Vollkasko für Ringveranstaltungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Vollkasko für Ringveranstaltungen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vollkasko für Ringveranstaltungen - 17.5.2005 17:51:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
Vor einiger Zeit hat es hier auf 1000ps schon mal eine Diskussion zum Thema Vollkasko und Ring gegeben, an die ich mich noch ein wenig erinnern kann, aber nicht mehr gefunden habe.

Im Endeffekt haben waren sich viele einig
Vollkasko ist bei "freiem Fahren ohne Zeitnehmung" bei den meisten Versicherungen inklusive.

Ich hab jetzt versucht eine Versicherung zu finden, bei der genau dies möglich ist und wurde aber leider nicht fündig.
Vielleicht weiss jemand eine Versicherung, bei der es auf jeden Fall so ist?
Bin ja auch bereit etwas mehr als derzeit zu zahlen, daher Preis jetzt mal weniger interessant.
Wichtig wär für mich gibts das überhaupt (und wenn ja wo), oder war der Thread nur auf Vermutungen aufgebaut? :)

lg warsi
Private Nachricht senden Post #: 1
Denke mal - 17.5.2005 18:05:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
bei jeder Versicherung wirst du diesen Satz in den Kasko Bedingungen finden:

Was ist nicht versichert:
die bei der Verwendung des Kraftfahrzeuges bei einer Kraftfahrsportlichen Veranstaltung, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, oder ihren Trainingsfahrten, entstehen;

Tja und beim Ringfahren wird dir keine Versicherung abnehmen das du nicht auf erzielung einer Höchstgeschwindigkeit fährst :-)

Kann mir auch kaum vorstellen das dieses Risiko eine Vers. übernimmt. Selbst wenn währe die Prämie und der Selbstbehalt sicherlich sehr hoch.

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke erstmal - 17.5.2005 18:42:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
Das mit den Allgemeinen Versicherungsbedingungen hab ich mir eh auch schon durchgelsen.
Ist halt extrem ""schwammig"" formuliert..

Hab jetzt den alten Beitrag doch noch gefunden:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=723632

Werd da mal jemanden kontaktieren...


(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bei meiner steht folgendes drin - 17.5.2005 19:24:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Artikel 6
1) Der Versicherungsschutz umfasst nicht Schadensereignisse, die bei
Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben (auch Wertungsfahrten und
Rallyes) und den dazugehörenden Trainingsfahrten entstehen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung und
verbleiben

MfG



Hab extra nochmal angefragt, wie es ausschuat wenn man keinen Transponder montiert hat, und nicht die Absicht hat an Wettbererben Teilzunehmen, sondern nur zwecks verbesserung der Fahrtechnik und Spaß am Ring fährt und erhielt folgende Antwort:


"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie in diesem Fall keinen Ausschluß der
Kaskoversicherung hätten.

MfG


.....

Ist die ÖAMTC Vollkasko, genauen Kontakt kann ich dir bei Interesse per Mail zukommen lassen!

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 4
wär super! - 17.5.2005 19:56:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
bei mir handelt es sich nämlich auch um die ÖAMTC Versicherung.

Genial wär wennst mir den Mailverkehr und zusätzlich irgendwie den Hinweis auf deinen zugrunde liegenden Vertrag senden könntest.
Das müsst ja per Polizzennr. eindeutig zuordenbar sein.

Dann kann ich mich auf das beziehen im Fall der Fälle.

lg

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 17.5.2005 21:51:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
" ...Vielleicht weiss jemand eine Versicherung, bei der es auf jeden Fall so ist?"

Wirst du seit ca. 1-2 Jahren bei Neuabschluss nirgends mehr finden. Bei alten Verträgen ist das oft noch drinnen...

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi hi hi ho ho ho ein erheiterndes posting - 17.5.2005 22:23:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
na im ernst

wenn des eine machen würde ohne das sie dann dementsprechen verlangt do gehen wir alle gleich hin!

na spaß ohne die zeiten sind vorbei wo mans noch die wuchtel der versicherung reinpressen konnte!

heute riskirst an versicherungsbetrug.......

wennd auf die strecke fährst dann kauf die ne ringberkeldung sturzpads sturzteile wenn was wär und aus die maus

is ja kein kindersport und für flach geldbörsalan

gruß aus dem westen

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 7
hi hi hi ho ho ho ein erheiterndes posting - 17.5.2005 22:23:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
na im ernst

wenn des eine machen würde ohne das sie dann dementsprechen verlangt do gehen wir alle gleich hin!

na spaß ohne die zeiten sind vorbei wo mans noch die wuchtel der versicherung reinpressen konnte!

heute riskirst an versicherungsbetrug.......

wennd auf die strecke fährst dann kauf die ne ringberkeldung sturzpads sturzteile wenn was wär und aus die maus

is ja kein kindersport und für flach geldbörsalan

gruß aus dem westen

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 8
ganz so is a wieder ned Knechterl ;-)) - 17.5.2005 22:29:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
es gibt bereits gerichtliche Urteile diesbezüglich man darf sich nur nicht von den Versicherungen bescheissen lassen schon gar nicht bei den Preisen die die haben ;-))
greez Werner

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 9
schön, dass - 17.5.2005 23:06:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
ich dich erheitern konnte auch wenn es nicht meine absicht war.. ;)

aber der von mir oben verlinkte beitrag hat mir eben mut gemacht so eine versicherung zu finden..
denn für 3 mal im jahr ringfahrn zahlt sich ein eigenes bike eigentlich garned aus.

was mir schön langsam auch klar wird ist, dass ich ca. 2 jahre zu spät dran bin und es anscheinend wirklich derzeit keine versicherung mehr gibt, bei der das möglich ist.

schade.. vielleicht geht sich ja nächstes jahr ein eigenes ringbike aus..

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 10
Es gibt... - 18.5.2005 9:24:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...für JEDE Sache, die passende Versicherung, auch für das "am Ring fahren"!

Keine Versicherung würde sonst zB. einem Beckham, Ronaldo, Bode Miller oder Hermann Maier die Beine versichern...es hängt alles von der eingezahlten Prämie ab, die im Falle der beiden Sportler, sicher seeehr hoch sein wird!

...oder stell dir mal zB. die Versicherungs-Prämie und Versicherungs-Summe eines Vale Rossi oder Michael Schumachers vor, die zusätzlich auch sicher einen Verdienstentgang beinhalten wird...

LG.Harry

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 11
dabei glaub ich - 18.5.2005 9:36:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
dass die den verdienstentgang net amal spüren würden! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 12
Hi Max - 18.5.2005 9:43:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, dass denke ich nicht...erinnere dich mal an den Unfall von Hermann Maier und die Saison ohne Rennen!;0)

Da gingen etliche Prämien und Sponsorgelder den Bach runter!

Man darf nicht vergessen, dass solche Sportler, ihren Beruf nur eine Zeit loang ausüben können und danach einen Berufswechsel brauchen!

Sicher, zB. ein Schumacher braucht nie wieder arbeiten...aber was macht einer, der zB. nicht soooo erfolgreich ist und nicht soooo viel auf der Kante hat, der riskiert trotzdem genauso seine Gesundheit und sein Leben!?

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 13
jaja natürlich! - 18.5.2005 9:49:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber grad beim vale und beim schumacher ist das sicher kein problem! :-)

wie gehts denn immer so?

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 14
Danke! - 18.5.2005 9:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Es geht so, alles im grünen Bereich!;0)

Bei dir auch?

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja naja! - 18.5.2005 9:55:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
bis auf die tatsache dass ich schon 7 wochen auf die reparatur meines motorrades warte passt alles! :-)
mittlerweile find ichs ja schon lustig!

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 16
Auweh - 18.5.2005 10:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, dann sage ich dir lieber auch nicht, dass ich kommenden Mittwoch nach Südtirol fahre...

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 17
genau! - 18.5.2005 10:21:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
sag mir das lieber net! ;-)

wie lange? is sicher schöner da unten als hier bei uns! wettermässig mein ich jetzt!

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 18
Net lange... - 18.5.2005 10:29:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Von Mittwoch Abend bis Sonmntag Nachmittag!

Aber i g'frei mi scho!!!

Wetter wird schon passen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 19
na geh - 18.5.2005 10:33:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ist doch eh in ordnung! würde shcon mal reichen für den anfang der saison! :-)

mfgma
x

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 20
Na sicher... - 18.5.2005 11:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...die 3 1/2 Tagen reichen sicher, danach werden wir sicher ein Kurventrauma haben!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 21
machst - 18.5.2005 11:52:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
hoffentlich eh fotos und postest sie dann oderß :-)

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 22
Wann wirst wieder richtung - 18.5.2005 11:53:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Heimat reisen.
Ich treib mich am besagten Wochenende in Kärnten herum und fahr am Sonntag irgenwan Richtung Heimat
Bin in Villach Kannst mich anrufen wennst in Tarvis bist
Oder Ruf mich jetzt zurück 06991 922 12 66
Strohschedl

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wenn wir unterwegs... - 18.5.2005 12:00:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...auch Pausen einlegen, ja!

Werde mir auch zu 99% die Cam am Tank montieren und einige Paßstrassen filmen!

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hi Strohschedl - 18.5.2005 12:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Puh, keine Ahnung...wir sind 7 Motorräder und ich schließe mich einer Truppe an, die schon jahrelang, einmal im Jahr, die dortigen Paßstrassen unsicher macht!

Wir fahren Mittwoch nach der Arbeit, mit dem Hänger/Bus bis Nassfeld, dort laden wir ab, übernachten und fahren am Morgen 3 Tage in die Berge, am Sonntag fahren wir dann richtung Hänger/Bus, laden auf und fahren heim!

Mehr weiß ich leider noch nicht!

LG.Harry

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 25
was heisst - 18.5.2005 12:22:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
WENN ihr pasuen einlegt? ihr könnt ja net drei tage am bock sitzen! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 26
A1 den gibts nimma - 18.5.2005 12:25:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
ergo komm nit so mit den alten geschichten *lol*

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 27
Naja... - 18.5.2005 12:28:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Du willst ja sicher Fotos von den Strassen und der schönen Umgebung sehen, weniger die Fotos, wo wir bei Speis & Trank sitzen, oder müde im Hotelbett liegen, oder?*gg*

Wir werden sicher Fotos machen, aber wenn der "Anreiter" in den Kurvenorgien nicht stehen bleibt...nie den Anschluß verlieren, heißt die Devise!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 28
alles klar! - 18.5.2005 12:30:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
na irgendwo wirst schon den berg wieder runterfotografieren können schätz ich amal! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 29
Na wanns es mitn Hänger unterwegs seits - 18.5.2005 12:38:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
werd ma net wirklich zusammen kommen.
kann sein das ma sie Freitag übern weg rennan.
Ich triff mich mit de Kasnudler am Freitag abends
und wanns am Samstag fit san ,ist Runderl geplant
Sats ihr im Nassfeld einquartitert oder bei die Katzlmocher?
Freitag werd ich allein unterwegs sein
Halts halt auschau nach aner roten 1000 CBR mit an Topcase hinten drauf.
die Rosi hat a rote Jacken und an schwarzen Helm
Ich hab a Schworzes Gwandel und an gelblichen bunten Helm.
Sers Robert

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Vollkasko für Ringveranstaltungen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung