Vorigen Montag am Ochssattel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vorigen Montag am Ochssattel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vorigen Montag am Ochssattel - 24.5.2005 10:59:00   
idive2deep

 

Beiträge: 99
Mitglied seit: 23.4.2003
Status: offline
stehen am Parkplatz bei der Kehre einige Bullen rum und winken mich natürlich rein.
Da ich weder zu schnell war und mein bike (bandit 12er pop) völlig original ist hab ich natürlich das reinste gewissen der welt.
Es folgt die übliche prozedur mit führer und zulassungsscheinkontrolle und der typ is auch sehr nett -- aaaaber da kommen 2 typen mit arbeitsgewand aus einem zivilen bus der auch dort parkt heran und beginnen mein bike aufs geaueste zu begutachten - kommentarlos????
auf meine (sehr freundliche) frage was das soll wird mir schroff erklärt _ technische überprüfung der landesregierung - na gut ich bin zwar immer noch erstaunt aber was solls sollns halt prüfen - wie gesagt völlig originales bike nach ca 5 minuten genauester funktionsprüfung aller nur erdenklichen sachen (ich glaub ich musst alleine 20 mal das bremslicht mit je hand und fußbremshebel betätigen) wird der eine typ fündig, denn am vorderreifen hab ich in der mitte der linken flanke auf einer breite von 10 MILLIMETER nur mehr 1,2 millimeter profil der rest liegt über 2mm.
wie ich dazukomme mit "glatzerten" reifen durch die gegend zu fahren und ob mir unsere gesetze egal sind und überhaupt fängt der typ zu meckern an.
darauf versuche ich zu erklären, dass ich erstens am freitag vorher beim pickerl war zweitens übers wochenende in gosau war (ca 700 km) gesamt und ich mich auch am montag morgens vor abfahrt die reifen kontrolliert habe und da das profil sehr wohl noch in ordnung war allerdings bei der heimfahrt ( gesäuse - wildalpen -mariazell - kalte kuchl) der reifen stärker als erwartet verschlissen ist ( ich war auch zu 2t mit topcase und tankrucksack unterwegs)
so schlechte ausreden zählen bei uns nicht - wird mir daraufhin erklärt ?! aha
ich versuchs nochmals freundlich ob das denn nicht verständlich sei das während der fahrt das profil.... und ich ja vor fahrtantritt wies im gesetz steht......und mit freiem auge diese winzige.....
es folgt im brüllendem tonfall :wollns glei es taferl ohgebn????
daraufhin halt ich mein maul und warte bis mir dieser A.... den prüfbericht aushändigt der natürlich einen "schweren" mangel enthält der süffisant mit nau des gibt a aunzeige kommentiert wird.
draufhin platzt mir auch ein wenig der kragen und ich erkläre dem typ das das wegelagerei und läusesuche ist und ich soooo eine abzocke noch nie erlebte obwohl ich seit 25 jahren motorradfahre. den bullen war das ganze seit mindestens 5 minuten peinlich die haben sich mittlerwile ans andere ende des parkplatzes verzogen.
na eim endeffekt bin ich dann mit einer mörderwut im bauch nach hause gefahren und warte jetzt auf die anzeige damit ich meinen einspruch machen kann....
ich hoffe ihr erwischt nie diese typen!!
greez Erich
Private Nachricht senden Post #: 1
phu - 24.5.2005 11:13:00   
schoenw

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
und ich hoff ich komm mit dem aktuellen Zustand von meinem Bike nie in so eine Kontrolle. Dann schreibens bis der Blei zu kurz ist....

Warum es sowas gibt, versteh ich auch ned. Die sollen die Leute herumfahren lassen und fertig.

lg
C

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 2
hast - 24.5.2005 11:25:00   
Elias060781

 

Beiträge: 603
Mitglied seit: 1.10.2002
Status: offline
hast du den nahmen oder so von dem kerl?

wenn ja, direkt eine beschwerde schreiben.
da könnt ich mich glaub ich nicht zurückhalten!

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 3
Zecken - 24.5.2005 11:25:00   
DerAbgelederte

 

Beiträge: 833
Mitglied seit: 3.5.2007
Status: offline
nicht mehr und nicht weniger als Zecken. War neulich auch in der Kalten Kuchl und er Motorradgendarm hat mich vorbei fahren lassen weil er langsam patrouliert ist. Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polzei, klar wenn ich zu schnell war dann musste ich brennen aber da is man selber Schuld.
Einmal war ich bei der Landesprüfstelle und den Typen hab ich ein O...loch genannt, wie Du sagst eine Läusesucherei.
Sind einfach nur Komplexler mit HTL Abschluß und können sich auch mal aufspielen, daheim hat ihn wahrscheinlich die Gattin im Griff.

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 4
dei zwei typen in zivil, - 24.5.2005 11:26:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
diese kleinen orschlöcher sind die wildesten von allen. weil den kieberern wäre das eh alles wurscht gewesen. denen kann man keinen vorwurf machen, die suchen sich das so nicht aus. die nekommen den auftrag mit den wixern die kontrollen durchzuführen.

du musst unbedingt versuchen irgendwie an die namen zu kommen. wenn du die namen hast kann man denen eine reinwürgen. miese säue.

mein beileid
lg
steveman

ps. unbedingt zum rechtsanwalt und wenn geht klagen was das zeug hält. wenn nicht möglich: auf illegalem wege rache nehmen.

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gesetzestext lautet: - 24.5.2005 11:48:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline

"Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich."

i was net aba i denk mir da kann man scho länger streiten, weil den %-Satz muss er amal nachweisen bin aba neugierig wie des weitageht bitte halt mi am laufenden.

Und Beschwerden tät ich mich auch über den Hawi weil schrein braucht kana mit mir und wenn sich der Typ net in Griff kriagt und auszuckt isser im falschen Job und hört sich schwer frustriert für mich an (i was scho Ferndiagnosen san a Schaas aba in dem Fall trau i mi des *gg*).

Und die Gschicht mitm Pickerlgutachten kann dir gach die Haut retten (aba gach der Werkstatt schaden weil nach am Pickerlskandal bei uns in der Steiermark sanns a bissl komisch worden bei der Landesregierung)

Lg Wene



(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 6
hab nowas gfundn: - 24.5.2005 11:54:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
"Der Zulassungsbesitzer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug den jeweils geltenden Vorschriften entspricht und darf das Lenken seines Kraftfahrzeuges nur Personen überlassen, die die erforderliche Lenkberechtigung, das erforderliche Mindestalter besitzen und denen das Lenken solcher Fahrzeuge behördlich nicht ausdrücklich verboten wurde.

Motorradfahrer haben insbesondere bei schlechter Witterung auch für eine ihre Lenksicherheit nicht beeinträchtigende Kleidung zu sorgen.

Fahrzeugprüfungen durch Behörden-Organe betreffend die Verkehrs- und Betriebssicherheit können jederzeit an Ort und Stelle bei fließendem oder ruhendem, öffentlichem Verkehr durchgeführt werden.
Wird dabei festgestellt, dass mit dem Fahrzeug auf Grund nicht genehmigter Änderungen, schadhafter Teile oder Ausrüstungsgegenstäde unzulässig starker Lärm, Rauch, übler Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen verursacht werden, so sind bei Gefahr im Verzug der Zulassungsschein und die Kennzeichentafel abzunehmen.
Wurden im Zuge der Überprüfung schwere Mängel festgestellt, so ist für die Benützung der zur Verfügung gestellten Einrichtungen vom Zulassungsbesitzer (Lenker) unmittelbar ein Kostenersatz zu entrichten.

Eine gültige Begutachtungsplakette alleine attestiert noch nicht den verkehrs- und betriebssicheren Zustand des Fahrzeuges, sondern beurkundet dies bloß für den Zeitpunkt der Begutachtung. (Zwischenzeitiger Unfall etc.)
Bei Mängeln für die Verkehrssicherheit von fahr(un)fähigen Fahrzeugen erfolgt grundsätzlich die Abnahme der Kennzeichentafel und des Zulassungsscheines. "

also da is scho viel Spielraum für Auslegungen ...

hoffe gehelft zu haben

Lg Wene

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
na bumm - 24.5.2005 12:05:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

wollt scho sagen alle bandits aufn ox, damits de ingenööörre beschäftigen. de san meist original ;-) weil des zubehör meist mehr kost als des ganze radl. a witz iss des ganze, einspruch erheben. tschopperlfahrer vereinigts euch, wenn de bullen für 5 minuten zum pinckeln gehen, gibts beschäftigung mit onkel pröll´s neffen, a bisserl ball spielen.

*zzzz* zwara

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 8
jap, das mit den 75% - 24.5.2005 12:11:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
bzw 3/4 der lauffläche wußte ich auch noch von der fahrschule. wo hat er die 1.2 mm gefunden? am rand? da hätt ich ihn aber an ort und stelle vor allen anderen ausgelacht.

mach ein foto von deinen reifen, am besten jetzt gleich (mit datum eingeblendet). wenn die 1,2 mm am rand waren kann er ... gehn (du weiß schon was hehe)

mach dir keine gedanken wegen solcher arschlöcher.

lg leon

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 9
am besten noch - 24.5.2005 12:16:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
vor ort nach deren namen verlangen und sich das aufschreiben. ist ja mein gutes recht gegen solche deppen beschwerde einzulegen

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
muahahaha - 24.5.2005 12:28:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
sers steve, die aussage "auf illegalen weg rache nehmen" is gut. Die müssen sich sicher wöchentlich neue reifen fürn prüfbus kaufen *gg* :-)

Grüße
Sarah

PS: hatte leider bis jetz no time fürs RWC. Fahr morgen wieder panonnische wiesen schnüffeln...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ich würde ... - 24.5.2005 12:35:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... mal ganz gelassen warten, was da kommt.

Wenn der Reifen auf 10 mm Breite zu wenig Profil hatte und doch eine Mindest-Laufflächen-Breite von 90mm hat, dann kannst du getrost Eispruch erheben, weil 75% der Lauffläche die nötige Profiltiefe aufgewiesen haben.

Dokumentier den gesetzeskonformen Zustand des Reifens (am Besten mit einem Zeugen oder bei einem Reifenhändler) fotografisch.

Nur keine Panik, wenn du ÖAMTC-Mitglied bist, dann lass dich dort mal beraten.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 12
Warum wählt man so... - 24.5.2005 12:37:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..einen Beruf?Ausdemprüfbusaussteiger:
entweder,nix in der Hose
oder,nix im Hirn
vielleicht auch,schlimme Frau daheim
oder,heimlich Strapse drunter
auf jeden Fall:Schikane von vernachlässigten Komplexhäufen!!!!!!!!
Bitte schreib an fetten Einspruch!!
Grüsse CB

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 13
ja ich auch - 24.5.2005 12:50:00   
schoenw

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
ja ich auch.

überholst mich eh ned zu schnell. :-)

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 14
aso? - 24.5.2005 12:55:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
Wann bist denn unten? Ich fahr morgen weg und greif am Donnerstag und Samstag an...
keine angst wegen überholen :-)

(in Bezug auf schoenw)
Private Nachricht senden Post #: 15
morgen in der nacht - 24.5.2005 12:57:00   
schoenw

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
Fahr morgen erst spät Abends.
Um komm ca um Mitternacht an.

Bin aber nur Donnerstags unten. Ein bissi herumschwuchteln ggg


(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 16
ps: - 24.5.2005 12:57:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
das foto sieht aber nach einer unter 2:10er Zeit aus, da muß ich wohl etwas angst haben dasd mi einsaugst :-)

(in Bezug auf schoenw)
Private Nachricht senden Post #: 17
jaja - 24.5.2005 12:59:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
herumschwuchteln is für jeden immer relativ...

(in Bezug auf schoenw)
Private Nachricht senden Post #: 18
na im ernst - 24.5.2005 13:03:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenns im recht sind dann halte ich meinen mund und ich bin als freund(!) der polizei bekannt. aber sowas ist reines verorschen eines anständigen steuerzahlers. die sollen sich lieber auf wirklich GEFÄHRLICHE sachen wie abgelutschte LKW und PKW stürzen und ned deppat irgendwelche leute sekkieren.

da platzt mir explosionsartig der kragen. ich hätte sicher einen § 269 ausgefasst. hundertpro. ich geh voll in saft wenn ich solche orschlöcher wie die sehe. i bin extrem sauer auf diese brut. weil diese orschlöcher die sind sogar bei der polizei unbeliebt...

wünsch dir glück ;-)
brenn sie her... *g*

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 19
na i werd - 24.5.2005 13:08:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
mi bemühn, bezweifle es aber :-).
Uii, steve wird böse, alles in deckung :-)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
lol - 24.5.2005 13:21:00   
schoenw

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
na so schnell gehts noch ned. wär aber das saisonziel....

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 21
brauchst eh - 24.5.2005 13:22:00   
schoenw

 

Beiträge: 172
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
brauchst eh nur auf www.schwarzer-seelen-cup.com schauen.


(in Bezug auf schoenw)
Private Nachricht senden Post #: 22
na i werd nie böse - 24.5.2005 13:25:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mi zipfen die orschlöcher aber schon ziemlich an...

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 23
kann i mir - 24.5.2005 13:26:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
vorstellen, gottseidank hab ich vor sawas meine ruhe...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kann dem Schlucki nur zustimmen - 24.5.2005 13:27:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Mach mit Zeugen ein paar Fotos vom Reifen und
laß ihn dann sofort beim Reifenschuster wechseln
und heb ihn aber auf!

Die moderne Wegelagerei ist ja mittlerweile
unglaublich. Ein Bekannter hat vor kurzem Post
bekommen -> "56 km/h in einer 50 km/h Zone". Da
platzt einem einfach nur der Kragen.

Wahrscheinlich hatte der Prüfer keine leichte
Kindheit, viel Streß in der Sonderschule oder er
hat einfach nur einen kleinen Pimmel. Man kann
nie wissen warum es solche Leute gibt.

Viel Glück!

(in Bezug auf idive2deep)
Private Nachricht senden Post #: 25
glühst nur mehr am ring? - 24.5.2005 13:27:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
oder fahrst auf der strada ah no?

na i hoff du schaffst es irgendwann amal ins rwc oder wir sehn uns am ring...

serwers
ciao
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 26
na i wär - 24.5.2005 13:27:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
mal froh wenn i die 20er marke unterschreite, nur leider bin i die saison no net wirklich viel zum fahren gekommen, erst einen tag :-(

(in Bezug auf schoenw)
Private Nachricht senden Post #: 27
ich sag nur eines - 24.5.2005 13:35:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
lauter Hurenkinder !!

Unser Staat is ja wirklich zum SCh.....

Die sollen Verbrecher jagen gehen, oder schlimme Fälle suchen.
Aber nicht uns arme und brave Motorradfahrer wegen irgendwelcher E4 nummern oder so ärgern, und wenn irgendwo das profil nur 1,2 mm auf einer Flanke ist.

Alles nur Abzocke ! Arsch.....


Chrisu

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 28
na seit - 24.5.2005 13:46:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
1 1/2 Jahren nur noch am Ring, leider geht net beides, zu umständlich. Na morgen bin ich am vormittag kurz dort weil i no was für mei gixxi brauch.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
hehe ... - 24.5.2005 15:03:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
anständige menschen hackeln am vormittag :-)

du glückliche... *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Vorigen Montag am Ochssattel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung