W 800 Einspritzung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> W 800 Einspritzung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
W 800 Einspritzung - 3.12.2013 9:13:43   
Sonntagsfahrer

 

Beiträge: 87
Mitglied seit: 14.8.2002
Status: offline
Guten Morgen, liebe Motoradfreunde. Ich habe eine ganz interessante Eigenheit meiner W 800. Jetzt, wo's recht kalt ist springt sie brav an, nach ca. 10 Sekunden leuchtet die Motorsteuerungslampe, der Motor läuft aber rund und auch beim Fahren gibt es keine Probleme. Im Sommer konnte ich das Leuchten der Warnlampe durch eine leicht erhöhte Drehzahl, sprich durch etwas mehr Gas beheben. Wenn ich das jetzt im Winter mache, leuchtet zwar die Warnlampe nicht, dafür fällt aber der linke Zylinder aus. Ist bei nur zwei Zylindern an und für sich nicht so lustig, gottseidank hat sie im unteren Drehzahlbereich genug Kraft zum Fahren, weil nach ca. 5-6 Minuten, wenn ihr warm wird, "kommt" der zweite Zylinder wieder und sie läuft ganz normal. Der Fehler ist reproduzierbar. War auch schon 3x bei der Zweiradbörse wegen der Einspritzung, aber ......
Fallt irgend wem was dazu ein? Würde mich freuen. Wolfgang
Private Nachricht senden Post #: 1
Nur eine simple (fern) Überlegung - 3.12.2013 10:23:00   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Zündkerze gecheckt?
Es könnte ein wenig Kondenswasser dort sein und wenn der Stecker bzw. die Zündkerze schlecht sitzt, bzw. feucht ist kann es möglicherweise zu Aussetzern kommen, die mit der Wärme verschwinden...

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Sonntagsfahrer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo - 4.12.2013 18:16:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas

....hat möglicherweise Tatsächlich was , mit Der Zündung-bzw Elektrik zu tun , denk ma aber auch das des mitm Steuergerät zu tun haben könnte ..ist aba Alles Spekulation , wie bei Ferndiagnosn oft üblich . ich würde mir daher amal Die Gesamte Elektrik insbesonderst Die Kabel Genauer anschauen .(Auch Die Zündkabel) evtl ist ja ein Masse Anschluß nicht Ganz Festgezogen , oder ein Kabel gebrochen , bzw scheuert Irgendwo am Fahrzeug . Auch Die Kabel an Der Batterie sollten Gut festgezogen sein , sowas kann sich schon amal los vibriern grad bei so am Moppal wie Die W800. Zu Guter Letzt Steck Verbindungen Lösen , nach Rost - Korrosion dgl überprüfen , dann Alles mit etwas Kontakt -Spray Einsprühen , und Wieder zusammenbauen .wenn Alles Nix hilft empfehle ich an Werkstatt Wechsel ...zb Bike City Mariahilfer str.

Viel Glück beim Fehler finden wünscht Pg



_____________________________












(in Bezug auf Sonntagsfahrer)
Post #: 3
schließe mich den... - 4.12.2013 21:07:15   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
..beiden Herrn an:
wahscheinlich ist es notwendig, die gesamte Elektrik und jede Steckverbindung zu prüfen!
ich hatte einen ähnlichen Fall vor mehreren Jahren bei einer fabriksneuen Aprilia.
Bei mirhatte jedoch die Kiste die Aussetzér dann, wenn sie warm wurde (auch nicht sehr lustig)
Hab meinen Händler so lange genervt, bis er die gesamte Verkabelung gecheckt hat
und eine schlampig zusammengefügte Steckverbindung als Verursachder ausgemacht hatte.
Von da an funktionierte die Caponord prächtig!
lg
martin

(in Bezug auf Sonntagsfahrer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Psssst - 4.12.2013 21:22:00   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

..beiden Herrn an:
wahscheinlich ist es notwendig, die gesamte Elektrik und jede Steckverbindung zu prüfen!
ich hatte einen ähnlichen Fall vor mehreren Jahren bei einer fabriksneuen Aprilia.
Bei mirhatte jedoch die Kiste die Aussetzér dann, wenn sie warm wurde (auch nicht sehr lustig)
Hab meinen Händler so lange genervt, bis er die gesamte Verkabelung gecheckt hat
und eine schlampig zusammengefügte Steckverbindung als Verursachder ausgemacht hatte.
Von da an funktionierte die Caponord prächtig!
lg
martin


Du Hr Martin ...Schließe mich den Beiden HERREN an ...bischd da do sicha?

(Oda woar da Sunndochsfoahra und i gmoant)


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf martin0762)
Post #: 5
host recht... - 6.12.2013 17:13:02   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

...Schließe mich den Beiden HERREN an ...bischd da do sicha?

(Oda woar da Sunndochsfoahra und i gmoant)


Lg Pg


bei versya ist ein "a" als Endung...
wor sch o wieder a höchst sexistisches Verhalten von mir, zu denken dass jeder Motorradforumsnutzer männlich is
und die Weibsleut nur auf facebook und kochseiten umadumgurken
lg
martin

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke - 18.2.2014 9:55:17   
Sonntagsfahrer

 

Beiträge: 87
Mitglied seit: 14.8.2002
Status: offline
für die Vorschläge, werde sie jetzt demnächst, wenn's warm wird (hoff!) anschauen, mit an Litta Sonax.......

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jo is - 18.2.2014 17:44:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Sonntagsfahrer

für die Vorschläge, werde sie jetzt demnächst, wenn's warm wird (hoff!) anschauen, mit an Litta Sonax.......


Guate Idee ..owa ned Vagessn ...Ned auf Die Menge kommts drauf aun ...sondan wo hin , ma des Zeichs - Schmiert , Sprüht oda Sonstiges

Viel Erfolg !

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Sonntagsfahrer)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> W 800 Einspritzung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung