Vorteile eines Klapphelmes!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Vorteile eines Klapphelmes! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vorteile eines Klapphelmes! - 6.4.2005 19:40:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Also mit einen Klapphelm hat man schneller den Tschick im Mund wenn eine rast ansteht:-)

und das sage ich als nonsmoker;-)
Private Nachricht senden Post #: 1
na - 6.4.2005 19:44:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
des ist aber kein vorteil,hab früher ein loch in den helm gebohrt.
und auch geraucht.

*ggg*

(in Bezug auf 125ccm)
Post #: 2
stimmt - 6.4.2005 19:46:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
sag ich auch als raucher *g*

grösster vorteil für mich ist aber bei touren. das fotografieren geht einfach einfacher und schneller.

ciao chris

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 3
na gut - 7.4.2005 8:46:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
bist ein Hardcoresmoker,aber wie stehts mit weiteren gründen warum ein klapphelm besser ist?
:-)

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 4
Man muss beim - 7.4.2005 8:52:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
Tanken nicht den helm abnehmen beim bezahlen....
also ich würde mir irgendwie unwohl fühlen wenn ich mit einen vollvisierhelm auf dem kopf zahlen geh.... oder wenn ich irgendwo steh und will das bremsscheibenschloss herunternehmen ist das mit der uneingeschränkten sicht des klapphelms auch leichter...

ein klapphelmbesitzer...

p.s.: würd aber auch gerne vorteile des vollvisierhelm wissen....


mfg reini

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 5
nichtraucher - 7.4.2005 8:53:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
aber ich hab trotzdem einen! von shoei in silber. einfach nur klasse! :o)
wenn man mal unterwegs niesen muß, einfach kurz hochklappen. genauso, wenn man was trinken will, was fotographieren etc
wenn man an der tanke bezahlt muß man ihn net abnehmen.
ich mag ihn gern :o)

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 6
und das wichtigste - 7.4.2005 9:00:00   
nesmen


Beiträge: 2535
Mitglied seit: 13.4.2007
Status: offline
an der ganzen sache ist das ihn brillenträger
leichter benutzen können ohne die brille rauf und runter zu nehmen

lg
nesmen





klapphelm und brillenträger

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 7
wenn ich dich - 7.4.2005 9:04:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
mit einem helm in die tanke gehen seh, ob klapp- oder vollvisierhelm ist mir dabei völlig gleich, dann binich der erste der dich anstänkert, da kannst dir sicher sein, aber so, dass dir die birne durch den helm rot durchleuchtet!

wozu soll denn das gut sein, mit einem helm auf dme kopf in die tanke zu gehen? hast angst von hinten niedergeschlagen zu werden?
hast dich einmal gefragt, was sich der kassier im ersten moment denkt, wenn du mit helm am kopf richtung kassa gehst?

also, helm abnehmen wenn es um kohle geht, bitte!

bremsa!

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 8
he - 7.4.2005 9:13:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
kollege was soll den der agressive ton... ? wie i bei der tankstelle zahl is ja wohl mein problem... oder ? und beim klapphelm sieht der kassier eh mein ganzes gesicht... also wo is das problem.... wenn du irgendwelche vorurteile gegen klapphelmfahrer hast bitte schön.... aber behalte die für dich.. ok.... aber wenn du der meinung bist das der vollvisierhelm so viel besser dann sag mir bitte die vorteile in allen belangen...

mfg

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 9
Einspruch - net immer Helm runter: - 7.4.2005 9:14:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
war in den letzten Wochen einige Male bei Temp. nahe dem Gefrierpunk unterwegs. Da lass ich die Schüssel auf der Birne, damit der Typ hinter der Kassa meine Beißerchen net scheppern hört *g*

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 10
na gut! - 7.4.2005 9:17:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
und wo ist jetzt der vorteil für nichtraucher wie uns?

mfgmax

(in Bezug auf 125ccm)
Post #: 11
aber - 7.4.2005 9:18:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
vorsicht... wenn notbremser hinter dir steht *lol*

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 12
du kneisst es nicht, hä? - 7.4.2005 9:19:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
es geht nicht um "klapphelmfahrer sind dodln".
ich fahr selbst aus überzeugung einen klappinger!

wieviel tankstellenüberfälle werden mit helm gemacht? und warum tragen die einen helm? nur damit man das gesicht nicht sieht? ich glaube wohl nicht!
es ist ja ohnedies belegt, dass der überfallene sich an das gesich des täters meist überhaupt nicht erinnern kann, da seine ganze konzentration nicht auf der speicherung der umgebung, sondern auf der auswegsuche aus der situation beschäftigt ist!

und ich bleib dabei, wer mit helm am kopf in eine tankstelle geht, bekommt von mir eine goschen anghängt, dass die ganze tanke lacht!

bremsa!

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 13
aber - 7.4.2005 9:20:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
bei deinen zähnen wäre das ja ein freudenfest!
südländisches flair käme auf, bei deinen castagnetten...
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 14
wenn ich hinter ihm stehe - 7.4.2005 9:22:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
nimmt er den helm soweiso ab, weil wird dann gleich einen café trinken...

bremsa!

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 15
Das werd ich - 7.4.2005 9:22:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
schon aushalten - weil die Lederkombi lass i sicher an *fg*

LG, P.

;-)

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 16
Sei net - 7.4.2005 9:23:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
scho wieder so deppert ;-)

Greez vom Peda

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 17
Außerdem ist es bei den Klapphelmfahrern - 7.4.2005 9:26:00   
TT600

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
eh besser wenn man ihre Birne nicht sieht...
ich finde die sollten den Helm immer komplett zu und ein verspiegeltes Visier haben. :)

Ist aber wirklich eine Unart den Helm oben zu lassen... habs einmal probiert und nie wieder so billig getankt :).

Ernsthaft: großer Nachteil ist die Sicherheit bei einem Unfall. Ein Helm aus einem Stück ist natürlich sicherer als so ein Jethelm mit Klapperl vorne.
Er hat ein höheres Gewicht -> schlechterer Tragkomfort + bei Unfall höhere Kräfte, die auf die Halswirbel einwirken.
Und so oft werd ich auch nicht von einem Häusl niedergebrannt, daß ich mir frustriert und ganz schnell eine tschik anzünden muß :).
Baba

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 18
und sie sind - 7.4.2005 9:30:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
um einiges lauter - die klapphelme!


bremsa!

(in Bezug auf TT600)
Private Nachricht senden Post #: 19
man hat auch schneller Kratzer am Kinn - 7.4.2005 9:33:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
wenn s einen aufstreut ...


(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jetzt warst aber schon - 7.4.2005 9:41:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
a bissal gemein ;-)

Beim Gewicht stimme ich zu, kann mir schon vorstellen, dass die "Klapper" tendenziell schwerer sind.

LG, P.

(in Bezug auf TT600)
Private Nachricht senden Post #: 21
OK, danke - - 7.4.2005 9:42:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
wann? wo? ;-)

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 22
Und? Schlecht? - 7.4.2005 9:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Früher hat man voller Stolz mit den Kriegsnarben geprahlt, heute sagt man(n) "ich bin Klapphelm-Fahrer" ;-))

LG, P.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 23
hehehehe - 7.4.2005 9:46:00   
nesmen


Beiträge: 2535
Mitglied seit: 13.4.2007
Status: offline
du kannst besser die driver schimpfen

lg
nesmen

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 24
wann bist denn näxte woche - 7.4.2005 9:54:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
einmal im rwc?

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 25
wen? - 7.4.2005 9:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf nesmen)
Post #: 26
nau - 7.4.2005 10:00:00   
nesmen


Beiträge: 2535
Mitglied seit: 13.4.2007
Status: offline
die käfigtreiber

lg
nesmen

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 27
Noch - 7.4.2005 10:07:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
nix fix - am Di sicher net, der Rest hängt im wesentlichen vom Wetter ab .... würde mich bei dir per GB-Eintrag rühren, OK?

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 28
achso! - 7.4.2005 10:08:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
die schimpf ich nicht! ich überhols! :-)

mfgmax

(in Bezug auf nesmen)
Post #: 29
perfekt! - 7.4.2005 10:10:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
bei mir ist donnerstag ein sicher nicht tag!
aber sonst bin ich flexibel wie ein minirock am gürtel!
:-)


bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Vorteile eines Klapphelmes! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung