Wachau Wochenende

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Wachau Wochenende Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wachau Wochenende - 21.6.2013 8:15:14   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Habe die Ehre vereehrte Damen und Herrschaften
Möchte einmal etwas anderes als KK, Höllental etc ausprobieren und habe mir erzählen lassen, dass Wachau, Kamptal etc recht nett sein soll. Da es für jedoch noch unberührtes Terrain ist möchte ich nachfragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der am Wochenende, vorzugsweise Sonntags, in diesem Gebiet unterwegs ist und mich im Sog mitnimmt.
Bin noch ein relativer Anfänger <10000 Kilometer, aber werde von mal zu mal besser
Sollte es jemanden interessieren, einfach hier schreiben oder PN.
Danke

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 21.6.2013 9:48:45   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hallo! woher kommst du?

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 21.6.2013 9:49:13 >

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 2
wachau - kamptal - 21.6.2013 9:49:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir folgendes erzählen.

von wien aus ist wachau und kamptal keine tagestour sondern eine after work tour. am we hast in der wachau viele käfige und auch relativ viel rennleitung zu erwarten. darüber hinaus sind sehr viele ortschaften die den fluß beim fahren stören. kamptal ist da etwas besser wird aber auch von der rennleitung überwacht, wenn auch nicht so excessiv wie die wachau. wennst unbedingt wachau fahren willst dann bieg in weissenkirchen oder spitz an der donau richtung ottenschlag ab (weissenkirchen übern seiberer, spitz übern jauerling) dann die L76 und L57 nach gars am kamp un ddan retour kommst in der nähe von krems raus (je nachdem wie du bei langenlois weiterfahrst).

du kannst aber am samstag auch auf den annaberg in nö kommen, da ist beim gh. schachinger ein kleines motorradtreffen und diese gegend ist sicher schöner zum fahren

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich komme - 21.6.2013 13:12:28   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
aus Wien.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 4
Super - 21.6.2013 13:13:17   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Vielen Dank für die Tipps.
Vielleicht schau ich wirklich auf das Motorradtreffen.
Danke

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Empfehlung Richtung Oberösterreich - 26.6.2013 20:51:27   
xXSuzuKiBaNdit600SxX

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 2.6.2012
Status: offline
Serwas,

also ab Krems a.d.Donau fahr ich immer Weissenkirchen-Ottenschlag-St.Georgen-Königswiesen-Grein. Sehr kurvig da oben zahlt sich echt aus. Sind so ca 220km von Krems hin und retour.

Greetz

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 6
Empfehlung Richtung Oberösterreich - 27.6.2013 23:16:34   
Ridinghood


Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.6.2013
Status: offline
Servas
Ich würd dich schon mitnehmen, mache aber erst meinen Schein, und kenne die Straßen im Kamptal als Mitfahrerin. Eignet sich sicher für eine gemütliche Tour besonders und gibt landschaftlich wirklich was her.
Vü Spaß

_____________________________

carpe diem

(in Bezug auf xXSuzuKiBaNdit600SxX)
Post #: 7
Wald4tel - 4.7.2013 11:15:52   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Hallo Hurricane!

Waldviertel und Kamptal kenne ich gut. Wenn du willst können wir mal eine Tour machen. Aber von Wien aus sind es dann bald mal um die 400km. Beispiel: http://goo.gl/maps/0IoQc

Das Schöne dort oben ist das Gleiten durch die Landschaft. Du kannst jederzeit von den Hauptstraßen abbiegen auf die kleinen Straßerln. Da entdeckt man immer wieder Neues. Asphalt ist in der Regel gut im Waldviertel.

Die Streckenteile durchs Kamptal und die B119 von Grein nach Weitra ist fahrtechnisch anspruchsvoll. Es gibt dort viele Kurven und Hügel rauf und wieder runter, teilweise unübersichtliche Kuppen etc. Der Teil durch die Wachau ist landschaftlich schön. Man kann aber auch mal am südlichen Donauufer durch die Wachau fahren. Da sind die Straßen schmäler und alles etwas uriger - je nach Geschmack.

Vormittags Kaffeepause in Krems im Cafe beim Steinertor. Mittagessen kannst gut in Moidrams bei Zwettl beim Bergwirt. Eissalon gibts einen brauchbaren in Grein direkt an der Bundesstraße. Tankstelle gibts am Ortsende von Grein ein Stück Richtung Westen.

In der Wachau ist leider viel Betrieb. Auf der B119 sind viele Motorräder unterwegs, leider auch immer einige Idioten.

Rennleitung habe ich dort noch nie gesehen, aber ich fahr die Strecke auch nicht mehr so oft, da ich eher Richtung Stmk unterwegs bin von mir zuhause (Wiener Neustadt) aus. Trotzdem ist die Strecke nix zum Kurvenwetzen, wenn man auch auf einigen Abschnitten doch recht flott fahren kann.

Am Rückweg könnte man dann auch noch ein Stück Weinviertel mitnehmen, aber ich denke für einen Tag wirds dann zu lang. Den Heurigen Mayer in Kirchberg am Wagram kann ich sehr empfehlen, aber Wein und Motorrad fahren ...



Greets,
w_ds

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 4.7.2013 11:27:16 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 8
Aber sicher - 4.7.2013 13:42:04   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
Hallo w_ds

Vielen Dank für deine Antwort.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich auf meine Anfrage erst 3 gute Antworten ( 2 ersichtlich und eine per pn ) bekommen habe und nun deine.

Gerne würde ich das Angebot annehmen und mit Dir NÖ unsicher machen. Tagestouren mit 500 km, und mehr sind kein Problem für mich. Habs aufs geradewohl letztesmal selbst probiert und bin über die KK, Mariazell, Lunz, Waidhofen, Amstetten, Grein, Königswiesen bis Zwettel super unterwegs gewesen. Ab da hat mich aber mein Gespür für gute Strecken verlassen und ich bin nur mehr auf Bundesstraßen und Autobahn unterwegs gewesen. Mit 2 Stops und einer oder zwei Rauchpausen ist das zügig in 7 Stunden abgeradelt gewesen.

Nochmals möchte ich Dich jedoch aufmerksam machen, dass ich erst in meiner zweiten Saison stecke und jetzt vielleicht zügig unterwegs bin aber ned wirklich flott. ( Für Tipps und Tricks bin ich nach wie vor sehr dankbar ) Und seit ich weiß was Du dein Eigen nennst, glaub ich wirds für dich dann eher eine Kaffeefahrt werden

Dieses und nächstes WE bin ich zwar leider schon ausgebucht, aber dann stehe ich bei weiterem Interesse gerne zu Verfügung.

Vielen Dank

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 5.7.2013 6:23:19   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Können gern mal ausfahren, kenn eher den westlichen Teil vom Waldviertel. Wachau is bissl unspektakulär, aber schön wenn man das will. Gefahren muss man schon mal, das stimmt scho.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 10
o - 5.7.2013 6:24:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Du bist ja selber nu zum mitnehmen. :P

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Ridinghood)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 5.7.2013 12:25:43   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
opferst dich?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 12
o - 5.7.2013 13:35:38   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

opferst dich?

Mei VFR hat a Höchstzulässige Soziusnutzlast von 59kg, wenn i da mit dem Gesetz ned in Konflikt komm, dann gern. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 8.7.2013 8:09:06   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
i nimm nix über 60kg mit, daun geht se des aus

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 14
kamptaltour - 10.7.2013 15:52:42   
freakmoped

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 7.1.2008
Status: offline
ansonsten navy, einprogrammiert und gehtscho!
schaumal hier:

http://www.motorrad-tour.com/329.Kamptal%20und%20retour%20-%20Bikerwelt%208?var_tour=3

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Wachau Wochenende Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung