Vorderbremse Z750 - 10.03.2013 20:56

hallo an alle, hätte da mal so ne frage wo i scho mal do bin, bezüglich Bremsanlage Z750

Geht im Prinzip genauer gsagt um die Vorderradbremse der Z750 bj07, is des eigentlich normal, des surrende Geräusch? Is mir sofort aufgfallen bei der ersten Fahrt, wenn i die Vorderbremse betätige, fängts an zum Surren, funktionieren tuts einwandfrei, jedoch nu nie ghabt sowos… bin a SV650 gefahren, warat ma net aufgfallen dass des bei dera moi gwen wäre, kanns an de Beläge liegen? oder is des afoch so bei dera???

hab im forum nix gfunden deshalb warats interessant, mal zu hören ob des bei dem modell normal is!!!

danke für antworten im vorraus,

ich habe so ein surren X vor etlichen jahren auf einer zx 7 gehabt

surren war ähnlich wie man es von LKW reifen kennt, nur viel leiser und nicht permanent

trat nur beim bremsen auf, war aber der vordrreifen, der das geräusch verursachte

chris

sind die organischen Bremsbeläge normalerweis, wenn man net wirklich fest zwickt…

…hab des Leise Surren auch scho ghabt . Aber nur bei Neuen Moppaln oder dann nachm Wechsel Der Bremsklötze …und nach Einigen Kilometer-ists leiser geworden und Irgendwann wars dann weg.

Lg Pg

heisst im prinzip für mich dass es verschiedenste möglichkeiten hobn kinnt… bremsleistung is komplett akzeptabel aber des geräusch war komplett irritierend für mich weil eben sowos a nu net erlebt… warat interessant was aussikummt wenn i de beläge mal tausch! möglicherweis ergibts se se von selber wieder… i bin ansonsten jo zufrieden, nur des is eben der Jumping Point, is des normal oda net… tjo vielleicht ergibts se se wirklich von selber? trotzdem donksche moi soweit leidln! lg marc

Ps: egal wie fest i zanglt, de kawa surrt wiar wauns in elektromotor aktivieren wü :grin:

ist normal bei gelochte bremsscheiben

so findsd?..bei meina MX surrts aber Nur kurz nachm Klotz wechsel und hört wie schon oben beschrieben dann auf…und bei Anderen mit Gelochten Scheiben hats zb gar Nie Nicht gesurrt… :eyes:

oba vielleicht bin i ja scho derrisch :grin: :worried:-wurscht-

Foto=

Aprilia Scheibe is a 320 -sei Kawa hod a 300

Der eine schreibt „bei gelochten Bremsscheiben normal“ der nächste wiede " iss net normal", sche laungsaum wirds kompiziat… najo des bild, obwohl i technisch ka komplette niatn bin öffnet ma des bild jetzt a net de augn… schade dass net mehr 750er foahra do san, daun hätt i a direktes feedback

jo Des Moppal hod 3 Vorbesitzer 18.000 Kilometres und Du kane Rechnungen :grin: …was soi ma da jetzt sagen ?, muß ma halt Alles schritt, für Schritt klären …und ned in da Mittn anfangen und hint aufhörn …auch wenns mehrere Z750 fahrer geben würde dad jeder a Bissal anderst bremsn da ane mehr da andere weniger …Da Ane hods Neu gekauft da Ander hod 1 Vorbesitzer und da Nächste 10 :grin: …vaschdeschd :eyes:

tschek
werd wie du scho in an aundan forum beschrieben hast des ganze mal durcheckn… habn digitale und analoge messlehren in da arbeit, somit is des kein problem, foto schick i da ebenfalls morgen, würd mi freuen wenn du dadurch ein endresultat ziehen könntest… in diesem sinne, bis glei :smiling_face:

unten im Kawa Fredl hob i Dir Nochamal gschrieben wosd machen kannst ohne jetzt glei in a Werkstatt zu müssen …Bsorg da den Messchieber und geht scho…

weitere Antworten und Fragen meinerseits Bitte unten im Kawa Fredl sunst kennt sich boid goa kana mehr aus :sunglasses: :grin:

Egal i glab da wurde was glöscht :grin: …wurscht dann red ma halt do weida. :wink:

Hob nämlich nix mehr gfund von kawa fredl… werd ma wie gsogt morgen di schiebelehre mitnehma und durchmessen, daun gib i da bescheid, bilder brauchst von der bremsscheibe host gsogt ebenfois goi?? bin gspaunt wost sogst, weil meines erachtens is des oissi im normbereich… lg

i hoff a für Di dos des Alles Guat is …Die schieblehr kann ma eh öfters brauchen , oiso koa Fehlinvestition …Nur ans kann i bis Heite no Nit , Nämlich zu unterscheiden MITM FREIEN AUGE ob Die Deppate Scheiben jetzn 4, 5, oder 3 hatt :grin:…vaschdeschd?

deswegn sicher is Sicher …Bledsinn moch i eh gern …oba need bei Bremsn Reifn usw.

Viel Glück :wink:

Lg Pg

Jetziger Stand der Dinge is wie folgt, erlaubtes Minimum Bremsscheibe 4mm, hab gemessen links: 4,15 rechts: 4,06 anbei: wos hasst des eingestanzte TH 03 auf da bremsscheiben???

Fotos kimman a jetztat: glg marc

foto

foto

foto

Servas :wink:wos des TH 03 heist kann i Dir ned sagen(Evtl a Hersteller Interne Nummer) …Aber was i Dir sagen kann ist das Die Scheiben Die Ersten Orginalen von Dem Moppal sind und 18.000 km am Buggl haben -und Defakto zum Schmeissn sind , wenn das Mindest Maß wie Du selber ja geschriebn hast ,von 4 mm Eigentlich schon erreicht ist…Tjo wird a Bissale Teuer :grin: …aba was solls -so ists eben :wink: . war mir da von Anfang an ned Ganz sicher ob des so Normal is des Geräusch -Deswegen auch meine fragen zu Diesem und Jenem .Jetzn weist wenigstens was sache ist und kannst Dementsprechend Agieren…

Viel Glück …und ned vagessn mit Bremsen spielt man nicht :grin: --zumindast ned oft :wink:

Lg Pg

…no was -wennsd scho dabei bist :grin: und Dir was Gutes tun willst …Dann Schmeisst Die Bremsschläuch a glei Ausse -Die sind Gummi und koane Stahlumantelte , daher gherns Alle 5 Joahr erneuert…Jo i was des mochn eh Die meistn ned :wink: …is ma wurscht :grin:-weyl i machs schon :wink:

Adios Lg Pg

Bausta am Bestn glei sowas ein , dann hast a Ruah .…Und ned Vagessn -Natirli Neiche Klötzln und Neiche Bremsflüssigkeit!!