Von Wien nach Graz am WE - jemand Lust?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Von Wien nach Graz am WE - jemand Lust? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Von Wien nach Graz am WE - jemand Lust? - 15.5.2013 12:09:07   
Yugo45

Status: offline
Hallo,

ich muss meine (neue) Lady von Wien nach Graz befördern (oder sie mich, wie man es nimmt) ;)

Vlt. fährt ja jemand diese Strecke am kommenden WE damit es nicht ganz so fad ist allein...

Über Streckenempfehlungen bin ich auch Dankbar (möglichst wenig bis gar nicht Autobahn)!

Fahre ne KTM Duke2 und die Fahrt findet im Moment zu 90% statt, außer es schüttet wieder.

LG
D.J.

< Beitrag bearbeitet von Yugo45 -- 15.5.2013 12:10:07 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Von Wien nach Graz am WE - jemand Lust? - 15.5.2013 16:57:00   
salvatore

Einen schönen Nachmittag zu wünschen!
Zeit kann ich dir leider keine widmen aber betreffend der Strecke einen Vorschlag den ich vor kurzem gefahren bin: Mödling - alte Weinstraße - Baden - Helenental - Alland - Hafnerberg - Hainfeld - Ramsau - Kalte Kuchl - Ochssattel - Kernhof - Mariazell - Gusswerk - Wildalpen - Hieflau - Gesäuse - Admont - Trieben - Hohentauern - Judenburg - Gaberl - Graz (dann über Maria Trost, Mürzzuschlag, Niederalpl, Kalte Kuchl, Rohrer Sattel, Hals, Weinstraße wieder zurück).
Ist an sich eine sehr schön zu fahrende Strecke mit wenig Verkehr wenn du bei Zeiten wegfährst was bei gesamt ca. 700km auch sonst keine schlechte Idee ist. Gröberes Verkehrsaufkommen gibt es sonst nur die üblichen Verdächtigen in der KK und am Gaberl.

Wünsche dir Viel Spaß und den nötigen Grip mit Sonnenschein um unbeschadet in Graz anzukommen.

Salvatore

(in Bezug auf Yugo45)
Post #: 2
... - 15.5.2013 21:01:28   
FryingPan

Die Variante vom Salvatore ist sehr schön.

Falls es schneller gehen soll:

1) Über die 17er bis Gloggnitz, dort suchst den Weg nach Kranichberg, drahst a ganze Runde umman Ramssattel, dann übern Feistritzsattel, Ratten, Birkfeld, Gasen, Teichalm, Rechberg, Frohnleiten und gmiatlich nach Graz.

2) Ganz schnell:
17er bis WN, 54er bis Gleisdorf und dann über die Ries bis Graz.

googlemappier das mal, denn es gibt verschiedene Varianten, von den Vorschlägen abzuweichen. zB wennst Eier aus Stahl hast, kannst den Pfaffensattel nehmen... ;)

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Yugo45)
Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Von Wien nach Graz am WE - jemand Lust? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung