Vordere Kotflügel Folienausbesserung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Vordere Kotflügel Folienausbesserung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vordere Kotflügel Folienausbesserung - 27.8.2014 16:47:08   
joh3

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
Servus liebe 1000ps Community,

habe mir letzte Woche meine erste Maschine geleistet, eine Yamaha XV 535.
Heute war ich dabei das alte Pickerl zu entfernen und da dies so schwer ging habe ich zu einem Klebstofflösungsspray gegriffen.
Das Pickerl ist nun zwar herunten, leider jedoch ist die Folie, links und rechts davon, von der Chemie beschädigt worden.

Meine Frage, als kompletter Lackierungs- bzw. Folierungslaie, ist nun, wie ich am besten vorgehen soll.
Kann man die Folie (eventuell ist es auch eine Lackierung, was ich aufgrund der Konsistenz jedoch bezweifle), einfach stellenweise ausbessern?
Stichwort - Sprühfolierung?
Oder muss der gesamte Kotflügel überarbeitet werden?
Hier ein Link mit Bildern vom Schaden:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/175704882/DSCN3535.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/175704882/DSCN3537.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/175704882/DSCN3538.JPG

Ist es zudem ratsam, das ganze als Amateur selbst zu behebn, oder lieber gleich einen Spezialisten aufsuchen?

Bin für jeden konstruktiven Ratschlag sehr dankbar :]

Schöne Grüße,
Joh

P.S.: Falls jemand eine Werkstääte o. Privat Person kennt, die mir das ausbessern könnte, im Raum Wien oder auch Niederösterreich lasst es mich wissen.
Private Nachricht senden Post #: 1
hl - 27.8.2014 17:12:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wo du wohnst sieht man ja am Pickerl. ;)
Ich würde das dritte Bild entfernen, wenn du nicht möchtest, dass jeder dein Kennzeichen kennt.

Also als ehem. Fachmann würde ich empfehlen, den Kotflügel lackieren zu lassen. Wennst es selber machst, dann schauts a ned besser aus als jetzt und du kannst es gleich lassen.
Alternativ kannst du dich nach einem gebrauchten umsehen, ist vermutlich günstiger als die Lackierung.

PS: Lösemittel und Lack verträgt sich selten.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 27.8.2014 17:13:51 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf joh3)
Private Nachricht senden Post #: 2
.... - 27.8.2014 17:13:56   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Griasdi

So wie ich des seh ist das sehrwohl Lack und der is jetzt sozusagen im A... weil ihn des Aggressive zeug auflöst...
Ich glaub da wird nur a neulackieren des Ganzen kotflügels a sinnvolle lösung sein, und naja nächstes mal das pickerl einfach mitm Heissluftfön Heißmachen dann bringst es auch ohne Chemiekeule runter aber vorsicht ned de Plastikteile zu Heiß machen sonst kannst Nächstes Jahr schonwieder deinen Kotflügel Neu Lackieren

Als dann Viel Glück
Gruss Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf joh3)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vordere Kotflügel Folienausbesserung - 27.8.2014 20:31:12   
joh3

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.8.2014
Status: offline
danke für die Antworten, hätt ich fürs erste mal wieder was dazu gelernt :]

Dann werd ich mich mal ans lackieren machen, bzw. schaun obs in der Nähe auch Fachmänner dafür gibt.

Grüße,
Joh

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 4
melde dich mal dort - 28.8.2014 7:17:15   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
www.stardesign.at der kann dir sagen was zu tun ist

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf joh3)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Vordere Kotflügel Folienausbesserung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung