vorstellung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> vorstellung Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
vorstellung - 11.1.2015 21:50:57   
ktm_smr1983

Status: offline
Ein großes hallo!

bin der patrick und komme aus dem raum tulln.
hab mir letzte s jahr ne neue smc-r gegönnt,
und davor hatte ich ne 690smr und ne yamaha tt600s.
führ die strecke hab ich seit jahren ne 450 smr,
die ich durch zufall endeckt habe.

mfg,
und auf nettes gequtsche!
Private Nachricht senden Post #: 1
Na - 11.1.2015 22:12:16  2 Stimmen
pilgram

dann a Herzliches Willkommen Meinerseits hier auf 1000Ps ..

schön dasd Dich für Super Moto Interessierst , da hamma ja schon amal wos gemeinsam

a Gute und Unfallfreie Fahrerei wünsch ich Dir ..

Lg Pg

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.

(in Bezug auf ktm_smr1983)
Post #: 2
herzlich willkommen - 12.1.2015 7:28:48  1 Stimmen
ignaz1

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo KTM - 12.1.2015 8:10:05  4 Stimmen
tomkast

ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum. Ich habe eine TM SMR 300, auch wenn ich dies noch nie bewießen habe , aber ich habe vor mir eine leichte 4 Takt SUMO zuzulegen, da der Zweitakter halt im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein wenig brustschwach ist. Jetzt lese ich dass du genau das Motorrad hast dass mich auch interessieren würde, nämlich die KTM. Kannst du mir was darüber erzählen oder bist du noch zu wenig damit gefahren.

SUMO Training wie du im zweiten Beitrag geschrieben hast würde mich auch mal interessieren, aber nur mit dem Straßenmotorrad, eine echte SUMO, als Wettbewerbsmotorrad, möchte ich mir nicht mehr zulegen.

Vielleicht können wir ja einmal etwas gemeinsam unternehmen, so weit entfernt sind wir ja nicht von einander.

lg Thomas K.

Private Nachricht senden Post #: 4
Und - 12.1.2015 14:22:00  2 Stimmen
pilgram

ja es ist scho Richtig das es in einem Forum Verschiedenen Meinungen gibt , Finde das Voll in Ordnung ,Aber Letztendlich gibts halt auch Nur Eine Jeweils Gültige Wahrheit-und nach dem Du ja Neu hier bist , uswusw blaablablaa ...und deswegen Wiederspreche ich hier ganz Klar Der Aussage das eine TM 300 SMR schwach auf der Brust ist , wie berichtet wurde . Das ist nicht Nur meine meinung ,Sondern kann bei bedarf auch von Mehreren Tm Händlern , dem Tm Forum , und auch bei Bedarf hier Beobachtet werden -Nur als Beispiel von mehreren .

https://www.youtube.com/watch?v=za-n2veg9VY
https://www.youtube.com/watch?v=89-zs1ybZd8
https://www.youtube.com/watch?v=14_bbu7wCUM

Es geht hier auch nicht darum Anderer Ihre Meinung schlecht zu machen -Nein es geht MIR Darum darauf hinzuweisen das eine TM sehr wohl schwach auf Der Brust sein kann , wenn zb . im Technischem Wissen über des Moppal a Großes Defizit besteht , und Gewisse Faktoren wie UNTER ANDEREM Die Passende Vergaser Bedüsung , und Einstellung nicht Beachtet .bzw nicht vorgenommen wird .

Jo eh klar is scho a Ur Oida Huat für mich ...WEIL DANN IST WIEDER DER HERSTELLER ODER ES MOPPAL DARAN SCHULD -Gell

Nur weil man Vielleicht ofach Selber ned in der Lage oder willens ist -Dementsprechend Abhilfe zu schaffen ...Und Alle Anderen , ned NUR Die im Video hobn Natürlich an Einzelfall ,Die wo halt Ganz Zufällig GRAD NICHT Schwach auf da Brust sind . Bitte um Verständnis - weil wie gesagt a 300 tm hat eben schwach auf da Brust zu sein .

Aber um des Ganze abzukürzen ...i denke das man sich demnächst bestimmt amal in Wöllersdorf auf da SM Strecke über des Angebliche schwach auf da Brust , unterhalten wird können . mich stört einfach das ma auf a Sehr Gutes Produkt einfach nur hinhaut weil man Letztendlich Selber zu Blö...ist um zu Gneißn wia des Moppal Richtig Funktioniert , und auch Richtig Einzustellen ist . Des ist auch ganz Wurscht ob ma des als Privat Schrauber versucht oder Irgend ana Werkstatt überlässt . Die Tatsache das eine tm 300 SMR mit ca 60 Ps und am Sehr Gutem Drehmoment Alles andere als schwach auf der Brust ist -ist eben gegeben .......

lg pg

man kann es auch als Referenzwert zu Deinen Eigenen Moppaln sehen die Du angegeben hast ...auch Diese kenne ich ganz Gut , auch aus eigener Erfahrung , und eine Gut eingestellte tm 300 SMR fährt sicher mit denen mit in Jeder Lage, auch mit der 690 ga , auch wenn Diese in der Endgeschwindigkeit und im Durchzug im Oberem Bereich -ETWAS besser ist .
dafür ist die 300 tm wendiger-Leichter und hat eben an 2 t Motor ....

Nur als Info . meine tm 125 SMR Bj. 2014 ist Baugleich mit der 300 SMR bis auf den Motor und der Gabel Durchmesser 45 mm statt 50/48 bei da 300 ccm Beide sowohl 300 und auch 125 ccm haben zb. den Gleichen 38 ga Vergaser Keihin Flachschieber , nur mit einer anderen Bedüsung was aber eh auch aus Technischer sicht klar sein dürfte .Was Die Leistung Differenz Allerdings zwischen 125 und 300 angeht da liegen ca 60 - 70 % Mehr bei da 300 ccm an

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 12.1.2015 14:31:35 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

Post #: 5
Schau lass dir einfach nichts einreden, - 12.1.2015 15:14:48  3 Stimmen
tomkast

die SMR 300 ist nicht schwach, außer im Durchzug aus dem unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der Pilgram streitet das nur deswegen ab weil für ihn als 125ger Fahrer eine 300er natürlich geht wie der Hammer, aber letztendlich ist ein 300er Zweitakter schwach im Durchzug.

Meine TM ist gut gewartet und auch gut eingestellt, woher er diese Informationen nimmt dass dem nicht so ist weiß ich nicht, aber er behauptet das schon so lange dass es deswegen auch schon gröbere Streitereien gegeben hat. Deswegen antworte ich ihm auch nicht mehr, oder fast nicht mehr weil ich diese sinnlosen Streitereien, Unterstellungen und Beleidigungen einfach satt habe.

Wenn wir uns in Wöllersdorf, kenne die Strecke nicht nur das was im Internet steht, wirklich einmal treffen sollten dann freue ich mich. Hoffentlich hat diese Strecke einen umfahrbaren Offroad Anteil, denn mit der TM will ich nicht in den Offroadteil fahren. Ich bin zwar früher MX gefahren aber das will ich nicht mehr und schon gar nicht mit einer angemeldeten Supermoto Maschine.

lg Thomas K.

Private Nachricht senden Post #: 6
. - 12.1.2015 17:10:58  3 Stimmen
sevenfiftybiker

Ein 300er Zweitakter hat als Rennmotor einfach weniger Drehmoment (vor allem im unteren Drehzahlbereich), als ein 600-700ccm grosser Viertakter mit etwa derselben Leistung.

Fahr doch mal deine TM bei 4000/min, da stottert der kleine Zweitakter lustlos rum.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jaja Ober- - 12.1.2015 18:46:21  3 Stimmen
pilgram

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ein 300er Zweitakter hat als Rennmotor einfach weniger Drehmoment (vor allem im unteren Drehzahlbereich), als ein 600-700ccm grosser Viertakter mit etwa derselben Leistung.

Fahr doch mal deine TM bei 4000/min, da stottert der kleine Zweitakter lustlos rum.

Wichtiger Schweizer und Notorischer Besser Wisser über Moppaln diesd gar ned kennst und auch noch Nie gefahren bist
ich fahre meine tm schon ...da brauchst koa sorge haben die dreht Maximal 10,300 U/MIN und dann Riegelt Die Elektronik ab ..auch bin ich scho die 300 ccm gefahren .und wos ist mit Dir daselbst ? woher dein wissen über tm ? ...Wieviel tm bistn schon Selber Je gefahren ...außer Deim Pseudo Internet wissen , und was Dir Andere zutragen über unwahrheiten hast eh nix anzubieten .sonst wüsstest auch das 2 Takt Motoren , mit 300 ccm EIN ZYLINDER -(Ned nur tm, sondern Andere Hersteller auch -)Allein scho vom 2 Takt Motor System und auch vom Hubraum her Selten über 8000 u/ min drehn ...Sie Entwickeln schon viel Früher mehr Drehmoment , bei Niedriger Drehzahl als a Vergleichbarer 4 Takt Motor mitm Gleichem Hubraum , auch des mitm Renn Motor ist a schmäh , da kommts drauf an ob Er a Ein oder Mehr Zylinder ist ....also Stottert da bei Einer tm mit 300 ccm bei 4000 U/ min gar nichts weil des scho Die Halbe Drehzahl vom gesamten Maximal Drehzahlbandl ist .....wie gsagt fahr selber eine und dann kannst immer noch zurück kommen und dein scheixx hier absondern

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 8
Servus Tullner Patrick .... - 12.1.2015 18:47:57   
Gerry1702

quote:

Ein großes hallo!

bin der patrick und komme aus dem raum tulln.

... und viel Spass hier auf 1000ps beim Plaudern und Blödeln mit uns
Für deine Saison alles Gute und immer gsund heimkommen !!!

greez

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 9
... - 12.1.2015 19:01:25  1 Stimmen
ktm_smr1983

erstmal danke,
und das mein erster post gleich so angeht.....

aber egal, deshalb bin i ja hier.

ich selbst bin auch kein fan der 2takter,
aber sie haben schon ihren reiz, und gehn auch verdammt gut.
mir is aber der 4t lieber, da er einfach nicht so wartungsintesiv und
mit angenehmeren drehmomentverlauf ausgestattet ist.

vielleicht bin ich dieses jahr auch auf der strecke mit der 690er unterwegs,
da sich morgen wer die kleine anschaun kommt.

ich freu mich natürlich sehr, wenn wer mit mir umherfahren möcht.
bitte einfach per pn melden.

hier mal ein kurzes video von meiner kleinen: http://youtu.be/whse-NVyHaM

sturzfreie fahrt euch allen auch, danke!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Jo eh - 12.1.2015 19:07:10  3 Stimmen
pilgram

quote:

ORIGINAL: tomkast

Meine TM ist gut gewartet und auch gut eingestellt, woher er diese Informationen nimmt dass dem nicht so ist weiß ich nicht, aber er behauptet das schon so lange dass es deswegen auch schon gröbere Streitereien gegeben hat. Deswegen antworte ich ihm auch nicht mehr, oder fast nicht mehr weil ich diese sinnlosen Streitereien, Unterstellungen und Beleidigungen einfach satt habe.

UND was Genau soll da Gut gewartet sein an Deiner 300 tm ? Du selber hast des öfteren Beteuert dasd Dich eh Nüsse auskennst , und daher Andere schrauben lässt ...und bei dem Neuem Hinterhof Mech -am Ignaz sein Haberer wo ma nedamal seinen Namen erfahren derf , weila Warscheinlich Irgendwas zu verbergen hat -oder halt da über Super drüba Mech ist oder .

Der kann sein was Er will Aber a Offizieller tm Mechaniker oder Werkstatt ist Er trotzdem nicht ....Aber Du kennst Eh Nur welche mit dem Glorreichem Fachwissen das man bei 2 Takt Motoren das Getriebeöl Nie Wechseln braucht daher a sog . Einmal Befüllung wäre ....sondern nur nach Kontrollieren , und ggf Nach zu füllen hat .....Alleinig scho bei Solchen Aussagen , merkt man das Wahrliche Fachwissen -von Solchenen Wunder Wuzzis ...

Du kannst ja nedamal an Service PLAN von tm verstehen und da wunder Wuzzi auch ned weil sonst würdet ihr wissen was

REPLACMENT heist ...Nachschauen und Kontrollieren heist es ABER SICHER nicht sondern GANZ EINFACH WECHSELN -OHNE WENN UND ABER ....und Der wechsel hat nach Kilometer Fahrleistung oder Betriebstunden zu erfolgen .Genauso wie es bei x Anderen Firmen auch gehandhabt wird , auch bei den Bekannten wie KTM ; Huski , Gas-Gas , ALSO IST DER GETRIEBÖL WECHSEL KEINE ERFINDUNG VON tm sondern a Ganz Normaler Vorgang , bei den Service Arbeiten

und wennst es schon vergessen hast oder auch verdrängen willst -hier Der ORIGINAL SERVICE PLAN von tm Racing wo ganz klar REPLACEMENT STEHT ....und nix anderes .

Anlagen (1)

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 11
Na - 12.1.2015 19:51:09  3 Stimmen
pilgram

quote:

ORIGINAL: ktm_smr1983

erstmal danke,
und das mein erster post gleich so angeht.....

aber egal, deshalb bin i ja hier.

ich selbst bin auch kein fan der 2takter,
aber sie haben schon ihren reiz, und gehn auch verdammt gut.
mir is aber der 4t lieber, da er einfach nicht so wartungsintesiv und
mit angenehmeren drehmomentverlauf ausgestattet ist.

vielleicht bin ich dieses jahr auch auf der strecke mit der 690er unterwegs,
da sich morgen wer die kleine anschaun kommt.

ich freu mich natürlich sehr, wenn wer mit mir umherfahren möcht.
bitte einfach per pn melden.

hier mal ein kurzes video von meiner kleinen: http://youtu.be/whse-NVyHaM

sturzfreie fahrt euch allen auch, danke!!!

jo des sehe ich nicht so ,Frage: hast schon amal a 4 T Wettbewerbs Moppal Selber Servisiert oder machen lassen was meinst was Länger dauert und aufwändiger ist 2 oder 4 Takt ? .... , Allein schon Arbeits Zeit Technisch gesehen und daher auch Teurer ... von den E Teilen amal Ganz abgeshen ...weist Du was a Neuer Kolben (weil der beim 4 T auch nicht ewig hält) - Neue Nockenwellen , (oder 1 Welle) je nach Modell, Kettenspanner ,Ventil Führungen , ein Satz Ventile, + Überarbeitung des Zylinderkopfes , der Öl Pumpe in der WETTBEWERBS Klasse kosten ? Wie auch immer da bist ein Gutes Stück davon weg-bzw Deutlich Teurer -als wennsd an Komplett Neuen Kolben , mit Ringe und Zubehör -inkl Zylinder Hohnerei für an 2 Takter Rechnest ....ich denek so , Teile Die nicht vorhanden sind können auch nicht Kaputt gehen da sie nicht vorhanden sind , und das da 4 T Motor eben mehr Bewegliche Teile hat als ein 2 Takt Motor ist für mich immer noch unbestritten .

hier zum Nachschauen und zum Preisvergleich tm -Racing und Beispielweise KTM und 2 Takt vs 4 Takt E Teil Preise ....KTM Preisliste habe ich aber jetzt nicht ; kann ja auch Wer Anderst bei bedarf einstellen
Die Seite ist vom tm Importeur für D und Ö

http://www.shoptm-racing.de/index.php?cat=c1_TM-Racing-Ersatzteile-Original-Ersatzteile-von-TM-Racing.html

Ps Dein Video ist Gut ...gefällt mir -würde mich mal sehr Interessieren was es da für einen Zeitvergleich mit meiner geben würde ...habe das noch Nie so Richtig testen können da ich meine noch nicht so lange habe ...es gab da zwar das Speedmeeting 2014 in Pettenbach , was aber als vergleich nicht Wirklich Dienlich ist , da Die Strecke einfach zu Kurz ist -Trotzdem kann auch daraus ein Gewisser Rückschluß gezogen werden was Heutige MODERNE 2 Takt 125 ccm Moppaln wie zb tm ,aber auch KTM usw... also im Wettbewerbs bereich , mit Straßenzulassung durchaus erreichen können . Nur soviel -a Drehmoment Loch , und auch an Unangenehmen Drehmoment verlauf konnte ich bei Aller Ehrlichkeit bis Heute nicht Feststellen , auch a Brust Schwäche für ein 125 ccm Moppal suche ich bis Heute vergebens ....vielleicht hat Sie mir da tomkast ja auch gestohlen -wer weis

hier Die Offiziellen Zeiten :Klasse Enduro und Supermoto bis 500 ccm

Bitte den Hubraum und Leistungs Unterschied der Jeweiligen Moppaln Beachten und dann einfach Fair darüber Nachdenken -bzw Urteilen ...

1- 9,63 sec 141,3 km/h KTM EXC 530 2011

2 -9,69 sec 0 km/h KTM EXC 450 2004 1Z/500 4

3 -9,75 sec 141,8 km/h KTM 450 EXC 2011

4- 9,79 sec 139,5 km/h KTM 450 EXC 2003

5 -9,88 sec 139,7 km/h KTM 380EXS 1998

6 -10,82 sec 128,2 km/h TM SMR125 2014

7 -10,99 sec 123,9 km/h KTM LC4 1994

8- 13,32 sec 102,3 km/h Aprilia RX125 2012

Ps
und wenn der tomkast doch kommen sollte mit Seiner 300 tm freue ich mich Natürlich auch , EHRLICH GEMEINT ...dann kann man ja auch einen Zeitvergleich zu 3 machen warum auch nicht ...Nur Allein mir fehlt jetzt schon der Glaube das Er kommen wird

kann mich Natürlich auch irren -weil Wer kann das nicht

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.1.2015 0:23:11 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

Post #: 12
. - 12.1.2015 21:04:52   
sevenfiftybiker

Ganz vergessen.
Herzlich willkommen im Irrenhaus, bzw. im Forum das Verrückte macht.

Private Nachricht senden Post #: 13
. - 12.1.2015 21:07:02  3 Stimmen
sevenfiftybiker

Das mag ja alles stimmen, nur ein 300er Zweitakter entwickelt viel weniger Drehmoment als ein 650ccm grosser Viertakter.
Das ist ja genau der Punkt.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ned - 12.1.2015 21:55:49  3 Stimmen
pilgram

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Das mag ja alles stimmen, nur ein 300er Zweitakter entwickelt viel weniger Drehmoment als ein 650ccm grosser Viertakter.
Das ist ja genau der Punkt.

Ganz -Nur Bedingt und Teilweise Richtig

Genau der Punkt ist es Eben Nicht weil VIEL WENIGER so eben nicht aussieht , höchstens in Deinem Internet wissens Hirn ...Es kommt eben nicht Nur auf Den Drehmoment und Hubraum vom Motor an ,im Verhältnis zu den daraus Resultierenden Ps angaben Sondern wie weit Der Jeweilge Motor auf Leistung oder eben Haltbarkeit hin Modifiziert wurde (Das Bedeutet Wettbewerb oder Ganz Normale Serie) ...und wennsd ma jetzn auch noch Die Soibn einedruckn willst , dos so a 650 ga 4 T SERIEN Murl in Der Beschleunigung und auch in der Endgeschwindigkeit schneller und Besser ist als a 300 ccm 2 Takter dann brauch i mit Dir echt nix mehr schreiben

ES KOMMT NÄMLICH DARAUF AN WELCHER MOTOR MIT WELCHEM MOTOR GENAU VERGLICHEN WIRD

Das sind jetzn Nur Beispiele was Dein Vollkommen Irrelevantes Hubraum gedönse wiederlegen

Mann Kann das auch in Viel mehr Klassen wiederlegen , Es gibt da auch eine Gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen , und zwar Die Leistungsdaten in Punkto Drehmoment sind zwischen 2 und 4 Takt fast immer als 50-70% Plus zu Bewerten im Bezug auf den Jeweiligen Hubraum .

Beispiel 1.

Typ

Motor Maico 2 Takt
S.E.E.S. Rollmembran- steuerung

Hubraum

318ccm

Bohrung/Hub

76/70mm

Leistung (kW/PS) min.

41/56

Max. Drehmoment (Nm) min.

46/6800

Vs:

Honda FMX 650 ccm 4 Takt

Hubraum (cm³) 644
Leistung (kW/PS) 28 kW (38 PS) bei 5.750 min-1
Drehmoment (N m) 52 bei 4.500 min-1
-------------------------------------------------------------------------------------------
oder noch Besser ersichtlich :

Typ

Maico Motor 250

2-Takt,

Hubraum

247ccm

Bohrung/Hub

67/70mm

Leistung (kW/PS) min.

39/53

40/7000

vs:

Yamaha SR 500

Hubraum 499 cm3Verdichtungsverhältnis 9,0:1Nennleistung 20 kW (27 PS) bei 6000/minMax. Drehmoment 41 Nm

----------------------------------------------------------------------------------
oder noch Deutlicher !

Typ

Motor Maico 500ccm

2-Takt,

Hubraum

499ccm

Bohrung/Hub

86,5/85mm

Leistung (kW/PS) min.

48/65

64/6400

Vs :

KTM 690
Motor Einzylinder, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile, OHC mit Rollenkipphebeln
Hubraum 690 ccm
Bohrung x Hub 102 x 84,5 mm
Leistung 67 PS bei 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm bei 6000 U/min

Und so Weiter und so Weiter -ALSO VON DEUTLICH MEHR DREHMOMENT kann hier ned Die Rede sein von ein Bissal mehr schon eher . das hat aber Trotzdem nichts mit DEN DANN TATSÄCHLICHEN FAHRLEISTUNGEN Der Jeweiligen Moppal zu tun . weil mehr Drehmoment NICHT AUTOMATISCH STÄRKER UND SCHNELLER HEIST ....Viel Wichtiger ist eben der Unterschied Zwischen Wettbewerbs Motorrädern , und Serien Motorrädern

BEIDE MIT STRASSEN ZULASSUNG ....UND AUCH 1 ZYLINDER MOTOREN

Die Anderen Hersteller halten sich sehr Bedeckt was Drehmoment und Technische Daten angeht -im Moment ist aber Maico da anscheinend bereit Diese Daten zu veröffentlichen , und da es sich hier genauso wie bei tm , KTM und Andere -um Wettbewerbs 2 TAKT Motorräder mit Straßenzulassung handelt , gehe ich auch davon aus das Alle Die ungefähr Gleichen Werte aufweisen -Ungefähr heist mit Keinen Riesen Großen Unterschiede .....da Alle Nur mit Wasser kochen ...

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.1.2015 0:26:41 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

Post #: 15
Und - 12.1.2015 22:10:51  3 Stimmen
pilgram

als Letztes Beispiel weil i koa Lust mehr hob

so schauts dann bei den Technischen Daten zwischen 2 und 4 Takt aus ...wenn Beide den Annähernd gleichen Hubraum haben -Beides 1 Zylinder .

Typ

Motor Maico 685ccm

2-Takt, wassergekühlt

Einlaß

Voll-Membransteuerung

Auslaß

685ccm

Bohrung/Hub

100/87mm

Leistung (kW/PS) min.

60,3/82

88,0/6100

Vs-

schon Bekannte KTM 690 hat aber immer noch 690 ccm obs da passt oder nit

Motor Einzylinder, 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile, OHC mit Rollenkipphebeln
Hubraum 690 ccm
Bohrung x Hub 102 x 84,5 mm
Leistung 67 PS bei 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm bei 6000 U/min

merkst jetztn den Unterschied zwischen Serie und Wettbewerb ? und auch zwischen 2 und 4 Takt ? wenn ned ists ma oba auch wurscht

pfiati und Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.1.2015 0:19:35 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

Post #: 16
ich habe ja klar und deutlich gesagt wie man kontakt - 13.1.2015 7:11:40  3 Stimmen
ignaz1

zu meinem mechainker bekommt. und ja er hat etwas zu verbergen, er arbeitet nämlich privat und versteuert seine einkünfte auch nicht daher entscheidet er wen er anruft und wen nicht.

übrigens hat er die TM vom tomkast nicht gewartet, sondern sich nur etwas angehört was den tomkast beunruhigt hat, nämlich ein vermeintlich fehlerhaftes geräusch. vermische nicht bestehende vorgänge miteinander die nicht miteinander vermischt gehören

also nochmals damit du weißt wie es geht: gib deine telefonnummer her, ich gebe sie weiter und der kontakt kommt dann von ihm zu dir, nach meiner einschätzung ob's frank ist oder nicht. deine telefonnummer brauchst mir übrigens nicht zu geben, erstens weil ich sie schon habe und zweitens weil ich dich nie und nimmer zu meinen mechaniker vermitteln würde.

quote:

ORIGINAL: pilgram

und bei dem Neuem Hinterhof Mech -am Ignaz sein Haberer wo ma nedamal seinen Namen erfahren derf , weila Warscheinlich Irgendwas zu verbergen hat -oder halt da über Super drüba Mech ist oder .

2A8477BADE22E5FFA1.jpg[/image]

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 17
vergiss es einfach - 13.1.2015 7:14:20  3 Stimmen
ignaz1

er will und kann nicht verstehen dass drehmoment spitze, drehmoment plateau und die drehzahl bei der das drehmoment anliegt verschieden dinge sind. am besten gleich zu erkennen am beispiel 1. die honda hat weniger spitzenleistung aber mehr drehmoment dass überdies schon bei wesentlich weniger drehzahl anliegt das kapiert er nicht.

Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 18
Wartung und auskennen - 13.1.2015 8:53:13  3 Stimmen
tomkast

schau Pilgram, dass ich mich nicht auskenne ist eine Sache, es macht mir auch nichts aus und dafür gibt es Mechaniker. Die Wartung ist eine andere Sache, die überlasse ich der TM Fachwerkstätte bei der ich das Motorrad gekauft habe, nämlich den Moto-Point in Spittal an der Drau. Die haben die TM letztes Jahr zweimal zum Service gehabt und auch den Motor so eingestellt wie er eigentlich nicht eingestellt sein darf wenn man auf öffentlicher Straße fahrn will, somit hat die TM jetzt 54 PS oder vielleicht ein bisserl mehr.

Der Mechaniker vom Ignaz hat lediglich sich das Motorrad angeschaut weil ich etwas hörte dass vorher nicht da war, und hat dazu sein fachkundiges Wissen abgegeben. Um sicher zu gehen dass er nichts übersehen hat, hat er dann noch einen Abgastest gemacht und festgestellt dass der Vergaser, Motor und was auch noch immer dazugehört, gut eingestellt ist. Ich habe die TM weder dort warten lassen noch etwas reparieren lassen, ich glaube das hast du verwechselt. Ich habe auch genau aus einem Grund einen Mechaniker in der Nähe gesucht, nämlich um nicht in der kalten Jahreszeit mit dem Motorrad bis nach Kärnten fahren zu müssen. Hätte der Mechaniker gesagt bitte schaun mir mal in den Motor rein, wäre ich im Frühjahr nach Kärnten gefahren, schließlich ist das Motorrad ja noch fast neu.

Ja natürlich hast du vollkommen Recht wenn du schreibst im Serviceplan von TM steht Replacement, das heißt wie du richtig geschrieben hast wechseln, austauschen, erneuern. Allerdings hast du noch immer nicht registriert dass dort engine oil steht, und wie wir beide wissen heißt das nun mal Motoröl und nicht Getriebeöl.

Jetzt kommt es mir so vor als ob du ein ausgebildeter Mechaniker bist und glaubst dass die Firma Moto Point weder einen Werkstättenleiter in Form eines Mechanikermeisters noch sonst einen ausgebildeten Mechaniker hat. Ich weiß zwar nicht was du von Beruf bist, vielleicht willst du es mir verraten, aber ich versichere dir dass die Mechaniker vom Moto Point sowohl einen Meister haben als auch die entsprechenden Schulungen bei den verschiedenen Herstellern absolviert haben. Ich kann das auch so einfach behaupten denn diese Firma ist offensichtlich Stolz auf ihre Zertifikate und stellt diese, auch werbewirksam, im Verkaufsraum aus. Genau aus diesem, nachgewiesenen Fachwissen heraus, wurde mir eben mitgeteilt was wir hier schon 100 mal diskutiert haben.

PS: auch der Mechaniker den mir der Ignaz vermittelt hat ist ein gelernter Mechaniker, mit eigener MX Vergangenheit und viel Erfahrung da er regelmäßig an verschiedenen Fahrzeugen Reparaturen durchführt.

lg Thomas K.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 19
Jaja - 13.1.2015 13:06:02  3 Stimmen
pilgram

quote:

Ja natürlich hast du vollkommen Recht wenn du schreibst im Serviceplan von TM steht Replacement, das heißt wie du richtig geschrieben hast wechseln, austauschen, erneuern. Allerdings hast du noch immer nicht registriert dass dort engine oil steht, und wie wir beide wissen heißt das nun mal Motoröl und nicht Getriebeöl.

Du mich auch

zum xxxx ten mal

Der tm 300 ccm Motor hat ca 700 ml Öl im Getriebe , und das hat überhaupt nichts mit dem Extrigem 2 Takt Motoren Öl zu tun , und das es Engine Oil genannt wird ist auch Richtig da es ja auch im tm MOTOR enthalten ist . das 2 Takt Getriebe Funktioniert genauso wie das Eines 4 Takters- Kupplung im Öl Bad , Zahnräder , Schaltgabel und Wellen Alles ist im Öl . Auch Die Öl Ablasschraube ist vorhanden, wie beim 4 Takter damit man es eben je nach Plan Wechseln kann -für was wäre Sie sonst da ? als Zierde odrr? NUR DER UNTERSCHIED ZU 4 Takt ist -das Die Kurbelwelle , Zylinder Wand und auch Kolben -über den Vergaser oder Einspritzung eben mit Frisch Öl geschmiert wird und nicht mitm Getriebe Motor Öl wie beim 4 Takter , da ist Alles in Einer Nicht getrennten Einheit zusammen gefasst.Auch ist deswegen Die ÖL MENGE bei Einem 4 Takt Motor mit Gleichem Hubraum wesentlich höher .

Und Abschließend.

Diese ca 700 ml im Getriebe können auch mit Ganz Normalem 4 Takt Motor Öl 15w50 Befüllt werden , so wie es KTM und auch weitere Hersteller angeben , und auch in Diversen Öl Finder Der Verschiedenen Öl Hersteller Nachgelesen werden kann -auch bei tm ,- tm wiederum empfiehlt aber w 80 , damit Gewährleistet ist das Die Kupplung SICHER nicht Rutscht -Trotzdem es ist eine Empfehlung und kein muß . Viel fahren auch bei tm eben mit dem 15/50 4 Takt Motoröl im Getriebe ....ich habe es auch paar 1000 km drin gehabt , habe es dann aber auf w80 gewechselt -wie von tm empfohlen , und seitdem ist Die Schalterei etwas weicher geworden , sonst sind Keine Unterschiede zum Normalem 4 Takt Motoren Öl was vorher drinnen war zu Bemerken

Deswegen steht auch im tm Handbuch folgendes

Transmission oil Bel Ray Gear Saver SAE 80W (or equivalent)....und Equivalent heist vergleichbar
Oil capacity 700 cc

und hier zum Selber Nachlesen auch Gut Bebildert für Die Trottln und Klugscheixxa in da Mech Zunft

http://www.tmracing.it/public/doc/2350_TM2012_UK___2_tempi_250_300.pdf

..Oiso .zeigs am Bestn Deim Wunder Wuzzi Mech ...Vielleicht kann Er ja noch was Lernen , dafür ists Bekanntlich ja nie zu spät

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 20
Nun nochmals zu meiner Frage - 13.1.2015 13:16:37  3 Stimmen
tomkast

was bist du von Beruf ?

Die die du so schön abfällig als "Wunder Wuzzi Mech's" bezeichnest sind ausgebildete Mechaniker mit Schulungen unter anderem bei TM, ich denke dass die wissen was sie sagen. Auch ist es mir vollkommen egal was andere Hersteller in ihr Getriebe einfüllen, ich fülle nämlich gar nix ein ich lasse einfüllen.

Deinen Beruf kann ich leider nur erraten, zumindest wenn man von deinem Nick ausgeht, bist du Steinmetz, Bildhauer oder Dombaumeister aber kein KFZ Mechaniker oder ?

lg Thomas K.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 21
und - 13.1.2015 13:24:40  2 Stimmen
pilgram

auf Der Seite 72 im Service Handbuch steht auch

TRANSMISSION OIL
Use only Bel Ray Gear Saver SAE 80W (o equivalent) and anyway quality
oils that correspond to or exceed the quality standards of the API - SG
or SH classes (indication on container).

Warning
A LEVEL THAT IS TOO LOW, LOW QUALITY OIL OR MAINTENANCE INTERVALS
LONGER THAN ESTABLISHED,
CAUSE SERIOUS DAMAGE TO THE
ENGINE.

Also NIX -MIT NUR ÖL NACHSCHAUEN -WEIL ES KEINE EINMAL BEFÜLLUNG IST SONDERN WECHSELN !!

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 22
So - 13.1.2015 13:44:14  3 Stimmen
Nasly

Ihr zwei Streithähne! :)

Jeder von euch hat gut argumentiert, aber ihr werdet auf keinen grünen Zweig kommen. Von daher habt ihr beiden nun eure Meinungen und eure Erfahrungen hier im Forum kund getan. Danke und das ist gut so! Die User, die nun hier nach einer Lösung suchen, sind (hoffentlich) selbstständig-denkende Wesen, die urteilen können, wem sie mehr glauben oder vertrauen schenken.

Auch wenn ihr euch das ganze noch 1000mal an den Kopf werft, es wird nichts bringen :)

Also belasst es dabei, dass jeder von euch beiden eine andere Meinung vertritt. Außenstehende können sich selbst davon ein Bild machen. Ich möchte nicht Patricks Vorstellungsthread gleich schließen müssen.

Liebe Grüße,
eure Nasly

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 23
Beruf - 13.1.2015 13:51:22  2 Stimmen
pilgram

quote:

was bist du von Beruf ?

Die die du so schön abfällig als "Wunder Wuzzi Mech's" bezeichnest sind ausgebildete Mechaniker mit Schulungen unter anderem bei TM, ich denke dass die wissen was sie sagen. Auch ist es mir vollkommen egal was andere Hersteller in ihr Getriebe einfüllen, ich fülle nämlich gar nix ein ich lasse einfüllen.

Deinen Beruf kann ich leider nur erraten, zumindest wenn man von deinem Nick ausgeht, bist du Steinmetz, Bildhauer oder Dombaumeister aber kein KFZ Mechaniker oder ?

oder Berufung?

Mechaniker? ich ?

wie schon Einigen hier im Forum Bekannt ist (Gerry , Sevenfifty -und weitere ) war ich Einige Jahre Geschäftsführer eines Autohauses für Englische Sportwagen und Oldtimer ab Bj 1930
wie Aston Martin Jaguar etc . Wir waren auch Die Vertretung für Lotus Neuwagen : Der Betrieb hatte Hauptsächlich neben dem Handel mit Fahrzeugen und E Teilen auch mit Mechanischen Arbeiten und Komplett Restaurierungen DER Jeweiligen Fahrzeug Marken zu tun . wie auch immer ich war mir Nie zu schade da auch Persönlich in da Werkstatt mit zu Zangeln -Warum auch nicht? hab nix gegen Öl Finger Außerdem hats mir Große Freude gemacht und war für mich sehr Interessant was zu Lernen . Den Handelsregisterauszug über Die Existenz Dieser Firma wo ich auch Namentlich aufscheine , habe ich hier schon des öfteren eingestellt , werde es aber zwecks Dir jetzn sicher nicht mehr tun

Desweiteren wie wäre es damit ?
Beschränke Dich doch einfach darauf zu Antworten , was ich Dir im Technischem Sinne über tm weiter gegeben habe , Dein Zwischen Menschlichen Scheixxx über Irgendwas im Privat Leben kannsta aunan Huat oder sonst wo hin stecken ...Du brauchst auch gar ned Antworten , aber wennsd Scho Antwortest dann Bitte auch zum Thema um was es Letztendlich geht

ich Fasse zusammen

Punkt 1 .

Es gibt Keine Einmal Befüllung vom Getriebe Öl in Einem 300 ccm 2 Takt Motor weder bei tm und auch nicht bei Anderen Herstellern

Punkt 2 . Jeder den des überhaupts Interessiert ist inzwischen sehr wohl in die Lage gekommen , Ganz Genau Nachzuprüfen , was ich hier geschrieben habe . Das kann Er wie folgt tun .

1-Er liest das von mir hier eingestellte Original Handbuch durch

2 - Wenn Er es nicht verstehen kann oder will , kann auch ein Offizieller tm Händler hier in Österreich oder auch gleich Der Importeur für D und Österreich Kontaktiert werden , da kann man sich dann Ausführlich darüber Unterhalten , wenn nach Eigener Meinung was NICHT mit dem Service Handbuch von tm Racing in Ordnung ist .

und 3 man kann auch schweigen und gewisse Fehler eingestehn , gesagt und geschrieben zu haben , Nur das ist zumindest bei Dir und dem Ignaz 1 Die Schwerste übung

Freilich kann ich mich auch irren -NUR IN DIESEM FALL SICHER NICHT .....ich habe mich auch schon paar mal geirrt -Ja und ? ich habe es dann wenigstens zu gegeben -weil für mich da Nix dabei ist -Ganz im Gegenteil ich habe stets was dazu gelernt .

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.1.2015 13:54:36 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 24
Aber - 13.1.2015 14:09:18  2 Stimmen
pilgram

auch um meinen Guten Willen zu zeigen und aber auch zu Beweisen Die Wahrheit geschrieben zu haben .....

Die Echtheit kann Jederzeit überprüft werden und zwar über Die HRB Nummer beim Handelsgericht wenn man es nicht glauben will .

Eintrag
Über die Motomania Leasing GmbH (Ersteintragung im Handelsregister)
HRB 96 347 Motomania Autohandels- & Restaurations-GmbH, Unterschleißheim Landkreis München (Robert-Bosch-Str. 39). Gegenstand des Unternehmens Handel und Restauration von Kraftfahrzeugen aller Art sowie Handel mit Kraftfahrzeugzubehör und Ersatzteilen. Stammkapital 100 000,-- DM. Geschäftsführer Holler Axel, Diplom-Kaufmann, München; Bucher Klaus, Kaufmann, München. GmbH mit Gesellschaftsvertrag vom 23. Juli 1991. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft entweder durch zwei...

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.1.2015 14:11:11 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 25
Danke Nasly für dein Einschreiten - 13.1.2015 14:21:54  3 Stimmen
tomkast

ich werde noch ein Statement dazu abgeben und es dann gut sein lassen. Auch werde ich versuchen dem Pilgram nicht mehr zu antworten, auch wenn er mir indirekt das Götz Zitat an den Kopf geworfen hat, der Smiley ändert nichts daran.

quote:

Du mich auch

lg Thomas K.

(in Bezug auf Nasly)
Private Nachricht senden Post #: 26
Somit hast du deine Kompetenz klar gestellt - 13.1.2015 14:28:36  3 Stimmen
tomkast

du hast mehr oder weniger erfolgreich die Geschäfte eines Autohauses geführt, somit hast du wie auch dein Auszug aus dem Firmenbuch zeugt Erfahrung im Verkauf von KFZ und deren Zubehör, aber keinerlei technische Ausbildung. Somit sind deine Aussagen bar jedweder Ausbildung und bassieren nur auf Erfahrungen, eigenem Nachdenken ohne technischer Basis und Hörensagen, Danke das war es.

Was in dem Papier von 2012 drinnen steht interessiert mich nicht, denn ich habe ein 2014er Modell. Wie dir sicher bekannt ist werden auch Motorräder weiterentwickelt. Deine Aussage "es gibt keine" entbehrt genauso jeder Grundlage. Mein Händler ist offizieller TM Händler, hat die Schulungen bei TM gemacht die angeboten wurden und hat sich bei TM erkundigt und sogar im Gegensatz zu dir eine Aussage bekommen die mehr ist als "lies das Handbuch"

Wie auch immer für mich persönlich ist diese Diskussion geschlossen, um die Nasly nicht zur Verzweiflung zu bringen und den Patrick seinen ersten Eintrag nicht zu gefärden.

lg Thomas K.

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 27
gggg - 13.1.2015 14:31:05  3 Stimmen
ignaz1

das ist wie wenn der leberkässemmelgenießer sich als fleischhauer bezeichnet

quote:

oder Berufung?

Mechaniker? ich ?

wie schon Einigen hier im Forum Bekannt ist (Gerry , Sevenfifty -und weitere ) war ich Einige Jahre Geschäftsführer eines Autohauses für Englische Sportwagen und Oldtimer ab Bj 1930
wie Aston Martin Jaguar etc . Wir waren auch Die Vertretung für Lotus Neuwagen : Der Betrieb hatte Hauptsächlich neben dem Handel mit Fahrzeugen und E Teilen auch mit Mechanischen Arbeiten und Komplett Restaurierungen DER Jeweiligen Fahrzeug Marken zu tun . wie auch immer ich war mir Nie zu schade da auch Persönlich in da Werkstatt mit zu Zangeln -Warum auch nicht? hab nix gegen Öl Finger Außerdem hats mir Große Freude gemacht und war für mich sehr Interessant was zu Lernen . Den Handelsregisterauszug über Die Existenz Dieser Firma wo ich auch Namentlich aufscheine , habe ich hier schon des öfteren eingestellt , werde es aber zwecks Dir jetzn sicher nicht mehr tun

Hubert Hirsch

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jaja - 13.1.2015 14:32:15  2 Stimmen
pilgram

woar eh kloar

und gehen mir Die Argumente aus ...so hole ich schnell ein Dankesschreiben raus

was genauso Ernst gemeint ist wie mein Angebliches Götz Zitat -

Nur das bei meinem Zitat

DU MICH AUCH

nichts Tragendes -im Gegensatz zum Götz seynem vorkommt -nämlich Die WICHTIGEN Worte warum des Zitat überhaupt erst Berühmt geworden ist

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf tomkast)
Post #: 29
Na - 13.1.2015 14:38:23  2 Stimmen
pilgram

quote:

ORIGINAL: ignaz1

das ist wie wenn der leberkässemmelgenießer sich als fleischhauer bezeichnet

dann ists ja schön dasd Dich SELBER Wenigstens bei EINER SACHE Gut auskennst

auch wenns Die Der Fresserei ist

Weis zwoar ned wos hier Lebensmittel mit am Öl Thema im Bezug auf tm und Supermoto zu tun haben , Aber wie bekannt wirsd des dem Forum Bestimmt Bald Mitteilen -Gell ?

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> vorstellung Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung