von 600 auf 1000ccm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> von 600 auf 1000ccm Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
von 600 auf 1000ccm - 7.6.2012 7:41:50   
geextah

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.1.2010
Status: offline
Hallö!

Fahr jetz seit 3 Saisonen meine GSR 600. Wird mit der Zeit dann zu wenig. Fehlt einfach der Schub. Wenn man sich mit 185 leicht bergauf bei 13000 Touren im 4ten Gang in Kurve befindet und sich der digitale Tacho beim Vollpinnen sträubt gen 200 zu gehen dann fehlt was :D Jetz is die Frage: Was habe ich bei einer 1000er zu erwarten? Hab doch ein bissl Respekt vor den Dingern. Sollte definitiv Richtung Supersport gehen.

Kosten? Handling? Oder vielleicht doch vorher auf ne 700-800er umsteigen?
Gibts sicher einige die das durchgemacht haben. Über eine Meinung würd ich mich freuen :D

lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Sears - 7.6.2012 8:42:12   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Jo vielleicht Reicht Dir ja schon Der ca 50 PS unterschied von da GSR zur Gebücktn 600 GSX-R Fraktion, Die ist auch noch Anderst übersetzt, sowohl Getriebe, als auch Motorsteuerung(Mapping). Probefahrn und ausprobieren, Alles andere hod kan Zopf

Mittelösung wäre dann Die Bärenstarke GSX-R 750

So gsehn kannst es Natürlich ned vergleichen wennsd a GSR 600 mit 72 Ps (wenns a BJ 2009 is), und 200 Kg , zum Beispiel mit ana 1000 er mit Fast gleicher Gewichtsangabe, aber um Die 100 Ps mehr , vergleichst, des schiebt Natirli schon anderst an.

Unabhängig davon-Wennst Lust hast fährst aber mal Die Honda CBR 1000 RR Probe dann weist was ich unter Händling , und Leistung verstehe.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf geextah)
Post #: 2
Du Pille .... - 7.6.2012 8:58:16   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

wennsd a GSR 600 mit 72 Ps



.... i moa des Teil hod 98 Esln ? ! ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kannst nicht vergleichn ... - 7.6.2012 9:03:36   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Was habe ich bei einer 1000er zu erwarten



.... eine nackte 600er die aber durchaus nicht schlecht ist zu einer 1000 Supersport mit 80 Pferden und 400ccm mehr.
Auf jeden Fall wirst du anschließen merken dass das Kurvenreiten mit deiner GSR geiler war denn dafür wurden Supersport Geräte nicht geboren. Schnelle Kurven ja aber die Bergwedlerei is mit ana Nackn aufrecht gesessenen definitiv lustiger. War mit der GRS600 in der Schweiz und es war toll. Mit fehlten nur a poor Ps aber sonst einfach Hammer.

Und bitte frag nicht hier nach Kosten - das soll da wurscht sein sonst müßtest das Hobby wexln.


da Gerry

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 7.6.2012 9:08:03   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Siehe Pilgram's Beitrog...du kenntest amol olle 600a SSP Mopeds probefohrn.
Vur ollm a 07-08a CBR is a feins Moperl, mit der hob I a längere Probefohrt gmocht und de warats fosst gwurdn.

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo... - 7.6.2012 9:08:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

wennsd a GSR 600 mit 72 Ps



.... i moa des Teil hod 98 Esln ? ! ?


mag sein , oba er hod nur gschriebn dassa jezn Die 3 Saison fährt, und dann geh i davon aus das es a 2009 Bj is und Die hod 72 Ps....Jo eh wast Das sich Die Leitln Nie gscheid erklären können wos für a Reibn Genau foahrn. Aber selbst wenns 98 Ps hod, andert des nix am Unterschied wie schon oben Beschrieben, zur Gebucktn GSX-R 600.
was da für Unterschiede sind weist ja selber a ganz Guat, wennsd dei 750 vergleichst , mit dem wasd in da Schweiz amal Leihweise gfahrn bist odrr

Motor 4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, DOHC
Hubraum 599,4 ccm
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Leistung 72 PS bei 12000 U/min
Drehmoment 64,7 Nm bei 9600 U/min
Verdichtung 12,5 : 1
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe 6-Gang
Rahmen Aluminiumrahmen
Fahrwerk vorne 43 mm Federvorspannung einstellbar
Fahrwerk hinten Federvorspannung 7 fach. Zugstufe voll einstellbar
Bremsen vorne 2 Scheibenbremsen 310 mm, 4-Kolben-Bremssattel
Bremsen hinten 1 Scheibenbremse 240 mm, 1-Kolben-Bremssattel
Reifen vorne 120
Reifen hinten 180
Länge 2090 mm
Breite 795 mm
Höhe 1075 mm
Sitzhöhe 785 mm
Radstand 1440 mm
Tankinhalt 16,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Farbe Metallic Triton Blue / Metallic Mystic Silver, Pearl Mirage White, Pearl Nebular Black, Metallic Oort Gray
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 6
bla - 7.6.2012 9:24:55   
geextah

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.1.2010
Status: offline
2006er Bj und 98 Ps... Naja da ich eigentlich auf engen Bergstrecken zuHause bin sind die Supersportler dann eh nix für mich?

Ja wegen den kosten. Klar isses teuer. Aber böse Zungen behaupten das sich, wenn man ne 1000er fährt, alle kosten verdoppeln. Bezin, Reifen (fahr ich jetz schon 2 Sätze inner Saison) Servicekosetn etc...

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sölba Bla... - 7.6.2012 9:35:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: geextah

2006er Bj und 98 Ps... Naja da ich eigentlich auf engen Bergstrecken zuHause bin sind die Supersportler dann eh nix für mich?

Ja wegen den kosten. Klar isses teuer. Aber böse Zungen behaupten das sich, wenn man ne 1000er fährt, alle kosten verdoppeln. Bezin, Reifen (fahr ich jetz schon 2 Sätze inner Saison) Servicekosetn etc...


...2006 a...Guat schreibs halt glei is ofacher für Alle


Desweiteren...hob i a gmant dasd amal Probefahrst....zumindest mit ana 600 Supersport..Nur weil des Einigen ned daugt , muß des bei Dir no lang ned so sein...Desweiteren Kostenjammerei , Da hat Er recht da Gerri, dann kannst es eh so lassen wias is , weyl Billiger wirds sicher ned.

oba mir wurscht Jeda wie Er will

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf geextah)
Post #: 8
... - 7.6.2012 9:35:51   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
A des geht scho.
Mit de neuen 1000a konn ma scho fein um de Kurvn fohrn, a wenns klanare Radien sand.
Do wor eha mei Hobby-Fohrlevel da limitierende Faktor! :D

Probier anfoch amol durch de Bonk vaschiedene Mopedkonzepte durch.
Walst eha schnell fohrst schätz I, doss a Supermoto eha net dei Favorit is, oba selbst des würd I on deina Stelle amol ausprobiern.
Wie gsogt, probier amol a 600a wie de GSXR600 oda CBR600RR.

< Beitrag bearbeitet von Robert223 -- 7.6.2012 9:40:40 >


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 9
Pilli Boy ... - 7.6.2012 9:37:56   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:


Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
....


.... i denk des san de KILOWATT weu i kaunn ma schwer vorstelln dass die 2008er 98PS hod - die 2009er 72 Ps und die 2010er wiederum 98 PS ???

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Eh wurscht - 7.6.2012 9:41:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:


Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
....


.... i denk des san de KILOWATT weu i kaunn ma schwer vorstelln dass die 2008er 98PS hod - die 2009er 72 Ps und die 2010er wiederum 98 PS ???


daun saind De 1000ps la Hinnichin da Birn , weyl Genau von da hob is Rauskopiert kannst sölba einischaun

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 11
Ja könnt sein weil - 7.6.2012 9:43:46   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... die GSR immer 98 Ps hatte. Was natürlich 72 KW sind also klassischer Schreibfehler.

Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Anordnung der Nockenw. * DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Kühlsystem flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub 67 x 42.5 mm
Hubraum 599 ccm
Verdichtung 12.5:1
Leistung in PS 98 PS
Leistung in KW 72 KW
Maximale Leistung bei 12000 U/Min.
Drehmoment 64 Nm
Maximales Drehmoment bei 9600 U/Min.
Gemischaufbereitung elektr. Kraftstoffeinspritzung
Startsystem Elektrostarter
Zündkerzen-Typ
Leistung der Lichtmaschine 375 W
Abgasreinigung * 3-Wege-Katalysator + Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro 3

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Glaub kaum ... - 7.6.2012 9:44:54   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... dass ich Schweinchen Dick mit 72 Pferde den Rocco in da Schweiz vafolgn hätte können

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo - 7.6.2012 9:52:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
sichst.......Aber Trotzdem bleib i dabei, das wenn man Des Moppal mit aner GSX-R 600 vergleicht, so hatt Des dann lt Angabe, mindestens 27 Ps mehr bei sogar Bissal weniger Gewicht, und Agresiverem Motorverhalten, (wie schon erwähnt). Auch Die Fahrwerksunterschiede, und Radstände, schwerpunkt uswusw...wird ma ned Leugnen könnan.ich sehe deswegen Die Schnellere Fahrerei , auch in Engeren Bergstrassen sicher bei da GSX-R600. Das des mühsammer zum fahren is, mehr Anstrengend sozusagen is eh kloar, Trotzdem ists Schneller.Und des ist ja Genau das was im Ersten Post überhaupt Bemängelt wurde, das Leistung fehlt.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 14
Welche 1000er Supersport - 7.6.2012 10:04:30   
Burgenlandy

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
Hallo geschätzte Forumsmitglieder, ich erlaube mir mal mich am Thema hier mit einer Frage dranzuhängen.

Ich möchte auch gern auf Supersport weschseln und diese zumindest mal 3 jahre lang fahren und mich dann entscheiden wo die reise hingeht (ssp und ring, damit die bessere hälfte zufrieden ist oder eher straße naked/bigblock und touren)

Ich möchte ein eher älteres Bike (rein preislich und auch weil die Leistung sicher mehr als ausreichend für mich ist)

Folgendes kommt für mich in Frage. Primär sollten es Bikes der "neueren" Generation sein (also ganzer Liter, Einspritzer, Upsidedowngabel, ...)

Am ehesten im Auge habe ich
Suzuki GSX-R 1000 K1-2 besser noch K3-4 (2000-2004)
Yamaha R1 (ab 02 wegen Einspritzmotor und Gasannahmeverhalten, also RN09)
RSV-Mille oder RSV 1000 (gefällt mir seit ich sie das erste mal gesehen hab, ist sicher von der Generation her das älteste, vielleicht auch die schwächste - was mich nicht stören soll)
CBR 1000RR und Kawasaki ZX-10R hab ich erher hinten angestellt (etwas zu neu (preis) und dann gleich mal noch mehr leistung 170ps+)
Triumph 955er (die 675 kommt mir sehr klein vor - bin zwar nur 179 aber das bike war halt doch sehr kompakt)
keine exoten!

Welches Modell, welche Modellereihe würdet ihr am ehesten empfehlen anzutesten? Es geht nicht um die Leistung sondern die Beherrschbarkeit des Bikes (nicht fürn einsteiger sondern für umsteiger auf diese klasse)

Budget wenn möglich bis 5000 vom Händler (optimal sturzfrei unter 30.000 oder zumindest unter 40000), kein Tuning oder ähnliches notwendig, Original sind die alle geil genug. (Lenkungsdämpfer ggf.)

Will im Sommer probefahren gehen und bin für Vorabtipps dankbar, mag ja nicht die nerven der händler oder auch privatverkäufer mit unnötigen Terminen strapazieren deswegen will ich bestimmte reihen und modelle gern wegfallen lassen (zb vergaser r1 - soll einfach zu riskant sein wegen der gasanahme - nur "ein der aus" lt. 1000ps bericht). Bin für eure Mitteilungen sehr dankbar.

< Beitrag bearbeitet von Burgenlandy -- 7.6.2012 10:15:47 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 15
oba - 7.6.2012 10:09:04   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... dass ich Schweinchen Dick mit 72 Pferde den Rocco in da Schweiz vafolgn hätte können


geh- Dem Göldsack , mit Seiner Ausbrenntn hoib Hinnichn 1000 da , wär sogar i mit meina Prilia hintaherkomman


Dua Bitte Nochamoi des Buidl Eini wo da Hänfling neban Killa im Zug sitzt....i find des so scheeenn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 16
... - 7.6.2012 10:17:13   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
GSXR1000 2001-2003
CBR954RR 2002-2003

Ka Erfohrung mit den Mopeds, oba laut Recherche zumindest a Probefohrt wert. ;D

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Burgenlandy)
Private Nachricht senden Post #: 17
Bist staad ? - 7.6.2012 10:19:01   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Dua Bitte Nochamoi des Buidl Eini wo da Hänfling neban Killa im Zug sitzt



... i derf des nimma einestön der Rocco wor sauer auf mi weil er meint dass ds Büdl ned "vorteilhoft" is


Wi kaunn ma den Schweiza "vorteilhoft" oblichtn ???? A Humanic Schochtl übert Birn ???

Hoffentlich lest der des ned wieder ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hahahihhiii..... - 7.6.2012 10:21:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Dua Bitte Nochamoi des Buidl Eini wo da Hänfling neban Killa im Zug sitzt



... i derf des nimma einestön der Rocco wor sauer auf mi weil er meint dass ds Büdl ned "vorteilhoft" is


Wi kaunn ma den Schweiza "vorteilhoft" oblichtn ???? A Humanic Schochtl übert Birn ???

Hoffentlich lest der des ned wieder ...



Des mit da Humanic Schachtl woar des Humanste.....








Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 19
Keins von denen. - 7.6.2012 20:02:25   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Burgenlandy

Welches Modell, welche Modellereihe würdet ihr am ehesten empfehlen anzutesten?

Suzuki GSX-R750.
Mit 150PS gibts keine Leistungsprobleme, weil du hast sicher net zu wenig, aber es spielt sich im beherrschbaren Bereich ab.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Burgenlandy)
Post #: 20
Blödsinn ... - 7.6.2012 22:06:34   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... verdoppeln tut sich nichts. Teurer wird sicher aber in an überschaubarne Rahmen. Enge Bergstrassen und Supersport is ned wirklich des göbe vom Eierl. Aber jeder wie er will.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 21
So is es ! - 7.6.2012 22:06:55   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Suzuki GSX-R750.


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 22
.. - 7.6.2012 22:31:04   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Das empfehl ich nur, weil Suzuki als einzige no a 750er haben.

Obwohl, wenn ich es mir recht überleg, die 955er Daytona wär a net bled.
ODER die ZX9R von Kawa.

Aber Gixxer gibts halt viel mehr, da hat man dann mehr Auswahl.


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 23
thx - 8.6.2012 1:09:59   
Burgenlandy

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
Danke. 750er kommt auf die liste. 9er kawa ist mir doch schon zu abgerockt. Wie im username angedacht brauch ich eine fürs flachland und würd auch gern mal am ring proben. Mfg

< Beitrag bearbeitet von Burgenlandy -- 8.6.2012 1:11:07 >

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 8.6.2012 6:41:11   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: geextah

Hallö!

Fahr jetz seit 3 Saisonen meine GSR 600. Wird mit der Zeit dann zu wenig. Fehlt einfach der Schub. Wenn man sich mit 185 leicht bergauf bei 13000 Touren im 4ten Gang in Kurve befindet und sich der digitale Tacho beim Vollpinnen sträubt gen 200 zu gehen dann fehlt was :D Jetz is die Frage: Was habe ich bei einer 1000er zu erwarten?


Einen plötzlichen oder schmerzhaften Tod, hoffentlich ohne Einbeziehung unbeteiligter Personen.

Ich mein ernsthaft: 200km/h auf öffentlichen Bergstraßen? Gib den Schein ab und lös dir eine Rennlizenz. Alternativ bau dich bitte nur so ein das andere nicht drunter leiden müssen. Du fahrst erst drei Jahre? Viel länger wirds net mehr werden wenn du so weitermachst.

< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 8.6.2012 7:22:46 >

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 8.6.2012 7:26:03   
geextah

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 6.1.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Einen plötzlichen oder schmerzhaften Tod, hoffentlich ohne Einbeziehung unbeteiligter Personen.

Ich mein ernsthaft: 200km/h auf öffentlichen Bergstraßen? Gib den Schein ab und lös dir eine Rennlizenz. Alternativ bau dich bitte nur so ein das andere nicht drunter leiden müssen.



Oh! Ein Moralapostel! Bist du einer von der Sorte der auf der Landstraße mit 70 dahintuckert und sich hinter ihm ne Autokolonne bildet? Ich weiß du bist noch nie schneller als 10km/h über dem Tempolimit gefahren. Das is doch auch der Grund warum man sich ein Motorrad zulegt. Chopperfahrer? Naja gut das steht warscheinlich außer Frage. Dein Post ist selbsterklärend. Aber da ich eig keine brutal gefährlichen Überholmanöver veranstalte und beim Kurvenfahren immer schön auf meiner Spur fahre zähle ich mich ohne schlechtem Gewissen zu den noch "braveren" Fahrern... Meine Güte... Geh bitte wo anders hin Trollen...

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 26
.... - 8.6.2012 7:41:11   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7098
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Jo vielleicht Reicht Dir ja schon Der ca 50 PS unterschied von da GSR zur Gebücktn 600 GSX-R Fraktion, Die ist auch noch Anderst übersetzt, sowohl Getriebe, als auch Motorsteuerung(Mapping). Probefahrn und ausprobieren, Alles andere hod kan Zopf

Mittelösung wäre dann Die Bärenstarke GSX-R 750

So gsehn kannst es Natürlich ned vergleichen wennsd a GSR 600 mit 72 Ps (wenns a BJ 2009 is), und 200 Kg , zum Beispiel mit ana 1000 er mit Fast gleicher Gewichtsangabe, aber um Die 100 Ps mehr , vergleichst, des schiebt Natirli schon anderst an.

Unabhängig davon-Wennst Lust hast fährst aber mal Die Honda CBR 1000 RR Probe dann weist was ich unter Händling , und Leistung verstehe.

Lg Pg



die gsr hätt 98 gäule, bitte

greeeeeez, i ch

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 8.6.2012 7:50:56   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7098
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

quote:

ORIGINAL: geextah

Hallö!

Fahr jetz seit 3 Saisonen meine GSR 600. Wird mit der Zeit dann zu wenig. Fehlt einfach der Schub. Wenn man sich mit 185 leicht bergauf bei 13000 Touren im 4ten Gang in Kurve befindet und sich der digitale Tacho beim Vollpinnen sträubt gen 200 zu gehen dann fehlt was :D Jetz is die Frage: Was habe ich bei einer 1000er zu erwarten?


Einen plötzlichen oder schmerzhaften Tod, hoffentlich ohne Einbeziehung unbeteiligter Personen.

Ich mein ernsthaft: 200km/h auf öffentlichen Bergstraßen? Gib den Schein ab und lös dir eine Rennlizenz. Alternativ bau dich bitte nur so ein das andere nicht drunter leiden müssen. Du fahrst erst drei Jahre? Viel länger wirds net mehr werden wenn du so weitermachst.



sei ned immer so pessimistisch.
du hast dir doch auch erst die daytona kauft


greeeeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 28
.. - 8.6.2012 8:12:55   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Burgenlandy

Danke. 750er kommt auf die liste. 9er kawa ist mir doch schon zu abgerockt. Wie im username angedacht brauch ich eine fürs flachland und würd auch gern mal am ring proben. Mfg


praezisier amol dei Herkunft. Seewinkler oder wie?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Burgenlandy)
Post #: 29
. - 8.6.2012 8:18:32   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
quote:

Oh! Ein Moralapostel! Bist du einer von der Sorte der auf der Landstraße mit 70 dahintuckert und sich hinter ihm ne Autokolonne bildet? Ich weiß du bist noch nie schneller als 10km/h über dem Tempolimit gefahren. Das is doch auch der Grund warum man sich ein Motorrad zulegt. Chopperfahrer? Naja gut das steht warscheinlich außer Frage. Dein Post ist selbsterklärend. Aber da ich eig keine brutal gefährlichen Überholmanöver veranstalte und beim Kurvenfahren immer schön auf meiner Spur fahre zähle ich mich ohne schlechtem Gewissen zu den noch "braveren" Fahrern... Meine Güte... Geh bitte wo anders hin Trollen...


Wie alt bist du? Schon unter 25 gell? Also eh in der höchsten Risikogruppe. Oder bist ein Spätberufener der vor drei Jahren den Schein gemacht hat und jetzt nochmal Rennfahrer werden will?

Kleiner, von meinem "Chopper" kannst du nur träumen. Ich fahre eine praktisch neue Daytona 675, und war auch schon auf der Rennstrecke. Also nix mit furchtbar langsam. Ich kassier auch selten mal eine *kleine* Geschwindigkeitsübertretung (max. +30 im Freiland, aber sicher nicht in den Bergen.)

Aber im Gegensatz zu dir ist mir bewusst das der Gesetzgeber bei 201km/h dir auf sechs Monate (knapp unter 200 für drei Monate) den Führerschein wegnehmen wird, wegen sogenannter "Mangelnder Verkehrszuverlässigkeit" - vulgo zu deppert verantwortungsvoll mit einem motorisierten Fahrzeug umzugehen. Da reden wir nicht von "Spaß am Fahren" und ein "bissl zu schnell" da reden wir von grober Verantwortungslosigkeit.

Du kannst noch so schön auf deiner Spur fahren, wenn du uneinsichtige Kurven (also deine "engen Bergstrecken") so fährst, dann siehst du bei weitem nicht weit genug um zb. Hindernisse rechtzeitig zu erkennen und ausweichen zu können. Und bei jedem kleinem Rollsplit, Ölfleck etc. knallst du dann mit 200km/h in den Gegenverkehr und tötest andere Leute weil auf deiner eigenen Spur wirst du das net derreiten.

Meine Fresse - grob gegen das Gesetz und jede Verantwortung verstoßen und dann im Forum auch noch damit angeben. Leute wie du sind der Grund das die ganzen schönen Motorradstrecken mittlerweile 70/kmh oder weniger und teilweise nur für Zweiräder beschränkt sind. Leute wie du verderben jenen die normal zügig fahren den Ruf und das Hobby.

(in Bezug auf geextah)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> von 600 auf 1000ccm Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung