Von Arbeit und anderen gefährlichen

Hi All

also die älteren Forumuser werden sich sicher noch an die eine oder andere Geschichte aus meiner Arbeit erinnern, wo Rolltore ausgeschlagen, Klappen sich öffnen und alles bissal anschwärzen, Stahlseile nicht zum Sichern benützt werden sollten und hin und wieder einer „„erleuchtet““ wird…

najo Freitag abend wars mal wieder so weit
hatte Spätschicht und mein Chef verabschiedete sich mit der Meldung
""Auf der OE Anlage is a Störung)

najo gemma hin…

selbige Anlage is zur Aufbreitung von Emulsion gedacht und hat in etwas die Ausmasse eines grösseren Einfamilienhauses.
besagte Störung war, das sich ein Chemikalienbehälter weigerte,
seinen Inhalt zur Mischstation, ganz oben auf der Anlage, zu transportieren

nach dem ich mit nen Schlosser an der Druckluftförderanlage ca 1 Stunde rumgeschraubt hatte war klar, der Fehler liegt wo anders…
ergo rauf zur Mischstation und Klappe auf um nachzusehen

(Info nebenbei: das Medium, das zu transportieren war,
ist SEHR dünn, fast staubig)

tjo und dann kam was mit dem wohl keiner gerechtet hat
und wir heute überlegen wie das wohl passiert is…

Klappe auf, von der Anlage ein leichter Luftstoss
e volia, das Zeug staubt raus…
blöderweise muss irgentwo im Mischbehälter eine Zündquelle gewesen sein
(defekter Sensor) und jeder der schon mal was von einer Staubexplosion gehört hat weiss was dann los is…

is aber net viel passiert, der Deckel des Mischbehälters hatte Sehnsucht nach der Decke und blieb ne zeitlang oben und wir waren weisser als a blatt Papier…

zum Glück in voller Schutzausrüstung (Atemschutz) weil das zeug möcht ich nicht in meiner Lunge haben…

gut, so Szenen bin ich eh gewohnt
aber wie ich dann so ca um 22-23 Uhr mitn Auto durch Wien heimgefahren bin
da is richtig gefährlich geworden…

discoraser, die net blinken
30erschleicher die plötzlich ZickZack fahren
über Taxler gar net zu reden…

najo für sowas bekomm ich ja keine Gefahrenzulage
Protest

was solls, so is Leba eba!

mfg Bertl
(der heut wieder mal arbeiten darf…)

ps falls wer Motorradteile braucht
heut is Flohmarkt beim RT DuMiA von 10-15 Uhr
http://www.dumia.at

…und Wien ist eben anders ggg
Schönen Sonntag
Carlo

ein neuer antried für dei radl, weil so ah eplosion muß doch ah irre beschleunigung erzeugen lach

lg.siggi

fürn strassenverkehr gibts halt leider keine perfekte schutzausrüstung :wink:

in moderner ritterrüstung is des sicha ka problem, rundum airbag oder so, und es paßt schon…

was tust denn du schon auf? Junior in die halle bringen?

hi bertl
sei froh, daß a schutzausrüstung hattest… sonst hätts dumm kommen können… garnichtdrandenkenmag

lg eva

PS Wann seh ich euch wieder amal?

der muß um 8.30 dort sein!
und was machst du no zhaus?

außerdem wenn dich a taxler schnupft verbiegts da mit der besten rüstung die schneckerln :wink:

ich laß mir jetzt „ex-taxler“ auf die stirn tätowieren, da weichens dann von allanich aus

machst das wennst an helm aufhast fr. gscheit? gg

ggg

ebenfalls!

mfg

da hab ich schon stärkere Explosionen erlebt…

:wink:

und mei Radl is eh sauschnell

mfg

ja eh mit der Dose unterwegs…

mitn Bock hätten mich die Deppen eh net gestört

weil da bin ich schnell vorne und hab meine Ruhe!

:wink:

die Schutzausrüstung hät mir damals auch nix geholfen als das Stahseil gerissen is…

;-(

eigentlich wäre gestern abend geplant gewesen
nur is wieder mal anders gekommen…

bin heut in der Firma arbeiten
sind am nachmittag in Mgg bis Montag

mfg

da ham selbst Taxler schlechte Argumente ggg

3lg
Harald

dachte du sprichst von deiner arbeit und nicht von deinem sexleben rofl

na dann immer schön aufpassen, wenn es bei euch so gefährlich zugeht, gell!!!

lg.siggi

ichs sicherheitshalber draufschreiben g

jetzt hab ich amal zeit, habts ihr keine, eh klar :wink:

lässt du wohl nix aus - andererseits schaut dein Schutzengerl auf dich, ohne Ruhepause …

Wünsch dir trotzdem a „bissal mehr Ruhe“ ;-))

LG, P.

eben alles eine Frage der Motivation

:wink:

vielleicht diese Woche

hab Frühschicht
Dagmar DI-Mi-Do Nacht

am Wochenende bin ich in Mgg
Samstag vielleicht bei ihrer Oma

schau ma mal