VTR oder 9er Hornet

Hi Leute! Ich habe derzeit eine 6er Hornet, ist ein geniales Teil, aber mittlerweile ist sie mir zu schwach und das dauernde Schalten geht mir auf die Nerven. Jetzt bin ich am überlegen, mir ein neues Bike zuzulegen. Ich kann mich aber zwischen VTR 1000 F und 9er Hornet schwer entscheiden (andere Bikes a la RSV Mille usw. kann ich mir leider nicht leisten). Obwohl beide Motorräder völlig unterschiedliche Charaktere haben, taugen mir irgendwie alle zwei. Zum einen der Sound des V2, zum anderen die Agilität der Hornet. Jetzt stellt sich die Frage, welche ich nehmen soll? Ich fahre sehr viel, öfters lange Strecken und auch viel zu zweit, da ich kein Auto habe.

Bitte schreibt mir über die Erfahrungen mit diesen Bikes!

THX im Voraus! Viel Spass noch heuer und oben bleiben!!!
MFG Tomsl

da hast recht, wirklich komplett unterschiedliche Mopeds. Fahr selber eine 6er Hornet und würde dir aufgrund dessen von der 9er abraten. Habe eigentlich noch nie wirklich was positives darüber gehört. :frowning:

Die Suzi SV gefällt dir nicht? Oder eine Z 1000? Oderoder … :wink:

Achja, „angeblich“ soll nächstes Jahr eine nackte Version der VTR rauskommen, hab schon Fotos davon gesehen, sieht echt geil aus.

Wart mal lieber ab bis zum nächsten Jahr, da kommen einige scharfe Modelle auf den Markt. Leider kann ich mir nix davon kaufen … aber in ein paar Jährchen. :wink:

LG

Hornettn kann ich nix sagen, aber die VTR kenn ich ganz gut…
Welches Baujahr hast denn im Hinterkopf?

geschrieben hast, die VTR hat einen geilen Sound und die Hornet hat die Leistung. Die VTR soll angeblich relativ viel brauchen und sie ist glaub ich schon 4 oder 5 Jahre alt von der Konstruktion, im Gegensatz dazu ist die Hornet eine neue Konstruktion. Muss ehrlich sagen, ich würd die VTR nehmen, aber das ist jetzt sehr subjektiv, da ich auf den V-Klang stehe.

MFG
Wolfi

wüsst dir a wahnsinns-9er CBR…Ez 95, streetfighter mit jeder menge techn. Tuning!!

kriegst um ca 4200 oiro

…Z1000???
geiles ding!
hab übrigens auch eine 6er Hornet!
mfg eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

Hi! Fahre selber eine Hornet 900 und kann Dir das Bike nur empfehlen. Laufruhiger Motor und genug Punsch in allen Drehzahlbereichen und wendig wie die 600er (die ich auch sehr gut kenne). Klar, mit einer Rennsemmel a’la Fireblade nicht zu vergleichen. Warum die 9er, meist in Foren und dann von Hornet 600er als „schlecht“ bezeichnet wird verstehe ich nicht und kann das nur als Neid interpretieren.

Nun zur VTR. Ein V2 ist halt was völlig anderes und fährt sich allein schon durch das Drehmoment im unteren Bereich sehr gut und der Sound ist auch geil. Windsschutz bietet Sie dir wesentlich mehr, aber das ist Geschmackssache.

Die VTR kam für mich nicht in Frage weil ich was Naktes wollte und mir die Hornet von der Optik her besser gefiel. Aber Geschmäcker sind verschieden sonst würden alle mit dem gleichen Bike herumfahren.

von unten heraus,… => sehr gut für Fahrten mit Sozie …

die Hornet ist vom Motor viel weicher und nicht so ruppig => besser bzw. angenehmer für längere Strecken…

Da kannst nur Probefahren und dann dich für das Bike entscheiden, welches dir ein besseres Gefühl vermittelt.

Tom

ist nur eine frage des Geschmacks. Über die VTR kann ich Dir einiges berichten, fahre nicht die erste und würde sie mir noch einmal kaufen. Kam 1997 auf den Markt, war bis 2001 eine Säuferin, 7,5 - 8,5 l waren auf 100km immer drin. Ab 2001 wird der Verbrauch um 2 - 2,5 l niedriger und der Tankinhalt wächst von 16 auf 19 l womit die Reichweite um 80 -100km anwächst, du suchst nicht nach 160km verzweifelt nach einer Tankstelle. Es gibt mitlerweile welche mit 120000km und mehr die absolut PROBLEMLOS diese Leistung hinter sich gebracht haben. Meine Vorgängerin habe ich mit 55000km weggegeben bei ihr war es nie notwendig auch nur ein Ventil einzustellen, wurde aber immer kontrolliert. Ab 2001 ist das Fahrwerk härter. Sie ist angeblich etwas schwächer, nur wird der Unterschied durch den geringeren Verbrauch nicht spürbar, das alte Modell raucht aus dem Keller im Durchzug Richtung Vollgas einwenig schwarz. Ist zum Fahren im grunde ein absolut ein Neutrales Bike das auch Fahrfehler verzeiht. Das Ding kommt ins siebente Jahr aber die Optik ist zeitlos. Die angeblichen Fotos einer nackten VTR sind Computeranimationen und sollten nur eine Antwort von Honda auf Monster Tuono SV1000 und der Gleichen sein, wie sie sich Medien Händler und Kunden vorstellen bzw wünschen. gruss

wird wohl das Beste sein, da ich noch nie eine V2 gefahren bin, aber mir gefällt der Sound viel besser als bei einem Reihen-Vierer. Und der Drcuk von unten müsste genial sein.
Die Hornet ist mein erstes Bike, ich habe sie vor zwei jahren neu gekauft und bin mittlerweile 24.500 km ohne Probleme damit gefahren.
Jetzt ist es Zeit für eine Neue, wobei ich mir eine Ducati (mein Traum) nicht leisten kann und ausserdem eine Duc für den Alltag (Servicekosten, Haltbarkeit usw.) für einen Studenten nicht gerade geeignet ist.
Es wird auf jeden Fall ein nagelneues Bike (durch Papa’s Finanzspritze :wink: juhu ) werden und ich denke, dass ich bei Honda bleibe. Bin mit dem Händler auch sehr zufrieden und er ist noch dazu in meiner Nähe. Ich hätte ja am liebsten was Italienisches, aber des is ma zu teuer und wenn einen Reiskocher, dann a Honda und sonst nix.

Danke einstweilen für eure Antworten, würde mich auf noch mehr freuen!
MFG

dann eine neue!

die aktuelle (2003) ist schon die dritte Version. Kommt mit einem 19l (bis incl. 1999 hatte sie einen 16l) Tank daher. Und statt den Flachschiebervergasern hat sie eine Einspritzung.
Das dürfte den effektiven Verbrauch auf etwa 0,5 - 1 l unter den Wert senken, den ich erreich (im Schnitt 8l/100km) und die Effektive Reichweite zwischen den Tankstipps auf etwa 200 - 230km heben (zum Vergleich: ich tank nach 160 - 200km)

Ich hab sie mir zum Zweck „Eierlegende Wollmilchsau“ gekauft. Sprich: ich will Touren fahren können, will auf dem Ring auch net ganz fehl am Platz sein und auch damit in die Arbeit fahren (Stadt).

Für die Stadt ist sie wegen den großen Zylindern nur bedingt brauchbar (10l Verbrauch und man schaltet eigentlich nie über die 2te)

Ring: ist ok, aber eine bessere Bremse (vielleicht bei der aktuellen eh geschehen) wär nicht schlecht. Stahlflex ist empfehlenswert.

Touren: Sitzposition schon recht sportlich, aber für große Fahrer (ich bin 180) gut. Voll soziustauglich (der Sitz ist nicht nur eine Alibihandlung), auch für die Autobahn… ich würd aber eine Bubble-Scheibe empfehlen.

Motor: mit den 110 Pferdchen bist nicht untermotorisiert und der Motor hat genug Potential zum Tunen (angeblich bis zu 135 PS am HR)

Fahrwerk: ok, aber für Ringbetrieb Modifikationen nötig (andere Gabel, Bremse)

Noch Fragen?
lg
Ice

ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, nur ob du damit glücklich wirst? Bei Honda hast du eine super Ersatzteilversorgung, welche bitte gibt es bei Ducati? Abgesehen davon ist sie zum fahren gegenüber einer Honda sicher problematischer. Druck aus dem Keller hat der V2 von Honda genauso wie die Ducati. Mit der Honda bist du auf alle fälle auf der sicheren Seite. Hübsche Ducatis gibt es allemal.

Wo hast du die Bilder gesehen?
Als VTR-Fahrer muß ich unbedingt den Link haben.
Von einem neuen „Über-V2“ von Honda wird schon gesprochen aber soweit ich weis auch halbverkeidet.

Give me information

mfG
Scheitel

nimmer genau, wo ich’s gesehen hab. Eventuell im neuen „Motorrad“.

Im Internet ist nichts zu finden?

Absolut geniales Moped zum Urlabfahren, Arbeitfahren oder echt kurvige Strecke.
Der Motor ist echt leiwand nur das Fahrwerk hat es mir nicht so angetan, zum spazierenfahren reichts aber allemal noch. Die Bremsen sind auch nicht unbedingt extrem scharf aber wenn ich auf „Teufel komm raus“ andrücken wollte würde ich einen Supersportler fahren.
Meine VTR ist eine 98er und braucht immer um die 6.8Liter auf 100km.(noch nie über 7.5L)

Ich würde sie mir wieder kaufen oder auf die neue(wenn bald mal eine kommt) warten.
Aprilia SL1000Falco oder Honda VFR wären auch Mopeds die mich interessieren würden.

mfG
Scheitel

absolut geniales Moped, ist vielleicht ein bischen untergegangen da ich nur die mir aufgefallenen negativen Punkte erwähnt habe.

Schau mal unter: www.vtr1000.de
mettes Forum

mfG
Scheitel

für dich ein ernsthaftes Argument sind, solltest du aber Abstand davon nehmen, ein Bike zu kaufen, das alle 6.000km zur Inspektion muss. Bei angenommener Jahresleistung von 12.000km z.B. fahrst mit der Honda zweimal in die Werkstatt (bei einem Neufahrzeug ist ein gepflegtes Serviceheft ja nicht zu verachten), mit einem Bike, das ein 10.000km-Intervall hat, hingegen nur einmal.

Die Servicekosten für eine Ducati konkret fand ich in unserem Fall nicht exorbitant hoch - und sie fallen eben nicht alle 6.000km an. Bezüglich der Haltbarkeit gehen viele Märchen um, ich persönlich kann aus eigener Erfahrung diese Vorurteile aber nicht bestätigen. Einziges Problem waren die losgewackelten Blinker bzw. Blinkerkontakte. :slight_smile: