brauchst du einfach mehr Kalorien. :grin:

… kochen Rochus und die berühmten Wald4tler Erdäpfelknödel sind nicht umsonst so berühmt … wie auch der Schweinsbraten :wink: :smiling_face: LECKER :grin:

kann Dich scho Verstehn …i woar a immer recht zufriedn wenn i a mol dortn war :wink: . De Leut sind zwoa Ofach , aba ned Bleed und so Valogn wia hier :sob: , dafür aba widarum Ur-Stur :grin:…Aba Wurscht Alles in Allem auf Jeden Fall a für mi wida a Besuch wert in U-A Sackal Hausen :sunglasses: :grin: :grin:

Lg Pg

Meinen Geschmacksknospen mögen auch lieber bodenständige Küche aus allen Ländern. :smiling_face:

… und normalerweise a bissi verschlossen :wink: aber wir ham unser Gaude ghabt und ich werd bald an neuen Bereich dazubekommen :wink:

woasd wida do , wo ma scho amol Irgendwos Eipacklt hobn? :eyes: :grin: :sunglasses:…is a scho wida a Zeitl her :eyes:…schau wia de Zeit vageht :grin:

Lg Pg

… des wor Soizburg und Hoaringstoa :wink:

Neuer Bereich war eher anders gemeint :wink:

mog jo guat sei de Kuchl nur noch dem Wochenend host sicha um 5 Kilo mehr und wist nimma ins Mowedgwaund einipassen
hot die die Frau no kennt wiast ham kumma bist :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :smiling_face:

… i hob jo immer no de söbm Schuach aughobt :grin: :grin:

im Waldviertel passt no des Preis-Leistungsverhältnis hab dort auch immer gut gelebt bei meinen Montagen

… daunn intressiert mi da Preis nicht. Ausserdem … dermoi hod eh ois mein Chef peckt … do schmeckts no vü bessa :grin:

:wink: :grin: :grin: :grin: :smiling_face:

wor wenigstens des Seminar auch interessant oda nur de Essarei guat

a Neua Bereich :wink: …Intaressant :eyes: :grin:
…kaun ja bloß no umd Fressarei gehn odrr? :grin:wos is hosta Endli a Koch Biachl kaaft oda wos :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

jaja bin eh scho wech… :sunglasses: :grin:

… meine Analyse hat ergeben dass ich ab sofort noch einen weiteren Bereich dazu bekomme :wink: Einen interessanten Bereich der, wie könnte es anders sein mit meiner großen Schnauze zu tun hat :wink: Meine Stärken sind ja die Kommunikation und die Kontaktfreudigkeit und so werde ich künftig auch eingesetzt, mehr dazu bei an Kaffee :wink:Ich freu mich jedenfalls auf meine neue Aufgabe :smiling_face:

kennt glatt wos werdn :smiling_face: eppa auf da Mess in Tuin ? :eyes: :grin:

Lg Pg

so Na Scusa hob vagessn bischd jo auf Urlaub … :grin:

wirst jetzt geklont sonst mußt ja noch 2 Schichten arbeiten wos wird do de Frau Gerry dazua sogn