VPU Österreich

Hallo. Habe Führerschein wegen alk. Test Verweigerung verlohren. Kann mir jemand Tips für die VPU geben: Danke

ja, weniger saufen :cold_face: und in zukunft nicht mehr verweigern. du kannst aber soweit ich weiß, wenn dir der alkomat zu unsicher ist, auf einer blutabnahme bestehen.

seit einigen jahren ist der alkomat als unanfechtbares beweismittel zugelassen. du kannst auf eingen kosten einen bluttest machen, aber er muss nicht anerkannt werden. überdies weiß ich von einigen polizisten, dass der alkomat eher „kundenfreundlich“ eingestellt ist, dh. wennst dort zuviel hast fallst beim bluttest 100% durch.

hingehen, mitmachen, das gelernte auch ernst nehmen und geld einstecken, weil es kostet eine kleinigkeit

ok, wieder was gelernt :smiling_face:

einmal musste ich das ding schon benutzen - null komma null trotz eines krügerls ca. 2 h vorher. könntest also recht haben, was die kundenfreundlichkeit angeht.

meine frau und ich haben einmal bei einem charity punchstandl der polizei einen abend verbracht (einer meiner freunde war initiator und viele polizisten bis zum schluss dabei) lange rede kurzer sinn wir haben es ausgesoffen und danach im wachzimmer den alcomaten ausprobiert. 8 glühwein ergaben bei mir 0,7 promille. eine inspetköse hatte 7 punch und 0,6. damals war die grenze noch 0,8 daher hätte ich rein nach dem alkoholwert noch fahren dürfen (was ich aber trotzdem nicht getan habe)

wenn ich mal die 0,5 hätte, würde ich mein fahrzeug wahrscheinlich nicht mal mehr starten können - bin nicht wirklich „geeicht“.

nur bei 3 bier ist schluss mit lustig und beim motorradfahren sowieso 0,0

schwierrig,wenn vpu,ist wie idioten test,bezweifhelle ich durchkommen.
nüchternes erscheinen,sehr sinnvoll,essen davor gestattet.
was ich nicht verstehe,wenn fahrerlaubniss,verloren,warum nicht gleich gesucht ???

das leuchtet mir jetzten zu 100% ein.
bsoffen is bsoffen :grin: :grin:

Nur zur Abrundung.
In der Schweiz ist der Alkotest zwar auch zugelassen, aber man kann immer noch einen Bluttest anfordern. Bei einem Kollegen von mir hat aber der Luftalkoholmesser einen wesentlich höhreren Wert ergeben, als der nachträgliche Bluttest. :wink:
Bluttest wird hierzulande immer anerkannt und überstimmt den Alkotest. :eyes:

…kann des sein, dass die Explorer ganz frisch in deiner Garasch steht? woa dei Avadingsbums net gestern no die CB?

Die Wahrscheinlichkeit dass der Bluttest ein für den Kandidaten günstigeres ERgebnis bringt ist eher sehr klein.
Meist wird dann ein noch höherer Wert gemessen.

allerdings seit einigen jahren ist der alkomattest die einzige rechtsverbindliche methode zum bestimmen des blutalkoholwertes.

habe ich seit 3 saisonen und mittlerweile hat sie 46tsd km drauf.

steht schon viiiieeeeeel weiter oben vom ignaz :wink:

Ich wurde selbst Opfer eines Solchen Tests.
Da ich gleich beim ersten mal bestehen wollte, habe ich im Internet recherchiert welche Möglichkeiten es zu einer entsprechenden Vorbereitung gibt.
Unter dem Suchbegriff
Vpu Test Online Österreich
kam ich zu einer Firma die einen Testknacker anbietet.
So bestand ich und Sparte Zeit Geld und Nerven

Vpu Test Online Billig Österreich so googelt man die Seite