Vorstufenführerschein YAMAHA WR 250X

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vorstufenführerschein YAMAHA WR 250X Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vorstufenführerschein YAMAHA WR 250X - 3.4.2012 13:10:02   
SpadeMotoX

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 2.4.2012
Status: offline
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade meinen A Führerschein gemacht, bin aber noch in der Probezeit. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und mich in die YAMAHA WR 250X verliebt.
Mein Problem: Das Verhältnis von kw/Kg ist zu hoch. (22,6kw/ 136KG = 0,1661..., erlaubt sind 0,16). Nun ist meine Frage zum Ersten: Kann man da mehr Gewicht einbauen (z.B. Stahl iwo anschweißen) und dann eintragen lassen, oder muss man die Drosseln. Und ich weiß nichtmal ob man die überhaupt Drosseln kann.
PS: Würde das ein Polizist bei einer Kontrolle überhaupt merken? Der hat doch bestimmt keinen Rechner dabei oder?

Viele Dank für eure Antworten im Voraus!

LG Spade MotoX
Private Nachricht senden Post #: 1
schon wieder alles vergessen? - 3.4.2012 14:13:51   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:


Würde das ein Polizist bei einer Kontrolle überhaupt merken? Der hat doch bestimmt keinen Rechner dabei oder?



In der Fahrschule nicht aufgepasst und die restliche Welt für deppert halten?

http://www.fahrschulen.or.at/daten_chip-zulassungsschein.html

47 Q Leistung/Gewicht (kW/kg)


Du bist drüber. Und aus.

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 3.4.2012 14:15:00 >


_____________________________



(in Bezug auf SpadeMotoX)
Private Nachricht senden Post #: 2
ach haudi... - 3.4.2012 14:48:04   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
merkst du dir alle details nach anderthalb stunden kino??? was anderes sind schulen doch heutzutage nimmer für unseren nachwuchs... und wie heißt es so treffend in der werbung? heute wird nimmer gedacht, heute wird gegoogelt!

...und aus!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 3
"heutzutage" - 3.4.2012 15:45:52   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
naja, an den zuständen "heutzutage" sind noch immer die bisherigen bzw. heutigen bestimmer, sprich die älteren schuld.

ohne wenn und aber.



_____________________________



(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 4
heutzutage... - 3.4.2012 15:54:06   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...dürfen meine kinder nach wie vor selber denken... und wenn sie statt dessen googeln, weil's ja so viel cooler und einfacher ist, soll's mir gleich sein, sie sind erwachsen und halten ihre füße morgens nimmer unter meinen tisch...

vorher jedenfalls wurden sie von meiner seite her zu sinnvollen dialogen mit ganzen sätzen und eigenständigem denken erzogen, bis zu ihrem auszug jedenfalls mit erfolg! und auf andere jugendliche habe ich keinen einfluß...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 3.4.2012 17:08:37   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: haudiwaudi

quote:


Würde das ein Polizist bei einer Kontrolle überhaupt merken? Der hat doch bestimmt keinen Rechner dabei oder?



In der Fahrschule nicht aufgepasst und die restliche Welt für deppert halten?

http://www.fahrschulen.or.at/daten_chip-zulassungsschein.html

47 Q Leistung/Gewicht (kW/kg)


Du bist drüber. Und aus.


Er schrub von "und dann eintragen lassen".
Wenn er durch "auflastung" das Eigengewicht dauerhaft erhöht dass es sich dann mit 0.16 kW/kg ausgeht müsste das passen.
Er wird dann auch statt Motorrad Leichtmotorrad eingetragen bekommen.


@ SpadeMotoX

Am besten die Landesregierung fragen unter welchen Auflagen sie sowas eintragen würden.

Wenn du an der Leistung nichts änders muss das "Gewicht" mindestens 141,25 kg betragen.
Du musst also ca 5,24 kg auflasten.
Ca. deshalb weil da nie Kommastellen eingetragen werden sondern immer nur ganze kg.

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Es ist so - 3.4.2012 17:32:56   
hunter99


Beiträge: 97
Mitglied seit: 22.7.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Gerade bei Supermoto oder Enduromaschinen ist es so das sie sehr leicht gebaut sind.
Die Maschine muss mindestens 157 kg schwer sein das du 34 ps oder 25 kw fahren darfst.
Das heißt wenn sie leichter ist muss du die Leistung reduzieren und darfst sie nicht schwerer machen.
Gedrosselt wir meistens über den auspuff, Ansaugstutzen oder einen Gasanschlag

Ist sie schon als Leichtmotorrad eingetragen? Wenn nicht kauf dir gleich eine die schon so eingetragen ist das spart Geld

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 3.4.2012 18:05:56   
SpadeMotoX

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 2.4.2012
Status: offline
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich verstehe euch sehr gut das ihr euch aufregt, war von mir auch irgendwie nicht so gemeint...
Ich werde mir wohl was anderes suchen.Aber nächsten Freitag bin ich sowieso in der nähe einer Zulassungsstelle und da werde ich fragen, was es für Möglichkeiten gibt.
lg Spade

(in Bezug auf SpadeMotoX)
Private Nachricht senden Post #: 8
Oda - 3.4.2012 20:00:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Aber man wähle ein Anderes Produkt, Die zwei zb, 450 & 550 da wurde schon vom Werk aus Die Kilo zur Ps zahl berücksichtigt

kost zwar a Bissal mehr aba was solls, Da spass is mindestens Genauso Groß wia bei da Yamaha.
aba Egal-Jeder wie Er will.


Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf SpadeMotoX)
Post #: 9
kommt halt - 3.4.2012 20:26:14   
hunter99


Beiträge: 97
Mitglied seit: 22.7.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
auch drauf an wie viel du fährst. Die Aprilia SXV ist sicher ka schlechtes Motorradl aber im Prinzip ein reines Spaßgerät
und nicht wirklich für die Dauerbetrieb im Straßenverkehr gedacht.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Gut- - 3.4.2012 20:46:24   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hunter99

auch drauf an wie viel du fährst. Die Aprilia SXV ist sicher ka schlechtes Motorradl aber im Prinzip ein reines Spaßgerät
und nicht wirklich für die Dauerbetrieb im Straßenverkehr gedacht.


das ist Deine meinung, meine ists Nicht ich konnte mich voriges Jahr bei Einem Super Moto Rennen, Persönlich davon überzeugen, Ab 2010-2011 sind Die Kinderkrankheiten, bei Beiden Modellen wesentlich weniger geworden, Gerne kann man sich Diesbezüglich auch in Anderen Speziellen Sumo Foren Informieren. Inzwischen haben Sie auch sowas wie KTM standard erreicht

wie gsagt: Jeder Wie Er will

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf hunter99)
Post #: 11
.. - 3.4.2012 23:03:27   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hunter99

Gerade bei Supermoto oder Enduromaschinen ist es so das sie sehr leicht gebaut sind.
Die Maschine muss mindestens 157 kg schwer sein das du 34 ps oder 25 kw fahren darfst.
Das heißt wenn sie leichter ist muss du die Leistung reduzieren und darfst sie nicht schwerer machen.
Gedrosselt wir meistens über den auspuff, Ansaugstutzen oder einen Gasanschlag

Ist sie schon als Leichtmotorrad eingetragen? Wenn nicht kauf dir gleich eine die schon so eingetragen ist das spart Geld


Geht natürlich.
Nur ohne Gutachten (die meisten Drossen haben Gutachten die die Eintragung vereinfachen) wird das mühsam.
Das Eigengewicht leicht erhöhen könnte einfacher sein.

(in Bezug auf hunter99)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo - 4.4.2012 7:05:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer


quote:

ORIGINAL: hunter99

Gerade bei Supermoto oder Enduromaschinen ist es so das sie sehr leicht gebaut sind.
Die Maschine muss mindestens 157 kg schwer sein das du 34 ps oder 25 kw fahren darfst.
Das heißt wenn sie leichter ist muss du die Leistung reduzieren und darfst sie nicht schwerer machen.
Gedrosselt wir meistens über den auspuff, Ansaugstutzen oder einen Gasanschlag

Ist sie schon als Leichtmotorrad eingetragen? Wenn nicht kauf dir gleich eine die schon so eingetragen ist das spart Geld


Geht natürlich.
Nur ohne Gutachten (die meisten Drossen haben Gutachten die die Eintragung vereinfachen) wird das mühsam.
Das Eigengewicht leicht erhöhen könnte einfacher sein.



leicht erhöhen ist sicher möglich aba ca 21 Kilo, oder mehr bei Einer Sumo is schon a menge Holz, ohne das sich das auf das Fahrverhalten auswirken wird ...ich mein wo soll man Die Unterbringen?

vielleicht an 30 Liter Wüsten Schiff Tank oder dgl?

hab da Nochmal Nachgeschaut,(Yamaha) und wenn Er sich eine ab Bj 2008 kauft muß er gar Nichts ändern weil Die auch Bereits mit 31 bzw 32 Ps , statt 34 Ps- Gewichts Berücksichtigt wurden


Yamaha WR 250 X Bj 2011

Technische Daten
Motor 1-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 4 Ventile
Hubraum 250 ccm
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Leistung 32 PS bei 10000 U/min
Drehmoment 23,7 Nm bei 8000 U/min
Verdichtung 11,8 : 1
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Zündung TCI
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe 6-Gang
Rahmen Semi-Doppelschleifen-Aluminumrahmen
Fahrwerk vorne Upside-Down Telegabel
Fahrwerk hinten Zentralfederbein
Bremsen vorne Scheibe, Ø 250 mm
Bremsen hinten Scheibe, Ø 230 mm
Reifen vorne 110/70 17
Reifen hinten 140/70 17
Länge 2115 mm
Breite 810 mm
Höhe 1190 mm
Sitzhöhe 895 mm
Radstand 1425 mm
Tankinhalt 7,6 l
Gewicht fahrbereit 136 kg


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 13
Nachtrag - 4.4.2012 7:32:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
und lt Yamaha.at hat Die 2012 Anscheinend Nochmals eine Ps Reduzierung erhalten.

wie oben schon von SpadeMotoX angegeben wurde...

Home > Motorräder > Street > WR250X

DetailsFarbenMerkmaletechnische Spezifikationen


WR250X
Motor
Motorbauart flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4-Takt, 4 Ventile, Nach vorn geneigter Einzylinder
Hubraum 250cc
Bohrung x Hub 77,0 mm x 53,6 mm
Verdichtungsverhältnis 11,8 : 1
Maximale Leistung 22,6 kW (30,7PS) @ 10.000 rpm

Möglicherweise
werden so , Die Paar Gramm hinter Der 0,16 Kommastelle Toleriert?, und ist daher Stufenschein tauglich...



Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 4.4.2012 7:40:18 >


_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 14
Ja schon - 4.4.2012 9:09:33   
hunter99


Beiträge: 97
Mitglied seit: 22.7.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
ein paar Kilo werden immer berücksichtigt. Meine KTM wiegt eigentlich nur 140 kg hat aber trotzdem 34 ps und ist als leichtmotorrad eingetragen.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Maaaa! - 4.4.2012 9:30:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hunter99

ein paar Kilo werden immer berücksichtigt. Meine KTM wiegt eigentlich nur 140 kg hat aber trotzdem 34 ps und ist als leichtmotorrad eingetragen.


sigst Hr Hunter ...i wer laungsam Oid, wenn i des glei gspannt hät, dassa des eh mit seynem Schein foahrn derf, hätt i ma De Gaunze sucharei a dasparn könnan...

tztzzzz

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf hunter99)
Post #: 16
Danke.. - 4.4.2012 11:09:57   
SpadeMotoX

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 2.4.2012
Status: offline
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten und Bemühungen.
Ich fahre nächste Woche mal zum Händler, bei dem sie steht und sehe mir die Zulassung an.
lg Spade

(in Bezug auf SpadeMotoX)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich bin - 4.4.2012 12:11:13   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
auf das halblustige "PS" eingegangen.

topic:
Da ohnehin alle bei den Gewichtsangaben schummeln gehe ich davon aus dass das Gewicht auch so schon passen könnte - eine Waage beim Lagerhaus kann klarheit schaffen


_____________________________



(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vorstufenführerschein YAMAHA WR 250X Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung