WAAHHHHHH!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> WAAHHHHHH! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
WAAHHHHHH! - 8.2.2005 17:37:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
das kann doch alles net wahr sein!
heut wollt ich mich für den a-schein anmelden und was es folgt sind wiedermal typische warum-immer-ich infos: sie brauchen nen wisch von augenarzt, vom amtsarzt, bestätigung fürn erste hilfe kurs (hab den b-schein im deutschland gemacht) und blablabla......
irgendwo zwischen erste hilfe kurs und blablabla hab ich dann geistig ausgesetz und mich gefragt, warum das alles, wenn ich den b-schein doch eh schon hab. is doch klar: weil ich ich bin!
nicht das eine auto-einführung + anmeldung nach österreich und umschreibung vom deutschen auf den österreichischen führerschein incl code 111 eintragen (innerhalb von einer woche, obwohl in im rathaus ludwigshafen die pcs außer betrieb waren!! die frau vom verkehrsamt hat schon nur mehr gelacht, weil ich jeden tag aufgekreuzt bin und genervt hab!!) gereich hätten, nein, nun auch noch das!!!!!!!
*seufz*

auch das wird vorrübergehn, sicher, irgendwann und trotz allem freu ich mich drauf zum erstem mal meine yamaha auszuführen!
:)
das musste ich mal loswerden

nfu

tiny



Private Nachricht senden Post #: 1
Ja ja - 8.2.2005 17:49:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
Das ist die Gemeinschaft sprich EU (für ein gemeinsames Europa) *lächel*

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja - 8.2.2005 17:56:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
des wundert mi net,wenn du so auf´s amt gehst das sie dich dann nur blöd fragen und anschauen tun.

(in Bezug auf tinygoth)
Post #: 3
Diese Problem - 8.2.2005 18:03:00   
redbike

 

Beiträge: 2104
Mitglied seit: 1.9.2003
Status: offline
kenne ich zur Genüge, das liegt aber nicht bei den Fahrschulen, sondern beim Staat, es ist das selbe wie bei der Ausbildung stimmen oft viele Fahrlehrer auch nicht mit dem Ablauf überein, aber sie müssen sich nach dem Gesetz und dem Lehrplan halten, denn wenn sie es nicht machen werden sie kräftig zur Rechenschaft gezogen wenn etwas passiert!! :-(

Wünsche dir aber mit deinem Bike trotzdem viel Spass, vor allem aber eine UNFALLFREIE Saison!!!!!! :-)

Lg.G.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 4
schon klar - 8.2.2005 18:56:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
daß die fahrschule nix dafür kann!
:)
es war halt wirklich mal wieder typisch für mich.
warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
aber schlimmer als meine finanzamt-aktionen kanns net werden.
*gg*

lg tiny

(in Bezug auf redbike)
Private Nachricht senden Post #: 5
Take it easy! - 8.2.2005 19:00:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
Freu dich aufs fahren, dann fällts hoffentlich leichter!

LG Rock

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 6
waaaaaah- - 8.2.2005 19:03:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
kann Deinen Frust v o o o l l verstehn--->

"Diewolln Dich bloß aabzockn"

(in Bezug auf tinygoth)
Post #: 7
auf jeden fall! - 8.2.2005 19:04:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
ende märz sollte alles über die bühne sein und dann gehts los!
:)

lg tiny

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 8
trink ein achterl - 8.2.2005 19:07:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
und keep kuhl!
... der amtsweg war schon immer ein sehr holpriger ... ;-)
viel glück!
lg
peter

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 9
geht aber eh meist irgendwie - 8.2.2005 19:37:00   
duerfeld

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
... is nämlich Österreich, nicht Deutschland ;-): Augenarzt brauchst meines Wissens nur bei Kontaktlinsen - setzt halt bei der Amtsarztuntersuchung Brillen auf. Den Amtsarzt hat in meinem Fall die Fahrschule (Schwedenplatz) gecheckt, kam einmal wöchentlich hin, der schaut dich dreieinhalb Minuten an, nimmts Geld in bar, schreibt Wisch und damit hat sichs. Blöder ist das mit dem Erste-Hilfe-Kurs, das hats bei mir auch geheißen, aber dann, beim Schein-abholen hat keiner gefragt (Brauchst nämlich erst am Verkehrsamt, und die Anforderungen sind je nach Ausstellungsdatum deines B-Scheins unterschiedlich)
Blablabla kann aber natürlich aufwändig werden... ;-)
lg, Fritz

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 10
jojo - 8.2.2005 20:01:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
die demokratie *ggg* verlangt schon viele opfer. wenigstens wirst dann das fahren noch mehr genießen

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 11
natürlich - 8.2.2005 20:13:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
hab ich kontaklinsen - sonst wärs ja _zu_ einfach!
*ggg*

lg tiny

(in Bezug auf duerfeld)
Private Nachricht senden Post #: 12
is mir schon klar... - 8.2.2005 22:14:00   
duerfeld

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
... muß aber, wie gesagt, der Amtsarzt nicht wissen. (Is ihm auch wurscht, wennst bei der Untersuchung mit Brille auftauchst) Hast halt dann eine Brille im Führerschein eingetragen, is aber weiter kein Problem, weil meines Wissens sogar die Vorschrift der stets mitzuführenden Ersatzbrille vor ein paar Jahren gefallen is.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 13
War das - 9.2.2005 3:35:00   
redbike

 

Beiträge: 2104
Mitglied seit: 1.9.2003
Status: offline
Finanzamt noch schlimmer????

Ja die Bürokratie ist in Österreich ein eigenes Thema!!!! :-(((

Lg.G.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja - 9.2.2005 15:46:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
was is wenn ich bei der kontrolle aber die linsen drin hab? obwohl im führerschein brille steht?
die von der fahrschule meinte, dann is der schein weg.
wenn brille drinsteht darf ich angeblich nur mit brille fahren.
??

lg tiny

(in Bezug auf duerfeld)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hmmm... - 9.2.2005 16:12:00   
duerfeld

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
Ich hab meinen B-Schein mit 18 gemacht, damals noch mit adlermäßiger Klarsicht. Später hab ich dann Brillen gebraucht, hab die auch beim Autofahren aufgehabt - und bin: nie ! deswegen bei Kontrollen beanstandet worden. Und überleg mal: Jemand hat den Schein und Brillen - und schafft sich dann, später, aus Optikgründen Linsen an... dann wär bei der ersten Kontrolle der Schein weg...
klingt extrem unwahrscheinlich, nicht?
Bin natürlich kein Verkehrsjurist. Auf den Streit mit der Behörde würd ich mich aber einlassen.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 16
du musst das... - 9.2.2005 16:18:00   
limette

 

Beiträge: 115
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
...von der seite sehen - du tust es für dich und deine yam´s.... aja, und für jede menge spaß ;-)

lg vom limettinger

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 17
jaaaaaa - 9.2.2005 17:16:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
nur noch dreimal schlafen bis sie bei mir is!!!
:)

lg tiny

(in Bezug auf limette)
Private Nachricht senden Post #: 18
jetzt... - 10.2.2005 10:28:00   
limette

 

Beiträge: 115
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
... nur mehr 2x ;-)))

greetz vom limettinger

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 19
nein! - 10.2.2005 20:46:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
nur noch einmal schlafen!
hab grad erfahren, daß er sie mir morgen schon vorbeibring!!!
juhuuuuuu!!

lg tiny

(in Bezug auf limette)
Private Nachricht senden Post #: 20
wenn ich - 10.2.2005 20:50:00   
tinygoth

 

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
da dran denk, wird mir noch immer übel!
ich hatte echt pech mit dem beamten als ich, zummal noch an einem montag, dort war. sein kollege, der dienstag da war, war das genaue gegenteil. freundlich und hilfbereit, was diesem montags typen gänzlich abgegangen is.
:(
wär ich gleich dienstag gegangen, hätt ich nicht zehn jahre meines lebens auf so einen sack verschwendet.
:)

lg tiny

(in Bezug auf redbike)
Private Nachricht senden Post #: 21
na dann... - 11.2.2005 8:42:00   
limette

 

Beiträge: 115
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
...wünschen wir uns ganz schnell die rückkehr des sommers und das entfernen des rollsplit´s *lach*

greetz vom limettinger

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 22
Es kommt - 11.2.2005 17:28:00   
redbike

 

Beiträge: 2104
Mitglied seit: 1.9.2003
Status: offline
immer auf die Beamtin/Beamten an, manche glauben halt das sie etwas besseres sind, das ist aber ein IRRGLAUBE!!

Lg.G.

(in Bezug auf tinygoth)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> WAAHHHHHH! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung