Vorführ motorräder

hallo!

Was meint ihr, wär das ein guter kauf, oder sollt man von vorführer eher die finger lassen?
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-862204-honda-cbr-600-f

Vorführer werdn meistens ja weder warm noch ein- gefahren. hat wer erfahrungen damit?

Hallo,

habe mir im September eine Vorführ-CB500x gekauft und kann nicht klagen. Habe mittlerweile schon doppelt soviel km wie beim Kauf drauf und bis auf Routine-Service-Themen alles ok. Bin sie allerdings auch vorher kurz probegefahren und hab mir nach dem Kauf auch Zeit fürs persönliche ‚Einfahren‘ genommen .

Toitoitoi für einen guten Kauf & ein schönes Motorrad 2014
c.

Freut mich dass sie dir spaß macht, ich fahr die griße version (nc700x) und hab spaß damit

aber mir gehts in diesem fall eher um die erfahrung mit den bikes so nach 20 bis 40tkm

mein bester freund sucht nämlich verzweifelt ein passendes bike zum richtigen preis und da hab ich mir gedacht bevor ich ihm das hier empfehl frag ich lieber was so die erfahrungen mit vorführern sind

ich denke das vorführmotorräder von den lenkern nicht anders behandelt werden als von normalen Motorradfahrern. schließlich sind es ja die gleichen personen. ich glaube nicht, das jemand mit „scheiss drauf gehört nicht mir“ ein motorrad lenkt. das wird zwar oft behauptet, konnte ich aber bei unseren events (tausende probefahrten seit jahren) noch nie merken. ich glaube sogar eher, das insbesondere österreicher und deutsche mit fremden eigentum behutsamer umgehen als mit eigenem eigentum. so meine erfahrung!

Hallo!

Cool eine berühmtheit hier im Forum zu treffen :wink:

Nun leider muss ich dazu sagen dass mir oft aufgefallen ist, dass zum beispiel bei einem Händler in meiner nähe, der auch vermietet die motorräder richitg getreten wurden. Also wenn einer vom Schuller in Linz einen vorführer kauft, ich weiß von der 300er ninja der z800 und der zx10r, dass die ab dem 1. kilometer ohne warmfahren bis in den begrenzer gedreht wurden.

ich denk mir nur (das is auch meien eigentliche frage) hält so ein motor das heutzetage so aus? auf deutsch gsagt: drahts den ham nach nur 10tkm?

a jeder neue motor lafft am prüfstand auf volllast,der ist a nicht warm.
wenn es eher die ausnahme ist ,als die regel,des bei warmen temperaturen gemacht wird.
dann sollte es kein problem sein.
10tkm,da ist ein motor gerade eingefahren. :grin:
das warmfahren bzw lauffen lassen,wird bei motocrossrennen nicht gerne gesehen,
also hin zum startgatter,5 sek vollgas und ab geht der crosser.
durch diese prozedur,hats mal noch keinen motor zerrissen.
beim training schaut des anderst aus,da wird der motor sehrwoll warm gefahren…
lg

des is dei Meinung …meine Nicht …Die Murln Müssen scho Alanich auf Betriebs Themperatur gebracht werden , um Diverse Werte , WIE ABGASMESSUNG , Dichtheit , vom Murl und Weitere -zb ob da Kühler Ventilator zuschaltet oder nicht usw .und ob Die Elektrik Aller Steuergeräte usw Funktioniert …ich rate Dir amal an Werksbesuch an -daun siehst scho wos Die so machen …De Nagelneuchen Nedamal eingefahren Moppaln aufn Prüfstand,zu stelln und im Kalten nach oben zu Prügeln …ist eha a Verhalten von Irgendwelchen Geistes Kranken :grin: ,oda Billig Schrott Firmen - owa Sicha ned von den Technikern Die Genau dafür do sind um Obig -Genanntes zu Überprüfen …Die Firmen brauchen Alles andere als Ständig schon im Vorhinein Garantie Fälle zu Produziern , die dann sowiso wieder zurück-in Die Werkstatt des Vertragshändlers , oder Schlimmsten Falls sogar ins Werk kommen , und dann auch noch auf Werks-bzw Firmen Kosten Repariert werden müssen . Es gibt Ein Riesen Prozedere um zb eine Eu Zulassung zu erwirken …Thema Abgas , Geräusche und Vieles mehr …ohne Die EU Zulassung gibts auch keine Zulassung fürn Strassenverkehr …Außerdem brauchst Irgendwelche Cross Kraxn ned mit dem Vergleichen wos in da Ganz Normalen Strassen Betriebs Serie -Geprüft wird …HEUTIGE NORMALE MODERNE 4 Takt Motorräder , brauchsd Eigentlich überhaupt nimmer Großartig einfahren -mit Aussnahme von 2 Takt Moppaln ,Und von den Versch.Wettbewerbs -Fahrzeugen , mit Strassen Zulassung . i denk a dos wenn ma an Motor im Kalten Aufreisst dos des eben ned grod Guat is für Die Metalle im Motor ,sich Optimal Aneinanda zu gewöhnen …Tarotzdem…ist des Inzwischen Ganz was Anderes als Vielleicht no vor 15 Jahren …Die Heutigen Materialen sind auch bei Normalen Moppaln inzwischen sehr Gut , und auch Die Spalt Maße-bzw Die Passgenauigkeit Noch Viel Genauer als Früher . Allein scho durch Die Viel Genaueren Maschinen Die im Werk Die Teile Fertigen, inkl Allerlei Robotter .und weiterer Technik Verbesserungen , Wasser Strahl Schneiden , Titan Ventile uswusw

Dauerhaltbarkeit
Die EU definiert künftig die Dauerhaltbarkeit der „emissionsmindernden Einrichtungen“ nach Laufleistung. Bei Motorrädern, die höhere Geschwindigkeiten als 130 km/h erreichen, sind bei der Stufe Euro 4 bereits 35000 Kilometer angesagt, für 125er dagegen nur 20000 Kilometer. Bei Mopeds und Enduros gelten 11000 Kilometer. Die Dauerhaltbarkeit muss der Hersteller nachweisen, um die Typ-Genehmigung zu bekommen.

Quelle: motorradonline

Das heist so Gut müssen Die Murln im Übertragendem Sinne MINDESTENS halten :wink: …auch im Verdacht das Sie nicht immer Warm gefahren werden …und wie man weis halten Die Meisten ,(Nicht Alle) bei Richtiger Behandlung und Servisierung eh Deutlich länger .

Lg Pg

Hast ja eh garantie …

Nach 20 bis 40tkm weißt du ja selten, ob das Ding im Jungfernzustand mal ein Vorfahrer war oder nicht. :wink:

Zu deinem Inserat: Fahr nicht fort, kauf im Ort!
Was willst denn mit einem Motorradl aus Feldkirch?
Erstens ist das Probefahren ein Aufwand sondergleichen, dann das Abholen und im Falle einer Garantie hast erst recht einen Megaaufwand.
Ich würd einem guten Freund niemals sowas empfehlen.

Dafür kann der Schuller mal gar nix, würde dem deswegen nicht schlecht machen.
Das kann dir bei jeder „Probefahrt“ passieren, egal ob Vorführer oder nicht.
Und das kann dir bei jedem Privatkauf genauso passieren, nur hast da keine Garantie.

Und deshalb die Antwort auf die Frage „Würdest du einen Vorführer kaufen?“
Ja warum denn nicht? Aufgrund der drei oben genannten Sachverhalte ist ein Vorführer ja nicht wirklich schlechtergestellt als eine Gebrauchte.

Willst eine Junfgrau, mußt halt mehr zahlen. :wink:

wia komentierst nochand des reale mowed leben bei aner mx ???
do spüüd donn da hubraum ka rollen :grin:
und de eu konn mich ma l punkt
griasserl

… und auch ohne Öl, Wasser, Service, bei 45 Grad Dauervolllast bergauf mit Anhänger usw usw usw., oder?

Geh mal davon aus, daß der Hersteller vorschreibt wie man den Motor zu behandeln hat, wenn er schon für eine Haltbarkeit herhalten muß. Bei Nichtbachtung erlischt das ganze dann, ist ja eh völlig normal.
Eine Schlagschere mit CE Zeichen, wo alle Sicherheitsvorkehrungen abgeklemmt wurde, hackt dir schließlich auch die Finger ab wennst reinlangst.

Leider wirf sie aber kein Hirn vom Himmel, was manchen echt gut täte. :wink:

und von wo kummt der Spruch „a Leihradl is ned mei Radl“ , i waß ned. I glaub de Wahrheit wird sei dass se 75% nix drum scheißen zumindest dann wann´s a Versicherung gibt.

bj 2011 und vorführfahrzeug versteh ich nicht

überdies würde ich persönlich mir keinen vorführer kaufen aus den von dir beschriebenen gründen, aber das ist meiner meinung nach kein vorführer

Er legts moi aufn vielleicht stapl.
abholn gangat, weil er hod duatn in da nähe (ca 20 oda 30 km) an freund der an hänger hod

Er schaud owa jt eh mehr richtung supermoto.

Da er des jo kaufn miassat hod er jo des letzte wort obs ihm des wert is und er hod gsogt er hod bauchweh weil do olles komisch is (eig billig für des alter und km, warum hat a vorführer so a lackierung, verdächtig wenig km und möglicherweise doch nie warmgfahrn/eingfAhrn)

du sprichst in rätseln ???45 grad dauervollast bergauf mit anhänger ???
oiso i hob noch ni an crosser mit anhänger gesehen,und de mx pisten de i kenn,gehen nicht garso bergauf :grin:
lg

Des is alles egal, ob wir des gesehen haben, wenn die EU a Verordnung rausgibt.

Des is doch eh a Serienlackierung von der 2011er.

so issas des volk,zerst jo sogen zur eu und donn schimpfen
und gegen olles sein :cry:
in oam gib i da recht,de dummen sterben nit aus :grin:

seh ich erst jetzt,der mähr ist schon eher a guter händler,
der bua hot bei ehm a r1 gekafft,top preis top mowed.

dere!

ich würde sagen es kommt auf das modell an den ein scheissmanix-vollhaza wird keine versys,crossrunner,gs,cbf,gladius,er6…fahren sondern eine
10er Ninja,s1000rr,superduke,alles was halt geil ist…

das ist wie bei den autos…
kein junger Racer wird eine probefahrt mit dem Fabia SDi machen sondern mit dem daneben stehenden Scirocco TSI den ich als vorführer dann nicht kaufen würde… :wink: