Fahr jetz seit 3 Saisonen meine GSR 600. Wird mit der Zeit dann zu wenig. Fehlt einfach der Schub. Wenn man sich mit 185 leicht bergauf bei 13000 Touren im 4ten Gang in Kurve befindet und sich der digitale Tacho beim Vollpinnen sträubt gen 200 zu gehen dann fehlt was Jetz is die Frage: Was habe ich bei einer 1000er zu erwarten? Hab doch ein bissl Respekt vor den Dingern. Sollte definitiv Richtung Supersport gehen.
Kosten? Handling? Oder vielleicht doch vorher auf ne 700-800er umsteigen?
Gibts sicher einige die das durchgemacht haben. Über eine Meinung würd ich mich freuen
Jo vielleicht Reicht Dir ja schon Der ca 50 PS unterschied von da GSR zur Gebücktn 600 GSX-R Fraktion, Die ist auch noch Anderst übersetzt, sowohl Getriebe, als auch Motorsteuerung(Mapping). Probefahrn und ausprobieren, Alles andere hod kan Zopf
Mittelösung wäre dann Die Bärenstarke GSX-R 750
So gsehn kannst es Natürlich ned vergleichen wennsd a GSR 600 mit 72 Ps (wenns a BJ 2009 is), und 200 Kg , zum Beispiel mit ana 1000 er mit Fast gleicher Gewichtsangabe, aber um Die 100 Ps mehr , vergleichst, des schiebt Natirli schon anderst an.
Unabhängig davon-Wennst Lust hast fährst aber mal Die Honda CBR 1000 RR Probe dann weist was ich unter Händling , und Leistung verstehe.
… eine nackte 600er die aber durchaus nicht schlecht ist zu einer 1000 Supersport mit 80 Pferden und 400ccm mehr.
Auf jeden Fall wirst du anschließen merken dass das Kurvenreiten mit deiner GSR geiler war denn dafür wurden Supersport Geräte nicht geboren. Schnelle Kurven ja aber die Bergwedlerei is mit ana Nackn aufrecht gesessenen definitiv lustiger. War mit der GRS600 in der Schweiz und es war toll. Mit fehlten nur a poor Ps aber sonst einfach Hammer.
Und bitte frag nicht hier nach Kosten - das soll da wurscht sein sonst müßtest das Hobby wexln.
Siehe Pilgram’s Beitrog…du kenntest amol olle 600a SSP Mopeds probefohrn.
Vur ollm a 07-08a CBR is a feins Moperl, mit der hob I a längere Probefohrt gmocht und de warats fosst gwurdn.
mag sein , oba er hod nur gschriebn dassa jezn Die 3 Saison fährt, und dann geh i davon aus das es a 2009 Bj is und Die hod 72 Ps…Jo eh wast Das sich Die Leitln Nie gscheid erklären können wos für a Reibn Genau foahrn. Aber selbst wenns 98 Ps hod, andert des nix am Unterschied wie schon oben Beschrieben, zur Gebucktn GSX-R 600.
was da für Unterschiede sind weist ja selber a ganz Guat, wennsd dei 750 vergleichst , mit dem wasd in da Schweiz amal Leihweise gfahrn bist odrr
Motor 4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, DOHC
Hubraum 599,4 ccm
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Leistung 72 PS bei 12000 U/min
Drehmoment 64,7 Nm bei 9600 U/min
Verdichtung 12,5 : 1
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe 6-Gang
Rahmen Aluminiumrahmen
Fahrwerk vorne 43 mm Federvorspannung einstellbar
Fahrwerk hinten Federvorspannung 7 fach. Zugstufe voll einstellbar
Bremsen vorne 2 Scheibenbremsen 310 mm, 4-Kolben-Bremssattel
Bremsen hinten 1 Scheibenbremse 240 mm, 1-Kolben-Bremssattel
Reifen vorne 120
Reifen hinten 180
Länge 2090 mm
Breite 795 mm
Höhe 1075 mm
Sitzhöhe 785 mm
Radstand 1440 mm
Tankinhalt 16,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Farbe Metallic Triton Blue / Metallic Mystic Silver, Pearl Mirage White, Pearl Nebular Black, Metallic Oort Gray
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
2006er Bj und 98 Ps… Naja da ich eigentlich auf engen Bergstrecken zuHause bin sind die Supersportler dann eh nix für mich?
Ja wegen den kosten. Klar isses teuer. Aber böse Zungen behaupten das sich, wenn man ne 1000er fährt, alle kosten verdoppeln. Bezin, Reifen (fahr ich jetz schon 2 Sätze inner Saison) Servicekosetn etc…
…2006 a…Guat schreibs halt glei is ofacher für Alle
Desweiteren…hob i a gmant dasd amal Probefahrst…zumindest mit ana 600 Supersport…Nur weil des Einigen ned daugt , muß des bei Dir no lang ned so sein…Desweiteren Kostenjammerei , Da hat Er recht da Gerri, dann kannst es eh so lassen wias is , weyl Billiger wirds sicher ned.
A des geht scho.
Mit de neuen 1000a konn ma scho fein um de Kurvn fohrn, a wenns klanare Radien sand.
Do wor eha mei Hobby-Fohrlevel da limitierende Faktor!
Probier anfoch amol durch de Bonk vaschiedene Mopedkonzepte durch.
Walst eha schnell fohrst schätz I, doss a Supermoto eha net dei Favorit is, oba selbst des würd I on deina Stelle amol ausprobiern.
Wie gsogt, probier amol a 600a wie de GSXR600 oda CBR600RR.
sichst… …Aber Trotzdem bleib i dabei, das wenn man Des Moppal mit aner GSX-R 600 vergleicht, so hatt Des dann lt Angabe , mindestens 27 Ps mehr bei sogar Bissal weniger Gewicht, und Agresiverem Motorverhalten, (wie schon erwähnt). Auch Die Fahrwerksunterschiede, und Radstände, schwerpunkt uswusw…wird ma ned Leugnen könnan.ich sehe deswegen Die Schnellere Fahrerei , auch in Engeren Bergstrassen sicher bei da GSX-R600. Das des mühsammer zum fahren is, mehr Anstrengend sozusagen is eh kloar, Trotzdem ists Schneller.Und des ist ja Genau das was im Ersten Post überhaupt Bemängelt wurde, das Leistung fehlt.
Hallo geschätzte Forumsmitglieder, ich erlaube mir mal mich am Thema hier mit einer Frage dranzuhängen.
Ich möchte auch gern auf Supersport weschseln und diese zumindest mal 3 jahre lang fahren und mich dann entscheiden wo die reise hingeht (ssp und ring, damit die bessere hälfte zufrieden ist oder eher straße naked/bigblock und touren)
Ich möchte ein eher älteres Bike (rein preislich und auch weil die Leistung sicher mehr als ausreichend für mich ist)
Folgendes kommt für mich in Frage. Primär sollten es Bikes der „neueren“ Generation sein (also ganzer Liter, Einspritzer, Upsidedowngabel, …)
Am ehesten im Auge habe ich
Suzuki GSX-R 1000 K1-2 besser noch K3-4 (2000-2004)
Yamaha R1 (ab 02 wegen Einspritzmotor und Gasannahmeverhalten, also RN09)
RSV-Mille oder RSV 1000 (gefällt mir seit ich sie das erste mal gesehen hab, ist sicher von der Generation her das älteste, vielleicht auch die schwächste - was mich nicht stören soll)
CBR 1000RR und Kawasaki ZX-10R hab ich erher hinten angestellt (etwas zu neu (preis) und dann gleich mal noch mehr leistung 170ps+)
Triumph 955er (die 675 kommt mir sehr klein vor - bin zwar nur 179 aber das bike war halt doch sehr kompakt)
keine exoten!
Welches Modell, welche Modellereihe würdet ihr am ehesten empfehlen anzutesten? Es geht nicht um die Leistung sondern die Beherrschbarkeit des Bikes (nicht fürn einsteiger sondern für umsteiger auf diese klasse)
Budget wenn möglich bis 5000 vom Händler (optimal sturzfrei unter 30.000 oder zumindest unter 40000), kein Tuning oder ähnliches notwendig, Original sind die alle geil genug. (Lenkungsdämpfer ggf.)
Will im Sommer probefahren gehen und bin für Vorabtipps dankbar, mag ja nicht die nerven der händler oder auch privatverkäufer mit unnötigen Terminen strapazieren deswegen will ich bestimmte reihen und modelle gern wegfallen lassen (zb vergaser r1 - soll einfach zu riskant sein wegen der gasanahme - nur „ein der aus“ lt. 1000ps bericht). Bin für eure Mitteilungen sehr dankbar.