Vorderbremse Z750

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Vorderbremse Z750 Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bremsenservice - 14.3.2013 6:53:21   
Marcipan070388

Status: offline
Dann wead i mi a Bremsenservice mochen lossen, des is ma des göd und mei gesundheit vor ollem schau wert!!! Wos kaun i do rechnen ca.??? lg

(in Bezug auf Ibrame)
Private Nachricht senden Post #: 31
bremsservice - 14.3.2013 7:14:32   
sciron

quote:

ORIGINAL: Marcipan070388

Dann wead i mi a Bremsenservice mochen lossen,

dein eisen hast beim bikestop gekauft, also schätze ich du bist aus OÖ

wenn dir linz nicht zu weit ist und du selber schraufen willst, könntest zu mir kommen

erkläre dir wie´s geht und schau dir auf die finger

chris

(in Bezug auf Marcipan070388)
Private Nachricht senden Post #: 32
Bezüglich - 14.3.2013 8:52:18   
Marcipan070388

Bikestop, jop is richtig, und nuamoi richtig, bin aus oberösterreich, danke fir des nette angebot,oba selbst an da bremsen umadumschraufen werd i net mochn, des loss i ma scho in da werkstatt anschaun, reparieren, etc., auch dann, und i denk des bist du scho (über 30 jahre motorraderfahrung wi i so siag) wenn du technisch guad drauf bist...do fühl i mi wohla waun des a werkstatt mocht, und grod bei de bremsn wü i gewissheit, woast??? owa wia kinnt uns jo austauschen und moi a rundn ziagn, waunst net nur ring foahst! lg marc

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 33
werkstattbremser - 14.3.2013 11:37:43   
sciron

quote:

do fühl i mi wohla waun des a werkstatt mocht, und grod bei de bremsn wü i gewissheit, woast???

muffengänger

leben länger

eben weil ich so meine erfahrungen mit werkstätten gemacht habe, vertraue ich mir nur mehr selber

zweng rest schreibe ich dir PN

lg

chris

Private Nachricht senden Post #: 34
werkstattbremser - 14.3.2013 14:08:08   
Sepp57

Schau dir mal die "Floater" an, das sind die Knöpfe, die den Stern mit der eigentlichen Bremsscheibe verbinden und für die schwimmende Lagerung verantwortlich sind. Sollten sich mit der Hand drehen lassen. http://www.youtube.com/watch?v=nqcHw_t3QlU

Wenn die fest sind, kann das eine Ursache für das Surren sein.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 35
Hmm Jo-Aha! - 14.3.2013 14:52:39   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Ibrame

Hoffe das hat dir iwie helfen können, ansonsten reinige mal die komplette Bremsanlage (Scheibe, Bremsklötze) mit nem Bremsenreiniger(da verschwindet alles, vlt sogar das komische Geräusch) ;)

..Du sog mogst Ihm evtl Ned ....Vielleicht ist Dir ja auch entgangen , das Seine Scheiben , abgesehn vom Geräusch Inzwischen am Limit angekommen sind ..Und do willst Du das Ers Reinigt und da Kas is bissn oda was?

tztzzzz

Lg Pg

(in Bezug auf Ibrame)
Post #: 36
safety first - 14.3.2013 18:47:02   
Marcipan070388

Keine sorge, i hob da werkstatt meines vertrauens mei problem geschildert, und an bremsenservice ausgmocht, do werdn alle technischn probleme behoben, wiah scho gsogt, mit sowos spüt ma se net ,do host recht pilgram1... floater san beweglich..
Lg marc

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 37
DANKE - 14.3.2013 22:10:08   
Marcipan070388

danke nochmal auch für di infos von ignaz1 und Ibrame!!!! echt lässige leid do!!

Private Nachricht senden Post #: 38
Sehr - 14.3.2013 22:29:03   
kps_Pilgram1

quote:

Keine sorge, i hob da werkstatt meines vertrauens mei problem geschildert, und an bremsenservice ausgmocht, do werdn alle technischn probleme behoben, wiah scho gsogt, mit sowos spüt ma se net ,do host recht pilgram1... floater san beweglich..
Lg marc

Guate Entscheidung ...Und Alle Daumen long is sowas jo aned ..Die Z 750 is sicha a Guats Moppal des wär da bei am Aundan unta de vorrausetzungen sicha a passiert...los da Die Stahlflex mit Eine Baun , dann hast a Ruah und Du kannsta dann evtl Sinta Metall Beläge sparen Des brauchts sowiso ned ,,und Scheibn Freindlich sinds a ned grod.

is nur so a gedanke gwen

Lg Pg

Post #: 39
Überraschung - 14.3.2013 22:45:29   
Marcipan070388

woast i loss mi moi gern überraschen, des is wiar friha am 24ten dezember wiarma olle nu klana woan, nur hoff i hoit dass de überraschung mi net von de sockn haut!!! donsche a an di Pilgram goi!!! Interessant is, wie viele verschiedene Meinungen bei so an Thema zaumkomman, do wird ma scho fost verwirrter als am aufong!!! hahaha... lg

Private Nachricht senden Post #: 40
Jo aba im - 14.3.2013 23:10:38   
kps_Pilgram1

quote:

woast i loss mi moi gern überraschen, des is wiar friha am 24ten dezember wiarma olle nu klana woan, nur hoff i hoit dass de überraschung mi net von de sockn haut!!! donsche a an di Pilgram goi!!! Interessant is, wie viele verschiedene Meinungen bei so an Thema zaumkomman, do wird ma scho fost verwirrter als am aufong!!! hahaha... lg

Endergebniss sind aber Die Vielen Meinungen genau es Richtige ..i lern da a imma wos dazua -weil wen ned brauch i a koa Forum Nit....Hobns Dir scho was gsogt wengam Preis ?

Den Preis der Scheiben könnens da auf Jedn Fall scho amal sogn ..Arbeitszeit schätz i amal 1-2 stund ohne Hetzerei vorrausgesetzt Die Brems-Sättel sind noch in Ordnung und Gangbar so das Sie Nicht servisiert gehören ..Entlüften und Neue Bremsflüssigkeit inklusive

Lg Pg

Post #: 41
Gsogt hams - 14.3.2013 23:32:29   
Marcipan070388

ma zurzeit nu nix wegen dem Preis der Bremsscheiben, se ham gsogt se schaun se alles erst einmal ordentlich durch bevor se mir irgenwelche Kostenvoranschläge moch kinnan, versteh i a irgendwie weil de net wissen wiars moppal ausguckt!! owa waunst so im netz schaust, zahlst fir a paar bremsscheiben minimum 400... also sollts bled kuma, wirds teia! des is ma oba trotzalledem wert, passen soll jo daun wida oissi. Abwarten heisst di devise. wetter is leida zurzeit echt beschissen, nexte wochen wirds bessa... hoffentlich! *g* lg marc

Private Nachricht senden Post #: 42
Hmm - 14.3.2013 23:54:31   
kps_Pilgram1

quote:

ma zurzeit nu nix wegen dem Preis der Bremsscheiben, se ham gsogt se schaun se alles erst einmal ordentlich durch bevor se mir irgenwelche Kostenvoranschläge moch kinnan, versteh i a irgendwie weil de net wissen wiars moppal ausguckt!! owa waunst so im netz schaust, zahlst fir a paar bremsscheiben minimum 400... also sollts bled kuma, wirds teia! des is ma oba trotzalledem wert, passen soll jo daun wida oissi. Abwarten heisst di devise. wetter is leida zurzeit echt beschissen, nexte wochen wirds bessa... hoffentlich! *g* lg marc

is des a Orginale Kawa Werkstatt oder a Allgemeine ?..weil beim Louis .at gibts Die Scheibn für Deine sogar in ana Guten Lucas Version für ca 250 Eu pro Stück ..wenns a freie Werkstatt is bin i scho gspannt wassa da abverlangt

Bevorsd den Auftrag erteilst schau liba nochamal do eine ...

und sag was es kosten tät...

Lg Pg

Post #: 43
Kawa&Triumph - 15.3.2013 11:15:09   
Marcipan070388

der is spezialistiert auf kawas und triumph und hot durt wirklich supa mechaniker, i woah scho öfters dort, und hob dort a mei erstes motorradl kauft!!! i hob a beim louis scho gschaut wos de scheiberl kostn! werd net voreilig was machen lassen, is a kostenfrage auch!! i gib da auf alle fälle nu bescheid wos ausmocht! lg marc

Private Nachricht senden Post #: 44
des hobn zwar scho manche zu mir gsagt - 15.3.2013 11:53:48   
ignaz1

ondere san onderer manung ob donk da sche

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 45
Jo dann - 15.3.2013 12:23:51   
kps_Pilgram1

quote:

der is spezialistiert auf kawas und triumph und hot durt wirklich supa mechaniker, i woah scho öfters dort, und hob dort a mei erstes motorradl kauft!!! i hob a beim louis scho gschaut wos de scheiberl kostn! werd net voreilig was machen lassen, is a kostenfrage auch!! i gib da auf alle fälle nu bescheid wos ausmocht! lg marc

waunsd es eh kennst und Zufriedn bist -passts jo eh

Lg Pg

Post #: 46
I könnt - 15.3.2013 19:26:16   
Marcipan070388

mi net beschweren, woah bis jetzt immer zufrieden! nexte wochen seng ma weida! lg

Private Nachricht senden Post #: 47
los bitte de scheibn vom louis - 19.3.2013 9:39:02   
ignaz1

durt wos san, de san wirklich nix wert, deshalb kostens auch nix. bei bremsentechnik böhm kannst gute scheiben kaufen, der ist in wien hat aber auch versand. oder bei bremsentechnik.de. hab dort für mein motorrad ausgezeichnete scheiben gekauft (abm).

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 48
Oder ... - 19.3.2013 9:58:40   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: ignaz1

gute scheiben kaufen

er macht´s wie der Hr. Bandenchef und kauft die Scheiberln bei "Stressless" (inkl. Massagefunktion).

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 49
stressless - 19.3.2013 10:06:03   
sciron

quote:

ORIGINAL: Alteisen

er macht´s wie der Hr. Bandenchef und kauft die Scheiberln bei "Stressless" (inkl. Massagefunktion).

schrotti, das is a ganz a schlechter tipp

mir ham bei uns heroben keine kreisverkehre, wo man sich nach der massage zum nachrelaxen niederlegen kann

chris

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 50
Uijeeeeh, ... - 19.3.2013 10:21:30   
Alteisen

quote:

ORIGINAL: sciron

mir ham bei uns heroben keine kreisverkehre, wo man sich nach der massage zum nachrelaxen niederlegen kann

dann ist dieser Tipp tasächlich noch verfrüht.

Aber nachdem diese Kreiselbahnen ja inzwischen überall in Österreich erblühen, wie die Wiesenchampions nach einem lauen Sommerregen, werden´s schon auch noch zu euch kommen.

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 51
Jojo - 19.3.2013 11:09:27   
kps_Pilgram1

quote:

los bitte de scheibn vom louis

durt wos san, de san wirklich nix wert, deshalb kostens auch nix. bei bremsentechnik böhm kannst gute scheiben kaufen, der ist in wien hat aber auch versand. oder bei bremsentechnik.de. hab dort für mein motorrad ausgezeichnete scheiben gekauft (abm).

Des is Dei Meinung ..meine Ists oba zb ned ...De Lucas Scheibn dortn waren immer Gute Qualität..auf Jedn Foi x mal Bessa ois Des Bremsscheibn Glumpad wos sonst wo Anderst angeboten werd. Bei Der Größe vom Louis kannsta Vielleicht a Vorstelln das Die Allanich scho im Eiganen Interesse ned drann Interessiert sind Glump anzubieten , weil auch a Großer Name kann dann Ganz schnell untergehn . Desweiteren habe ich schon auch erwähnt wenn Er was Besseres will, dann kanna sich auch Die von Behringer anschauen..

Oba am Besten Du foahrst amal Selba mit sowas ..dann merkstas schon...und wennsd es scho gfahrn bist warum schreibst es dann ned ...sowohl Die vom Louis und a Die von Behringer woar gmeint

Lg Pg

Anlagen (1)

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 52
beim louis - 19.3.2013 12:28:43   
ignaz1

bekommst aber keine beringer scheiben und die lucas alien funktionieren gar nicht, zumindest nicht auf motorrädern die ein bisserl mehr leistung und gewicht haben. ich kenne einige die geld sparen wollten und die alien gekauft haben, meist nach einem selten im zweiten jahr war ein neukauf fällig wegen entweder verzug oder verschleiß. du musst dir auch nur mal die scheiben anschauen, die sind ganz billig gestantzt und nicht mit dem laser geschnitten. aber es kommt natürlich auch darauf an ob du motorradbesitzer oder fahrer bist, fahrer fangen bei mir ab 12tkm / jahr an

die brembo die er hat sind natürlich gut.

Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 53
no... - 19.3.2013 12:37:18   
Grazer

quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: sciron

dann ist dieser Tipp tasächlich noch verfrüht.

Aber nachdem diese Kreiselbahnen ja inzwischen überall in Österreich erblühen, wie die Wiesenchampions nach einem lauen Sommerregen, werden´s schon auch noch zu euch kommen.

schau da de eidgenossen amoi aun! zwischen bregenz und konstanz sans 40 (!!!) kreisvakehr, davon ana in österreich... und des san knopp 65km!!! drum a "wer hat's erfunden????"

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 54
Jo - 19.3.2013 12:43:03   
kps_Pilgram1

quote:

bekommst aber keine beringer scheiben und die lucas alien funktionieren gar nicht, zumindest nicht auf motorrädern die ein bisserl mehr leistung und gewicht haben. ich kenne einige die geld sparen wollten und die alien gekauft haben, meist nach einem selten im zweiten jahr war ein neukauf fällig wegen entweder verzug oder verschleiß. du musst dir auch nur mal die scheiben anschauen, die sind ganz billig gestantzt und nicht mit dem laser geschnitten. aber es kommt natürlich auch darauf an ob du motorradbesitzer oder fahrer bist, fahrer fangen bei mir ab 12tkm / jahr an

die brembo die er hat sind natürlich gut.

Ignaz ..i weis eh das Du Ahnung hast bisd lang genug Rennan gfahren das Respecktiere ich eh-ABER

Bei den Lucas Scheiben Die ich meine gehts auch um Die NEUEN ....Die Alten werden für sein Modell sowiso nicht (mehr) angeboten ...

TRW/Lucas® Bremsscheibe *RACING* mit ABE für vorne
Cooles Design, Hightech vom Feinsten, mit ABE für Deutschland und das alles zu einem tollen Preis. Nach umfangreichen Tests und erfolgreichen Einsatz im Rennsport bringt TRW diese neue Bremsscheibe auf den Markt.

Schon auf den ersten Blick ist die Bremsscheibe ein echter Hingucker. Doch hinter dem eleganten Design steckt knallharte Leistung. Das Basismaterial ist eine hochfeste Stahllegierung nach 35 HRC. Gehärtet und zusätzlich noch thermisch nachbehandelt ist ihre Stabilität kaum noch zu toppen. Selbst nach extremen Temperaturbelastungen bis ca. 700 Grad bleibt die Bremsscheibe ganz cool und formstabil. Unbeschadet kann die Scheibe auch danach weiter verwendet werden. Das macht sie gerade für den Rennsport so besonders wertvoll.
Die außergewöhnliche Kontur entsteht durch den Schnitt mit Hochleistungs-Lasern. Die Formgebung sorgt dafür, dass die Bremsbeläge permanent aufgeraut werden, ohne einen relevanten höheren Verschleiß zu zeigen.
Die Kontur ermöglicht außerdem einen gleichmäßigen Temperatur- auf- und abbau. Dies garantiert wiederum einen stabilen Druckpunkt und macht selbst gewagte Bremsmanöver nahezu kalkulierbar.
Diese Bremsscheiben können ohne Einschränkung mit Sintermetall-, Carbon- oder organischen Bremsbelägen gefahren werden. Sie ist extrem verschleißarm trotz der hohen Bremsleistung.

Original von da Louis Seitn .

und nach dem Er keine Rennen fährt oder fahren will wie Er selber schreibt ..reichn Die ind Haut nei -und Basta

Lg Pg

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 55
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Vorderbremse Z750 Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung