Vorstellung und 1. Frage

Bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:
Wollte bislang die Kymco Agility 125 kaufen.
Nun habe ich mich jedoch für den 125er Phantom GT4-II Roller von Forstinger entschieden.
Ausschlaggebend war die deutlich bessere Ausstattung (z. B. hinten Scheibenbremsen, größeres Armaturenbrett) und ein komfortableres Sitzgefühl, um EURO 100,- Mehrpreis (EURO 1499,-).
Die Motorleistung dürfte etwas schächer sein - 6,8kW zu 6kW.
Nun würde ich gerne eure Meinung hören, ob der Entschluss sinnvoll war.
Die 50er Roller von Forstinger sollen doch CPI-Roller sein.
Ist das bei der Phantom auch so?

lg
kupi

Hast denn nicht die Testberichte in sämtlichen Gazetten verfolgt. Du hast dir ein Höllengerät zugelegt das die reinste Todesfalle ist. Ich würd ihn sicherheitshalber auf 2 kw drosseln lassen. Dann kann nicht so viel passieren. Und kauf dir noch sicherheitshalber einen Vollvisierhelm, einen Rückenprotektor und eine Ledergarnitur.

Hast du ein Glück, dass du dich noch rechtzeitig an die 1000ps Community gewandt hast.

LG, Mowgli!

…habe schon neue Yamaha 125er um 1500 Euro gesehen (war eine Aktion damals), und sonst ist eine Gebrauchte aus Japan trotzdem noch besser, schon alleine wegen dem Service.

Scheibenbremse hinten ist bei einem Roller völlig wurscht (wär sie sogar bei den meisten großen Motorrädern) und die Größe des Amaturenbretts hilft dir auch nix wenn die billig Plastikbecher mit den exotischsten Gebrechen anfangen weil bei jeder Schraube und jedem Lager gespart wurde und du 2 Monate auf Ersatzteile wartest die dir keiner richtig einbauen kann weil es keinen Vertragshändler gibt…

4 Takter, möglichst wenig Schnickschank (vor allem wenn um „sportliche“ Extras geht) aus Japan basta…

der war guad…

vielleicht reichts wann er auf 3 kw drosselt wird, dann geht a swheely foan nu leicht…

mocht ja an guadn eindruck wenn er ba da Tankstelle wegfahrt…



ps.: nix für unguad, wünsch ma eam a guade Saison mit seim neichn gerät

lg
schoelli

du dir einen gebrauchten Honda Pantheon 125ccm Roller kaufst wirst du auch nach 50000km zufrieden sein. Der Preis eines Forstinger Rollers ist das Geld nicht wert, denn die Miese Qualität hällt nicht länger als einige Tausend KM.

Die Reibn kommt von Taizhou Zhong Neng, eine Chinesenreibn also. einmal umfallen, dann brauchst Ersatzteile und auf die wartest lang. Bei der Kymco hättest wenigstens Chancen auf ein paar frische Trümmer gehabt.

es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Ding macht. Preis/Leistung ist nicht übel. Sicher, um mehr Kohle kriegt man immer was besseres, aber solang du in der Garantie bist sollt nix passieren. Viel Spass damit!
P.S: Vielleicht kaufst dir ja auch mal ein großes Moped…:slight_smile:

Finger weg von Moped´s, Roller, Quad usw. aus Baumärkten und Fostinger-Filialen!!!

lg
chris

auf die Italiener vergessen!!!

Danke,
chris

:slight_smile:

hab nix böses vor. hab generell damit nur vor, zum bahnhof zu fahren und zurück. eine strecke ist 5km und 130 höhenmeter und gelegentlich einen „umweg“ nach hause.
ich meine, wenn man was gscheites will muss man schon eine wassergekühlöte (honda ps125i)nehmen und die kostet das doppelte.

hast du eine negative erfahrung mit einem forstinger roller gemacht, oder kennst du jemanden persönlich, dem es schlecht damit erging.
angeblich sind bei den forstinger rollern exklusiv honda-motoren verbaut, obwohl es eine china-dose ist.
so viel ich in erfahrung gebracht habe, bauen diese chinesen seit 1971 motorräder.
weiters meine ich, dass die italiener und japaner auch nur plastikdosen sind.

damit natürlich keine Erfahrungen gemacht, wie gesagt halte ich davon nix und hab deshalb auch nicht´s in der Richtung gekauft.

Kenne aber einige die sich darauf eingelassen haben und die Probleme kamen spätestens dann wenn es darum ging, Ersatzteile zu bekommen.

Ich keine in meiner Umgebung auch keinen „normalen“ Motorrad- oder Rollerhändler der diese Fahrzeuge ankauft. Auch wenn man vor hat ein anderes Fahrzeug zu kaufen und einen „Baumarkt-Roller“ eintauschen möchte, stößt man auf freundliche Ablehnung (schon mehrmals selbst erlebt).

Möchte Dir auf keinen Fall die Freude an Deinem Roller nehmen oder was schlechtreden, das sind nur meine Erfahrungen und bestimmt gibt es auch welche die Dir gegenteiliges Berichten können!

lg,
chris

keinen Billigroller vom Forstinger gekauft, sondern eine Kymco, die angeblich aus Honda-Teilen besteht, also is da eh nix mit schlechtreden.

beim Kauf des Mopes für unsere Tochter auch gedacht. Und die Yamaha JogR gekauft, damit wir eben keine Probleme bei ev. Ersatzteilen haben. Nun hat Anfang April ein Auto beim Ausparken das Moped umgeschmissen, und seitdem warten wir auf die Verkleidungsteile, die jetzt endlich so nach und nach in der Werkstatt eintrudeln. So viel zu Yamaha.

ne, doch umgekehrt :frowning:

verwirrt??

aber irgendwie hab ich das scheinbar, weil wir auch erst eine Agility gekauft haben damit in Verbindung gebracht … tja, die Hitze :slight_smile:

bei einer Kymco mach Dir mal keine Sorgen! Kenne viele die damit unterwegs sind, die ist bzw. die sind ziemlich problemlos!!

lg
chris

läuft wirklich brav das Ding, gut hat ja auch erst 200 km drauf, und in der Stadt der Hammer. Da lassen wir das Auto, die Hornet und die ER6 gerne stehen.

Unter anderem hat auch mein Dad eine Kymco. Er nutzt sie seit Jahren um die Zeitung auszutragen (bzw. auszufahren :-)) Bei diesem Job ist der Roller natürlich unter extremer Belastung…nur stop an go, also Vollgas und Bremsen.

Mittlerweile hat er 30.000km am Tacho ohne einen einzigen Schaden! Bis jetzt ist immer nur das Service angefallen und bei 20.000 war eine neue Batterie fällig, das war´s.

lg
chris