Vorder und Hinterreifen - Unterschiedliche Hersteller möglich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Vorder und Hinterreifen - Unterschiedliche Hersteller möglich? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vorder und Hinterreifen - Unterschiedliche Hersteller m... - 1.5.2014 16:19:00   
derdriver

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.4.2014
Status: offline
Hallo,
Eine Frage: Bei meiner Fazer 600 wird der Vordergummi zu Ende.
Momentan habe ich vorne und Hinten Bridgestone Bt021 drauf.
Der Hinter Gummi ist aber noch fast neu.

Wollte als nächstes mal auf Michelin Pilot road wechseln.
Da momentan aber nur der Vorderreifen ansteht halt nur mal den und hinten den Bridgestone lassen.
Ist das erlaubt, bzw. Ratsam?
Private Nachricht senden Post #: 1
Reifen - 1.5.2014 17:18:59   
hara22


Beiträge: 84
Mitglied seit: 3.10.2006
Wohnort: NÖ
Status: offline
Grundsätzlich solltest du immer beide Reifen wechseln auch wenn meistens der Vorderreifen noch brauchbar wäre. Ein neuer Reifen passt nicht gut mit einem alten Reifen zusammen. Das Fahrverhalten könnte beeinträchtigt werden. Bezüglich verschiedener Reifentypen mußt du beachten, ob Supersport,Sport oder Tourenreifen montiert sind. Diese zu mischen wäre auch nicht gut. Außerdem solltest du nachsehen, welche Reifen für dein Motorrad freigegeben sind. Ist im Typenschein bzw Beschreibung meistens angeführt, bzw nachträgliche Freigaben bei Händler deines Vertraunes nachfragen um jediglichen Schwierigkeiten bei Kontrollen aus dem Weg zu gehen.
Gute Adresse im Internet Reifenshop.at , dort kannst du Motorradmarke eingeben und die dazu geeigneten Reifen werden angezeigt.
lg

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 2
1 - 1.5.2014 18:03:53   
derdriver

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.4.2014
Status: offline
Naja, habe die Fazer schon mit den Reifen so gekauft vor 2 Monaten.
Der Vorbesitzer hat nur mehr den Hinterreifen neu gemacht - der Vorderreifen hat jetzt noch 1 bis 1,5mm bis zur Verschleisswarnung.
Mal schauen wie schnell er abbaut - vielleicht nimmt es ja den Hinterreifen auch noch etwas her das ich beide tausche und dann auf Michelin Pilot Road 3 gehen kann.

Ansonsten werde ich den Bridgestone BT021 der hinten drauf ist wohl mit einen BT023 kombinieren müssen...

(in Bezug auf hara22)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 1.5.2014 22:03:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Fahr halt die 1-1,5mm runter, dann is der hintere meistens eh fertig. ;)

Wenn ned, dann gib mehr Gas und brems weniger. :D

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 4
i - 1.5.2014 22:06:15   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
I war auch mal so gscheit und hab aus Effizienzgründen zwei verschiedene drauf gehabt (aber selber Hersteller) und der alte hat mir den neuen praktisch zerstört, also komisch spitz abgefahren, so dass er fast doppelt so schnell gar war wie normal.

Ergo hab ich mir nix erspart.

Tipp: Bei Reifen spart man genausowenig wie beim Helm!

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 5
Reifen - 1.5.2014 22:17:34   
derdriver

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.4.2014
Status: offline
Na ihr habt schon recht. Dann fahr ich noch 2-3 Wochen und Kauf mir einen neuen Satz .

Was habt ihr drauf als Reifen, bzw was haltet ihr vom genannten Michelin ?

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 6
A bissi - 1.5.2014 23:00:33   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
ahnungslos gel, erklär ma jetz warum, aber denk nach und überleg waßt schreibst, und nimm da ka Beispiel an de unter dir da is a ned sonderlich viel intelligentes dabei

(in Bezug auf hara22)
Private Nachricht senden Post #: 7
Fakt ist - 1.5.2014 23:23:43   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Dimension Geschwindigkeitsindex und Tragkraft müssen passen der Rest bleibt dir überlassen. Zsammpassen sollten's schon irgendwie. I würd zB keinen Reifen mit steifer Karkasse und einen mit weichen Schultern mischen.

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 8
o - 2.5.2014 1:31:54   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde
ahnungslos gel, erklär ma jetz warum, aber denk nach und überleg waßt schreibst, und nimm da ka Beispiel an de unter dir da is a ned sonderlich viel intelligentes dabei

Bist a a bissl ahnungslos gell, erklär ma jetzt warum, aber denk nach und überleg wasd schreibst.

Ich geb dir sogar einen Tipp: Manche Sprüche motivieren voll das zu tun was im Spruch gesagt wird und manche sind einfach nur da um dem Ahnungslosen Gelegenheit zu bieten um zu zeigen wie ahnungslos er ist.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 9
.... - 2.5.2014 7:27:53   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: derdriver

Na ihr habt schon recht. Dann fahr ich noch 2-3 Wochen und Kauf mir einen neuen Satz .

Was habt ihr drauf als Reifen, bzw was haltet ihr vom genannten Michelin ?



meine lieblingsmischung: vorne Michelin PilotPower2CT
hinten Metzler SportecM3 , den es nimma gibt,m also dann halt der M5

greeeeez.



ps: hab keine probleme damit.

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 10
servas - 2.5.2014 10:55:20   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: derdriver

Naja, habe die Fazer schon mit den Reifen so gekauft vor 2 Monaten.
Der Vorbesitzer hat nur mehr den Hinterreifen neu gemacht - der Vorderreifen hat jetzt noch 1 bis 1,5mm bis zur Verschleisswarnung.
Mal schauen wie schnell er abbaut - vielleicht nimmt es ja den Hinterreifen auch noch etwas her das ich beide tausche und dann auf Michelin Pilot Road 3 gehen kann.

Ansonsten werde ich den Bridgestone BT021 der hinten drauf ist wohl mit einen BT023 kombinieren müssen...

dei verkäufer,mag dich woll nicht ?
der bt 021 hat die angewohnheit,kurz vor seinem ende,recht hinterfotzig zuwerden,also aus einem sehr guten reifen werd a glump,rutscht recht unmotiviert...
zumindest sind das meine erfahrungen,bin immerhin 4 sätze auf verschiedenen motorrädern gefahren.
den 023 kann man mit dem 021 mischen,aber ich würde es nicht tun.
ob michelin oder brückensteiner..ist geschmackssache,ich bleibe woll bei den bt 023 oder dem t 30,letzterer wird woll auf meine fz 8 kommen.
reifen immer paarweisse tauschen macht durchaus sinn,ma lebt lei 1x
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 2.5.2014 11:01:25   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

, also komisch spitz abgefahren,

kann da jetzt nur von den bt 021 und 023 schreiben,aber die vorder reifen,
sind da immer spitz gefahren
scheint woll eine eigenheit der brückensteiner zusein............

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 2.5.2014 12:58:15   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS


quote:

Ist das erlaubt, bzw. Ratsam?


erlaubt ja, ratsam nein!!

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 2.5.2014 14:25:10   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Waren Dunlop Sportsmart (v) und Roadsmart (h).
Passen ned zusammen, ich weiß. Wollte halt über an "Misch-Test" von Roadsmartgarniturt mal zur Sportsmartgarnitur wechseln.
War aber nix.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
Reifen - 2.5.2014 15:22:59   
derdriver

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.4.2014
Status: offline
Ja denke jetzt auch anders drüber. Werde noch schauen das ich ein paar Wochen schaffe mit dem Vorderen - mit dem Hinteren werde ich mal einen schönen Kreis machen bevorich dann auf Bridgestone T30 oder auf Michelin Road 3 umstelle.
Da bin ich noch unentschlossen....

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
I misch a ned ... - 2.5.2014 20:55:32   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... aber grundsätzlich is es okay WENN man weiß was man tut. Da Mayer zB mischt immer und fohrt damit sehr flott aber wie gesagt man muss wissen WAS MAN TUT.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 16
Bitte les was anders - 2.5.2014 22:58:20   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Du gehst ma am Orsch, von nix a Ahnung und ewig de Papen offen, lutsch weida Schwänze oder geh wixen aber geh ma ned am Orsch. Und Tschüss

< Beitrag bearbeitet von BonnyandClyde -- 4.5.2014 8:08:40 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
sag i jo - 2.5.2014 23:00:38   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
Wannst waßt wast machst is des null Proplemo.

greez

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
es ist nicht verboten. - 2.5.2014 23:49:45   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
weswegen auch?

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bite les was anders - 3.5.2014 0:48:27   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Du gehst ma am Orsch, von nix a Ahnung unendlich de Papen offen, lutsch weida Schwänze oder geh wixen abberief ned am Orsch. Und Tschüss

Würdest was anderes lesen, käme es ned zu deinem faulen Erguß, auch ned zum Outing deiner zwischenmenschlichen Ahnungslosigkeit und auch ned zur angemessenen Reaktion.

Mit einem mindestmaß an Intelligenz erkennst sogar du, dss du dir das selber zu verdanken hast.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ernsto ... - 3.5.2014 7:55:08   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... host a die senile Bettflucht ???

Die Saubande hod heite eana Jour Fixe in Parndorf ... und ob 1800 bei Fischer Rippaln spochtln. Hobts Zeit um 1800 auf a Trascherl mit uns ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 21
T30... - 3.5.2014 9:28:19   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: derdriver

Ja denke jetzt auch anders drüber. Werde noch schauen das ich ein paar Wochen schaffe mit dem Vorderen - mit dem Hinteren werde ich mal einen schönen Kreis machen bevorich dann auf Bridgestone T30 oder auf Michelin Road 3 umstelle.
Da bin ich noch unentschlossen....



Hi!

Ich kann den T30 nur empfehlen, Laufleistung, Grip sowohl Trocken als auch Naß UND Kalt (der gript auch noch bei Minusgraden...), alle Eigenschaften an dem Reifen Top.
Den Michelin PR3 oder den Metzeler Roadtec Z8 Interact, einen von den beiden möcht ich auch mal ausprobieren, nur hab ich sowohl mit Metzeler (Lasertec) und Michelin (Pilot Active) eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Gut, den Z8 kann man mit dem Lasertec ned vergleichen und den PR3 mit dem PA auch ned...

Beim T30 fahrt sich der Rand fast schneller ab als die Laufflächenmitte... Bin aber auch einer, der mit gut Zug durch die Kurven geht.
Der Angststreifen ist bei dem Reifen nach wenigen km weg, der gibt gleich vom 1. Meter an volles Vertrauen. Des war beim Michelin Pilot active ned so....
Zudem is der T30 mit kleinem Lenkimpuls in die Schräglage zu bringen und mit einigem Zug am Lenkerende läuft der absolut Spurstabil durch selbst engste Radien.

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 3.5.2014 10:15:39   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wenn es bei euch gleich ist, dann darfst so Pneus mischen, solange sie von derselben Bauart sind (also keine Radial- und Diagonalreifen mischen ).

Ob es ratsam ist? Hängt darauf an, was du mischen tust. Solange du halbwegs ähnliche Reifen montierst, ist es sicher kein Problem.

(in Bezug auf derdriver)
Private Nachricht senden Post #: 23
des Würschtl - 4.5.2014 8:18:46   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
mit da Sperrlisten bist jo du, lass mi weida drauf und dann sparst da des und passt. Ham da do jedemenge andere User scho gesagt dass'd nervst, leider kraulns da heit de Eier, i nie, also setz mi wieder in dei Listen und gut is.

< Beitrag bearbeitet von BonnyandClyde -- 4.5.2014 8:20:00 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
nix is da mit - 4.5.2014 8:28:33   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
seniler Bettflucht, aber momentan schau i da nur sporadisch rein und dann les i a no Postings auf mi (ned von dir) de ma am Orsch gehen weil vollkommen wertlos wegen schwere Ahnungslosigkeit.
I ruf di später an

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 25
Sog - 4.5.2014 8:30:58   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

I ruf di später an



... sollt ma heite ned direkt a Runderl fohrn ??? A klanes ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 26
schaust - 4.5.2014 8:50:47   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
amoi auf de Temperaturen, abgesehen davon hab i meine Batterien no ned und auf da Blade no kane Gummi, kommen erst am Dienstag. Du kennst eh meine no vom wegstellen, da hängt alles in Fetztn weg, de san vollkommen am Ende.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 27
abgesehen - 4.5.2014 8:55:40   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
davon muß i mi heut mit'n Christian treffen, uns hat/ des Wetter gestern schwer reingschissen und wir wollen des irgendwie aufholen uns fehlen jetzt zwei Wochenende, i will fertig a amoi werden.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Uijeh Ernstl ... - 4.5.2014 9:19:44   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

da hängt alles in Fetztn


... bist eppa über a Stanleymessa gfohrn ???

NA is nimm eh oid zruck .. wor grod auf Balkonien ... saukoid und stürmisch ... ausserdem schmuntzelt schon a 3Kilo Bauchfleisch aus OberÖsterreich in mein Rohr dahin ... do sollt ma ned Mopedfohrn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 29
o - 4.5.2014 10:53:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

mit da Sperrlisten bist jo du, lass mi weida drauf und dann sparst da des und passt. Ham da do jedemenge andere User scho gesagt dass'd nervst, leider kraulns da heit de Eier, i nie, also setz mi wieder in dei Listen und gut is.

Haha, genial!

I hab ka Problem damit, muss ma nix ersparen.
Aber du scheinst heftige Probleme zu haben.

Bekommst an Lutscher




_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Vorder und Hinterreifen - Unterschiedliche Hersteller möglich? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung