Vormerksystem ab 1. Juli 2005


Ab 1.Juli 2005 ist es soweit , das Vormerksystem soll mehr Sicherheit auf die Straßen Österreichs bringen .

Was meint ihr dazu ? Ist es sinnvoll und vor allem ,wird es was zur
Sicherheit beitragen, oder werden weiterhin manche Verantwortungslose auf unseren Straßen sich austoben ??


Hier könnt ihr alles rechtliche nachlesen .


[url=http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php?template=query&_vt=vormerksystem&_t=ALLE]http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php?template=query&_vt=vormerksystem&_t=ALLE[/url]


lg Motorradbiene

wird´s aber viele neue Arbeitslose geben, oder viele die OHNE Deckel fahren. Aber wenn sie es so wollen!

Gruß Alex

Naja…

naja eher

haha

Ach das macht ja nix

Ich find’s eigentlich okay.

ja das ist

naja es geht ja jetzt nicht

Da hast du natürlich recht,

Servus

… einer der wenigen, die sich mit’n Radl an irgendwas halten. So wie die meisten deiner bescheuerten Kollegen fahren, sollte man meinen dass die fast alle suizid unterwegs sind. Stoptafeln, Ampeln,…
Von den Botendienstlern red/schreib ich da ja noch nicht mal.

Aber die Fahrradler haben eh kein Kennzeichen und unsere Kieberer sind eh nur fit, wenn auf einem Verhafteten stehen.
Werner grüsst

ich denk mir: es geht nicht drum, einmal bei gelb über die kreuzung zu fahren, weil mans zu spät sieht oder eilig hat. es geht drum, dass viele der meinung sind, gelb ist genauso gut wie grün, und voll am gas stehenbleiben nach dem motto: wird sich schon noch ausgehen.

unlängst steh ich (mit’m eisen, nicht im käfig) an der kreuzung, sonntagnachmittag, ich muss nur zwei videos zurückbringen und hab’s also nicht sehr eilig. es wird gelb, es wird grün, ich leg den einser ein und fahr langsam los. auf einmal schießt so ein prolo-civic mit einem guten achtziger vor mir über die kreuzung. der hat wohl auch geglaubt, er schaffts noch bei gelb, wenn er voll draufdrückt, und dann wars nix mehr mit stehenbleiben. fazit: wenn ich „normal“ von der kreuzung wegfahr, bin ich tot. und wieso? weil einer von den hirnis wiedermal glaubt hat, die regeln gelten nicht für ihn.

außerdem glaub ich nicht, dass du schonmal belangt worde bist, weil du bei gelb über die kreuzung bist…

… tut die ampel nur, wenn’s „außer betrieb“ ist. lol!

zur erinnerung:
grün - grün blinkend - gelb - rot - rot gelb - grün

ich weiß nicht recht. ich find, abzocke ist, was ein führerschein heutzutage kostet, und dass man jetzt zusätzlich auch noch das sauteure (wenn auch m.e. sinnvolle) sicherheitstraining machen muss. hab vor zwei jahren so insgesamt für meinen a-schein über 800 euronen gelöhnt.

aber wenn einer zweimal bsoffen am steuer erwischt wird und deshalb zur (kostenpflichtigen) nachschulung muss, fehlt mir das mitleid.

genauso unverständlich für mich das „berufsfahrer-argument“: wenn einer beruflich auf den deckel angewiesen ist, soll er gefälligst so fahren, dass er ihn auch behält.

klienten beschaffen kenn ich mich nicht aus fg

aber das wäre doch eine Möglihkeit ;-)!

lg Harry

ob du nicht auch der Meinung der Abzocke bist, wenn du oder einer deiner Angehörigen einmal belangt wirst weil du z.B. angeblich bei einer Stoptafel nicht ausreichend lange gestanden bist und dann knapp zwei Jahre später zeigt dich ein Fußgänger an du hättest ihn am Zebrastreifen behindert und schwupps sitzt in einer Nachschulung ;-).

Das mit der Abzocke hör ich jetzt schon jeden Tag und ganz besonders von jenen Personen die besonders viel Promille intus hatten fg.

Für mich persönlich ist´s ohnehin keine Abzocke weil ich im Ernstfall weder eine Nachschulung noch eine Fahrsicherheitstraining bezahlen muß sondern ganz im Gegenteil dafür noch brav bezahlt werde lol. Hab also so gesehen nur gleich die Volksmeinung vorweggenommen ;-).

lg Harry

…dass der von dir beschriebene Fall („urban legend“?) weniger oft vorkommt als derjenige, dass einer tatsächlich aus Prinzip bei keinem zebrastreifen stehenbleibt. Oder wie mein Lateinlehrer mal gesagt hat: Hunde fressen Hausaufgaben - aber halt bei weitem nicht so oft und gerne, wie behauptet wird.

wie oft die Leute schon jetzt wegen anonymer Anzeigen zur Nachschulung müssen würdest dich wundern ;-)!
Aber wie schon gesagt, mir wurscht warum sie kommen…Hauptsache sie kommen fg.

lg Harry

wenn AUCH endlich etwas gegen die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn (besonder gutes Beispiel, jetzt die auf 4 Spuren ausgebaute A2 von Wien bis Guntramsdorf) unternimmt, die eben mit 80 bis 100 auf der 3ten und 4ten Spur unterwegs sind, obwohl 1. und 2. Spur für deren Tempo sogar zu schnell ist.

Wenn öfters kontrolliert wird, muß ich ehrlich sagen, find ichs sch… Im Stadtgebiet, bin ich immer ganz brav unterwegs, aber Freiland und A-Bahn, bin ich ehrlich, den Verkehrsfluß angepasst und da kann schnell sein, daß ich die paar Pünktchen ausfasse.

Bei den ersten Entwürfen war meine Rechnung so, daß ich ca 1x im Jahr einen Zahlschein erhalten habe und ich so nach ich glaub 4 oder 5 Jahren (weil man ja keine Punkte abbaut, wenn man erwischt wurde) den Schein hinterlegen muss und danach im Jahresrhytmus.

Das hat sich irgendwie gelegt, entweder bin ich braver geworden, oder immer ZU schnell … wie einmal … da ist nie was gekommen.


Michael