Vormerksystem ab 1. Juli 2005

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vormerksystem ab 1. Juli 2005 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vormerksystem ab 1. Juli 2005 - 25.4.2005 12:18:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline

Ab 1.Juli 2005 ist es soweit , das Vormerksystem soll mehr Sicherheit auf die Straßen Österreichs bringen .

Was meint ihr dazu ? Ist es sinnvoll und vor allem ,wird es was zur
Sicherheit beitragen, oder werden weiterhin manche Verantwortungslose auf unseren Straßen sich austoben ??


Hier könnt ihr alles rechtliche nachlesen .


http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php?template=query&_vt=vormerksystem&_t=ALLE


lg Motorradbiene
Private Nachricht senden Post #: 1
Na dann - 25.4.2005 12:25:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
wird´s aber viele neue Arbeitslose geben, oder viele die OHNE Deckel fahren. Aber wenn sie es so wollen!

Gruß Alex

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 2
Naja...... - 25.4.2005 12:56:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
werde einerseits vor Arbeit übergehen und andererseits dauernd meine eigenen Nachschulungen besuchen müssen ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja eher - 25.4.2005 13:07:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
viele bürobeamte mehr , weil die werden sich vor arbeit winden *g*

lg manuela

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 4
haha - 25.4.2005 13:10:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
ja ich glaub , ich muss mich da auch ganz schön zsammreissen , dass mich nicht erwischt , aber sind wir uns ehrlich, alleine wenn man in wien einen tag unterwegs ist, kann man gar nicht so fahren , dass der stvo immer entspricht, das würd megga staus verursachen .


lg manuela

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ach das macht ja nix - 25.4.2005 13:15:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Des zahlen dann eh auch wir.

Bin schon froh wenn ich einmal arbeitslos werden sollte damit ich auch endlich ein Geld vom Staat bekomme ohne zu arbeiten! Schön langsam komm ich mir dämlich vor als Arbeiter.
Immer mehr Kosten und weniger Geld vom Arbeitgeber, auf der anderen Seite immer höhere Preise (EU) und Geldverschwendung durch Politiker.

Schön langsam bin ich es satt arbeiten zu gehen!!

gruß Alex

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich find's eigentlich okay. - 25.4.2005 13:30:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Also ich denk, wir sind uns alle einig, dass es Regeln geben muss, an die sich auch die meisten meistens halten müssen; sonst funktioniert nämlich gar nix.

Ich glaub auch nicht, dass ich jeden Tag die Regeln brechen muss, um vorwärtszukommen - und ich fahr jeden Tag durch Wien mitm Radl.

Schon gar nicht muss ich besoffen fahren, Fußgängern den Vorrang nehmen (Zebrastreifen - was mich in Wien, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, extrem aufregt, dass da von 1000 Käfigtreibern genau 1 stehenbleibt) oder mit einem Radl, das technisch nicht in Ordnung ist, unterwegs sein.

Ich glaub, wenn einer immer und aus Prinzip nur seinen eigenen Regeln folgt, ghört ihm gezeigt, dass das auffällt und auch beobachtet wird. Das is viel wirkungsvoller als ein Erlagschein alle 2 Monate.

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja das ist - 25.4.2005 13:36:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
unser aller leid ,es gitb nur ,entweder arbeiten bis zum umfallen , oder nix tun und schmarotzer spielen *g*


(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja es geht ja jetzt nicht - 25.4.2005 13:39:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
nur darum , wenn du mit dem motorrad fährst, sondern auch mit dem auto .
ich bin genauso wie du der meinung , dass es regeln geben muss, aber so kleine sachen eben wie , wenn du mal beim ersten mal gelb blinken noch über die ampel fährst etc...
von den groben verstößen red ich ja nicht, die sollten eigentlich eh jedem klar sein , dass er sich daran hält !!!


lg manuela

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 9
Da hast du natürlich recht, - 25.4.2005 13:49:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
allerdings kapieren das leider nicht Alle. Im Endeffekt läufts halt darauf hinaus, daß ziemlich abgezockt werden und die Anzahl der Schwarzfahrer massiv ansteigen wird. Viel mehr wird sich nicht tun denk ich, abgesehen davon daß ich mir jetzt sehr leicht selber meine Klienten beschaffen könnte, wenn mal das Geschäft schlecht läuft, indem ich durch die Gegend fahr und dann haufenweise die Leute anzeige ;-).

lg Harry

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 10
Dann bist aber ... - 25.4.2005 13:57:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

... einer der wenigen, die sich mit'n Radl an irgendwas halten. So wie die meisten deiner bescheuerten Kollegen fahren, sollte man meinen dass die fast alle suizid unterwegs sind. Stoptafeln, Ampeln,...
Von den Botendienstlern red/schreib ich da ja noch nicht mal.

Aber die Fahrradler haben eh kein Kennzeichen und unsere Kieberer sind eh nur fit, wenn auf einem Verhafteten stehen.
Werner grüsst

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 11
die kleinen sachen - 25.4.2005 14:08:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
ich denk mir: es geht nicht drum, einmal bei gelb über die kreuzung zu fahren, weil mans zu spät sieht oder eilig hat. es geht drum, dass viele der meinung sind, gelb ist genauso gut wie grün, und voll am gas stehenbleiben nach dem motto: wird sich schon noch ausgehen.

unlängst steh ich (mit'm eisen, nicht im käfig) an der kreuzung, sonntagnachmittag, ich muss nur zwei videos zurückbringen und hab's also nicht sehr eilig. es wird gelb, es wird grün, ich leg den einser ein und fahr langsam los. auf einmal schießt so ein prolo-civic mit einem guten achtziger vor mir über die kreuzung. der hat wohl auch geglaubt, er schaffts noch bei gelb, wenn er voll draufdrückt, und dann wars nix mehr mit stehenbleiben. fazit: wenn ich "normal" von der kreuzung wegfahr, bin ich tot. und wieso? weil einer von den hirnis wiedermal glaubt hat, die regeln gelten nicht für ihn.

außerdem glaub ich nicht, dass du schonmal belangt worde bist, weil du bei gelb über die kreuzung bist...

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 12
außerdem: gelb blinken... - 25.4.2005 14:10:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
... tut die ampel nur, wenn's "außer betrieb" ist. lol!

zur erinnerung:
grün - grün blinkend - gelb - rot - rot gelb - grün

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 13
abzocke? - 25.4.2005 14:16:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
ich weiß nicht recht. ich find, abzocke ist, was ein führerschein heutzutage kostet, und dass man jetzt zusätzlich auch noch das sauteure (wenn auch m.e. sinnvolle) sicherheitstraining machen muss. hab vor zwei jahren so insgesamt für meinen a-schein über 800 euronen gelöhnt.

aber wenn einer zweimal bsoffen am steuer erwischt wird und deshalb zur (kostenpflichtigen) nachschulung muss, fehlt mir das mitleid.

genauso unverständlich für mich das "berufsfahrer-argument": wenn einer beruflich auf den deckel angewiesen ist, soll er gefälligst so fahren, dass er ihn auch behält.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 14
also bei - 25.4.2005 14:27:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
klienten beschaffen kenn ich mich nicht aus *fg*

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ich an und für sich auch nicht, - 25.4.2005 14:48:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
aber das wäre doch eine Möglihkeit ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na das schau ich mir an, - 25.4.2005 14:59:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
ob du nicht auch der Meinung der Abzocke bist, wenn du oder einer deiner Angehörigen einmal belangt wirst weil du z.B. angeblich bei einer Stoptafel nicht ausreichend lange gestanden bist und dann knapp zwei Jahre später zeigt dich ein Fußgänger an du hättest ihn am Zebrastreifen behindert und schwupps sitzt in einer Nachschulung ;-).

Das mit der Abzocke hör ich jetzt schon jeden Tag und ganz besonders von jenen Personen die besonders viel Promille intus hatten *fg*.

Für mich persönlich ist´s ohnehin keine Abzocke weil ich im Ernstfall weder eine Nachschulung noch eine Fahrsicherheitstraining bezahlen muß sondern ganz im Gegenteil dafür noch brav bezahlt werde *lol*. Hab also so gesehen nur gleich die Volksmeinung vorweggenommen ;-).

lg Harry

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 17
Du wirst zugeben, ... - 25.4.2005 16:00:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
...dass der von dir beschriebene Fall ("urban legend"?) weniger oft vorkommt als derjenige, dass einer tatsächlich aus Prinzip bei keinem zebrastreifen stehenbleibt. Oder wie mein Lateinlehrer mal gesagt hat: Hunde fressen Hausaufgaben - aber halt bei weitem nicht so oft und gerne, wie behauptet wird.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wenn du wüßtest, - 25.4.2005 16:22:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
wie oft die Leute schon jetzt wegen anonymer Anzeigen zur Nachschulung müssen würdest dich wundern ;-)!
Aber wie schon gesagt, mir wurscht warum sie kommen......Hauptsache sie kommen *fg*.

lg Harry

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 19
Also, - 25.4.2005 16:24:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
wenn AUCH endlich etwas gegen die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn (besonder gutes Beispiel, jetzt die auf 4 Spuren ausgebaute A2 von Wien bis Guntramsdorf) unternimmt, die eben mit 80 bis 100 auf der 3ten und 4ten Spur unterwegs sind, obwohl 1. und 2. Spur für deren Tempo sogar zu schnell ist.

Wenn öfters kontrolliert wird, muß ich ehrlich sagen, find ichs sch... Im Stadtgebiet, bin ich immer ganz brav unterwegs, aber Freiland und A-Bahn, bin ich ehrlich, den Verkehrsfluß angepasst und da kann schnell sein, daß ich die paar Pünktchen ausfasse.

Bei den ersten Entwürfen war meine Rechnung so, daß ich ca 1x im Jahr einen Zahlschein erhalten habe und ich so nach ich glaub 4 oder 5 Jahren (weil man ja keine Punkte abbaut, wenn man erwischt wurde) den Schein hinterlegen muss und danach im Jahresrhytmus.

Das hat sich irgendwie gelegt, entweder bin ich braver geworden, oder immer ZU schnell ... wie einmal .... da ist nie was gekommen.


Michael

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 20
Was ist mit: Aussage gegen Aussage? - 25.4.2005 16:36:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Ich dachte immer, wenn dich einer anzeigt und nix beweisen kann, beißen die Kappelständer auf Granit?

Passiert mir zumindest jedesmal, wenn ich meine Nachbarin wg. sexueller Belästigung verklagen möcht? *g

Bist du leicht einer von die Psychologen, welche bei den ÖAMTC-Schulungen die Gschichteln erzähln vom Positiven Denken???

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
Na wenn ich jemanden - 25.4.2005 16:39:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
anzeig dann hab ich mehr als eine Aussage auf meiner Seite ;-).

lg Harry

PS: Nein bin kein ÖAMTC-PSycho und das positiv Denken ist mir auch wurscht *fg*!

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 22
Na, aber wenn.... - 25.4.2005 16:53:00   
xyz456

 

Beiträge: 201
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
...der böse Nachbar an Zeugen hat für die sexuelle Belästigung ("Genauso war's, Herr Rat: Die Dame mit die dicken Tuttln hat dem feschen Herrn eindeutig auf's Hosentürl g'schaut!"), dann sitzt die Verruchte auch nicht zu Unrecht bei der Nachschulung - oder?

sorry wg. des ÖAMTC-Shrinks... - Fahrlehrer?

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 23
Bei den Nachschulungen - 25.4.2005 16:56:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
sitzen grundsätzlich nur Unschuldige ........genauso wie im Kittchen ;-).

lg Harry

PS: Bin Verkehrspsycho hab aber mit dem ÖAMTC rein gar nix zu tun.

(in Bezug auf xyz456)
Private Nachricht senden Post #: 24
Tja - 25.4.2005 20:32:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
aber es sieht so aus wie wenn die Schmarotzer ein schöneres Leben haben. Ich bin neidisch will auch schönes Leben OHNE Stress und blöder Vorgesetzten.

gruß Alex

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 25
Du böser - 25.4.2005 21:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Bub du *gg*

LG, P.

;-)

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 26
Mal sehen ... - 25.4.2005 21:45:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
es wird selten was so heiß gegessen wie gekocht ;-)

LG, P.

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 27
da steht drinnen - 25.4.2005 21:46:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
"13. besonders unfallträchtigen Verkehrsdelikte des Vormerkkataloges"
Kennst du den? bzw kannst du den vielleicht posten? würde mich interessieren wofür man ein brandzeichen erhält.

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hoffe man kann - 25.4.2005 21:56:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
es lesen!


(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 29
Nix böse - 25.4.2005 21:59:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
nur geschäftstüchtig *fg*!

lg Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vormerksystem ab 1. Juli 2005 Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung