Vorbeifahren an stehender Kollone trotz Sperrlinie?


Nicht das mich das hindert an den Dosen vorbei zufahren. Aber schlecht wär schon nicht wenn man weis oba man an einer stehenden Kollone trotz Sperrlinie vorbeifahren darf oder nicht. Zwecks argumentieren bei einem etwaigen Strafmandat

Gruz Ratte

kolonnen (stehend oder im schritttempo…was immer das heisst gg) erlaubt!!
aber…sperrlinie!!! was heisst das? hmm?!
also beim mandat hast wenig chancen!
.-)
lg norbert

solangst die Sperrlinie nicht überfährst, is erlaubt ( z.B. auf der anderen Seite gg )

Was lernts ihr eigentlich in der Fahrschule? Hab den A-Schein seit 1978, aber bei DER Änderung hab ich mich genau schlau gemacht: Sperrflächen und Sperrlinien sind tabu, Busspuren dürfen „bogenförmig“ befahren werden, soll heissen: kurze Strecke JA, mehr als 1 Auto auf 1x überholen NEIN. Strichlierte Linie zu Radweg: Befahren erlaubt, durchgehende Linie = Sperrlinie ( z.B. in Einbahnen, wo die Radfahrer in die andere Richtung fahren dürfen ). Beim Anfahren der Kolonne ist SOFORT einzuordnen.

3lg
Harald

keine Ahnungs was man jetzt lernt hab meinen Seit 13 Jahre.
Kann mich noch an soetwas wie „Vetrauensgrundsatz“ errinnern. Weis aber das man DEN als Motorradfahrer als erstes vergessen muß um ein paar gmiatliche Saisonen zu erleben.

zahl ich gerade wegen überfahren einer Sperrlinie
beim Überholen einer Kolonne.
Ist in fünf Jahren aber das erste mal, also werd ich`s das nächste mal wieder machen ggg

lg fazerbiker

als Nicht-Trucker sofort kübeln, bei uns, sonst zahlst drauf.

Also ist mein Schein jetzt doppelt so alt wie Deiner ( 1978 = 26 Jahre ), hats die Regelung bei Dir noned geben oder hast bei der Einführung ka Radl ghabt?

3lg
Harald

72 Euronen wegen Stricherl überfahren find I aber ziemlich g’schmalzn. Warst nicht auch ein bisserl z’schnell?

G’fallt mir das’d di net einschüchtern lasst,
Sperrlinien sind schliesslich dazu da, überfahren zu werden.

noch viel Spaß und immer droben bleiben!
SR_Karl



kannst dir aussuchen…

entweder Geldstrafe ,…dafür lebst länger => da genügend Abstand zu den Käfigen…

keine Geldstrafe,… dafür wirst von einem Käfig agbeschossen…=> da zwischen den Kollonen a)nur wenig Platz ist,.und b.) die Autolenker unberechenbar den Weg abschneiden.


P.s:: antwort c.)… Kennzeichen wieder umfalten… kostet 21 Euro wegen Kennzeichen… im Gegensatz zu der Strafe wegen Überfahrens einer Sperrlinie eigentlich ein Geschenk… lol

Tom

ist definitiv verboten !
Kannst höchstens als Ausrede probieren, dass dich einer vorsätzlich abgedrängt hat.
lG -007

nur mal so nebenbei

Radl hab ich immer gehabt. zuwas hatt man sonst den Schein?
Aber Die Regel vom Vorbeifahren ist noch nicht so alr. Wenn micht nicht ganz täusch 4 Jahre…oder so

njet, kein nicht mal überragen der sperrlinie und auch beim vorfahren kein stehen auf der links-abbiege spur weil mehr seitenabstand zur kolonne) und dann grad weitergasen, alles zahleman wennst einen genauen derwischt. typisches zahlbeispiel am ring auf den strassenbahngleisen links und rechts

gruß

dir recht geben! bin auch immer erschrocken was da für fragen kommen zu solchen themen! da wunderts mich nimma dass ich heute morgen wieder zwei unfallstellen passiert habe beim in die firma fahren! kennen sich alle anscheinend net aus mit den vielen strichen am boden! :slight_smile:

mfgmax

is gut! :slight_smile:

mfgmax

ganz einfach eine sperrlinie die sperrt irgendwas ab, sagt ja schon der name!!

aber was zum teufel is dann sperrmüll? is sper(r)
ma jetzt sperrmüll? hab ich huet in da früh die haustür zugsperrt? … i kenn mi jetzt überhaupt nimma aus!!

lg :0)

du hast mich schon verstanden… denke nicht das die sperrlinie im stau nicht mehr zählt, für mopeds!
:slight_smile:

hmmmmm , was ist nun sperrmüll? ???
.-)

weiß ned, werd mal in so an mistkübel nachforschen :wink:

seil und hacken mit, und immer merken wo oben ist…ned dasd nimma aussakummst!
:slight_smile:

werd imma der frischen luft nachgehn gg

hab grad von der bine ghört das du auch morgen ins akh kommst?

lg rudi

die ziet erlaubt…ja…
aber es sieht gut aus!
.-)