von Deutschland nach Zypern

Hey Leute,

ich bin neu im Forum und hoffe das ihr mir vllt einpaar Tipps geben könnt.
Kurz zur Erklärung

Ich komm aus Köln und studiere in Nord-Zypern, ich hab hier auch mein Motorrad.

Jetzt hab ich mir gedacht: „hey, warum verkaufst du das schöne stück nicht, und in den Sommerferien wenn du wieder in dtl bist kaufst du dir ein schöneres teil und fährst durch Europa, nach Zypern“

Also hab Yamaha XVS 650 im kopf
Die Reise soll circa so aussehen
Köln - Italien
mit dem Schiff von
Italien - Griechenland
Von dort aus zur Türkei
und da mit dem Schiff nach Zypern

In Griechenland und Türkei habe ich freunde bei denen ich einpaar tage bleiben werde.
so 2-3 Wochen habe ich geplant
ab und zu zelten ab und zu günstiges hostel/hotel

Hab aber noch nie eine lange tour gemacht.
habt ihr vllt Tipps oder Schätzungen wie viel es mich kosten wird?
Was muss ich genau bedenken?
kann man das so wie geplant machen?

ich danke schon mal im voraus :slight_smile:

Hast du die Tour am Ende gemacht? Klingt für mich nämlich reichlich interessant und hätte evtl. Interesse, im nächsten Frühjahr etwas ähnliches zu machen.

Würde mich also interessieren wie es gelaufen ist.

Hallo Leute
Ich fahre Jährlich von Österreich nach Griechenlad-Dodekanissos, mit Motorrad
Zypern war ich auch schon, /Blöde Linksverkehr/ wäre interessant mit zum reisen, aber ich würde von dort aus, -allein-nach Rhodos weiterfahren.
2 Woche ist verdammt wenig da unten .
Einschiffung geht aus VENEDIG - FUSINA das ist die neugebaute Hafen, große Schiffe mit LKW-s PKW-s usw, dürfen nicht mehr durch Venedig Giudecca Kanal durchfahren. Nur die Schiki-Miki Touristen Boote, wie Costa oder Christall usw…dürfen
Ticket kannst vorbestellen, oder dort direkt kaufen, Sau teuer, besonders mit Kabine + 70 Juro
4 Fähre brauchst mindestens Venedig -Igoumenitsa oder bis Patras und von Pireus /Athen / nach Rhodos
Wenn jemanden über Bulgarien-Türkei fahren will, dann erspart etwas Schaukelei /was aber nicht zum spüren /
Ich fahre wieder / ca /ab Mai