Vorsicht bei Highbike-paznaun!!! - 1.9.2012 9:14:41
|
|
|
Eldesan
|
Vorsicht bei Highbike-paznaun!!! http://www.highbike-paznaun.com/ Hallo, ich möchte vor der oben aufgeführten, meiner Meinung nach betrügerischen Firma warnen. Aber alles der Reihe nach… Ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen. Ich entscheide mich zwischen einer KTM SMT 990 und einer BMW GS 800. Und da wir mit Freunden in den Alpen unterwegs waren, habe ich sie zu einem Abstecher nach Ischgl überredet um mir dort eine KTM SMT 990 für einen ganzen Tag auszuleihen. Highbike-paznaun habe ich bei SUPERMOTO gefunden, wo das Unternehmen hochgepriesen wurde, weshalb ich keine Probleme erwartete, zumal das von mir geforderte Motorrad zu dem Termin frei war und ich eine Auftragsbestätigung erhielt! „Hallo aus Ischgl, Das Fahrzeug ist am gewünschten Termin reserviert. Bitte Führerschein und Kreditkarte (oder 500,- Euro in bar) für die Kaution nicht vergessen. Abholzeit für das Fahrzeug ist von 08:00 – 11:00 vormittags und die Rücknahme zwischen 16:00 und 19:00. Falls etwas dazwischen kommt, bitten wir um ein kurzes Storno-Mail bis spätestens einen Tag vorher. Bei einer Fahrzeugabholung nach 10:00 Uhr bitten wir um kurze Nachricht oder Anruf unter +43 (0) 650 - 381 56 45 . Falls wir keine Nachricht erhalten, behalten wir uns vor, das Motorrad an einen anderen Tester zu vermieten. Danke und liebe Grüße aus Tirol / Greetings from Tyrol“ Noch am Dienstag, einen Tag vor der Abfahrt, rief ich dort an, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und dass ich alle Dokumente bei mir habe, damit keine Probleme entstehen. Da hatte ich aber noch nicht geahnt, wie sehr enttäuscht ich sein werde. Zu Highbike-paznaun kam ich um 8:30 Uhr an. Ich traf zwei Angestellte und einen Kunden an. Ich habe mir das Vorführ-Zentrum angesehen, und als ich an die Reihe kam, übergab ich ihnen die bestätigte Bestellung, meine Papiere und die Kaution in Höhe von 500 Eur. Der Typ schaute in den PC und sagte: „Ja, ich sehe ihre Bestellung, aber das Bike kam aus dem Service noch nicht zurück“. Er fügte hinzu, dass es nichts macht, ich könnte mir ja eine andere Maschine aussuchen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich am Vortag anrief und mich vergewisserte, dass alles in Ordnung sei, dass ich 130km Umweg gefahren bin, mir in Ischgl eine Unterkunft reserviert habe – und das alles nur damit ich die SMT ausprobieren kann. Meine Freunde hatten natürlich das gleiche absolviert. Ich fragte, warum ich nicht per SMS oder E-Mail benachrichtigt wurde. „Das machen wir hier nicht“ war seine Antwort. Ich solle mir etwas anderes aussuchen. Ich schaute mich also mit meinen Freunden um und fand, als einzig mögliche Ausweichvariante, eine wunderschöne DUCATI Diavel. Der Verkäufer lachte mich aus und bot mir eine Duke 690 an. Falls ich kein Interesse hätte, soll ich gehen. Fazit: 15. 08. 2012 Bestellung KTM SMT 990 16. 08. 2012 Auftragsbestätigung aus Ischgl 21. 08. 2012 letzter telefonischer Kontakt, alles OK 23. 08. 2012 8:30 Uhr, kein Motorrad, ausgesuchter Ersatz wurde nicht ausgeliehen, kein Wille zur Lösung 23. 08. 2012 9:00 Uhr, ich fahre ohne Motorrad weg, enttäuscht und sauer Entstandener Schaden: 2x 130 km Umweg (Ziel war Passo Stelvio) = 260 km = 18,2 Liter (1,70 EUR/Liter) = 30,94 EUR 2x Übernachtung = 35 EUR x 2 = 70 EUR Denselben Schaden erlitten meine 3 Freunde, die ich überredet habe, dass sie mit mir kommen sollen. Insgesamt kostete uns der Ausflug wegen Highbike-paznaun und deren Arroganz ca. 400 Euro!!! Jan Pašek pajek@seznam.cz
Anlagen (1)
|
|