Volksbefragung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Volksbefragung Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Volksbefragung - 2.1.2013 17:29:57   
tyssen

Status: offline
He Leitln wiea soll ma am 20.01.über des Bundesheerthema abstimmen wer hot se damit beschäftigt
aso i moan soll bleiben is sicher guat für de Erziehung unserer Jugend oder Katastrophenhilfe des Cowboy spielen könnens eh bleibn lossen

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von tyssen -- 4.1.2013 16:15:55 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 2.1.2013 17:37:17   
kps_Pilgram1

bin auch für Beibehaltung ...Allerdings hod da Hr JOHSA da schon an Fredl eröffnet ghobt, und zwar unta.... um Aufklärung

woits Nur erwähnen

Lg Pg

(in Bezug auf tyssen)
Post #: 2
Volksabstimmung???? - 2.1.2013 18:15:11   
schmetterling

quote:

ORIGINAL: tyssen

He Leitln wiea soll ma am 20.01.über des Bundesheerthema abstimmen

Das ist keine Volksabstimmung, sondern eine Volksbefragung, du demokratisches Nockapatzl

Vienna Blue Wings - semper et ubique

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Gruß an Mundl - 4.1.2013 6:39:45   
tyssen

Das ist keine Volksabstimmung, sondern eine Volksbefragung, du demokratisches Nockapatzl
[/quote]
Hallo Mundl du wirst doch nicht Buchstaben klauben hast recht i pfeiff auf Politik

(in Bezug auf schmetterling)
Private Nachricht senden Post #: 4
oiso - 4.1.2013 17:01:33   
ramirez66

i warat dafür, dass der präsenzdienst bleibt owa dafür die gesamte grundausbildung mit scharfer munition abgeleistet wird - des wär a gute massnahme gegen jugendarbeitslosigkeit...

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo - 4.1.2013 18:31:49   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: ramirez66

i warat dafür, dass der präsenzdienst bleibt owa dafür die gesamte grundausbildung mit scharfer munition abgeleistet wird - des wär a gute massnahme gegen jugendarbeitslosigkeit...

jo aba ned Nur für Di

Handalreib

Anlagen (1)

(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 6
LG - 4.1.2013 18:42:12   
tyssen

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: ramirez66

jo aba ned Nur für Di

Handalreib

ka Aungst Pilli du kaunnst ned orbeitslos wern, Grobstana wern immer braucht ob ma wüll oda ned, obwohl mir währ es Wurscht waunns ma a kan hinstellen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Geh - 4.1.2013 19:58:58   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: tyssen

ka Aungst Pilli du kaunnst ned orbeitslos wern, Grobstana wern immer braucht ob ma wüll oda ned, obwohl mir währ es Wurscht waunns ma a kan hinstellen

Sey nit dumm -weyl ...Die Hobn a Unglaubliche Spiltta Schutz Dingsda ...was manst waun need ;wärn scho a Gaunze Menge Goar scho es 2 mal Gsturbn

(wida vom 107 na MOA)

Lg Pg

(in Bezug auf tyssen)
Post #: 8
Des hast so wie wenn .... - 4.1.2013 21:04:47   
Gerry1702

quote:

Das ist keine Volksabstimmung, sondern eine Volksbefragung

... a 20 jahrige Blondine frogt "Gerry wüst Sex mit mir" oba daunn mit an aundan buhadert ??? Do scheiss i drauf Karli

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 9
Aushang - 5.1.2013 9:09:02   
schmetterling

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Das ist keine Volksabstimmung, sondern eine Volksbefragung

... a 20 jahrige Blondine frogt "Gerry wüst Sex mit mir" oba daunn mit an aundan buhadert ??? Do scheiss i drauf Karli

*NIcht Zutreffendes bitte unterstreichen*

Vienna Blue Wings - semper et ubique

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Okay ... - 5.1.2013 9:53:56   
Gerry1702

... die fesche 20jahrige Blondine frogt den Schmetter Karli "wüst Sex mit mir" ? und geht daunn wie immer mitn Gerry schlimme Sochn mochn ....

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 11
mit der - 5.1.2013 14:34:36   
johsa

Aussage sind schon viele ausgrutscht,

Was wann plötzlich den Leuten die Begräbnisse zu teuer werden und sich ein jeder zu Haus "urinieren" lässt ( in der Urne am Kaminsims ausstellen lässt), leine obzönitäten im Fredl.
Manche Dinge ändern sich schneller als man glauben möcht

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 5.1.2013 23:50:05 >

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich möcht - 5.1.2013 23:49:55   
johsa

edlich wissen von wie vielen Berufsoldaten hier die Rede ist, so viel ich weis, ist der Napoleon z.B. unter 70.000 garnicht fortgezogen.
Bei montl. Gehalt Brutto sicher nicht unter 4.000 gehen wir aus von 10.000 sind wir gleich einmal bei 40 mille im Monatl das macht im Jahr dann bei 560 mille fast soviel wie man in Salzburg sucht wer wird den dass finanzieren, der blöde Steuerzahler, sicher nicht der Darbofrucht oder der Feiertmann

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 6.1.2013 12:50:49 >

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 13
Bissal anderst - 6.1.2013 0:38:48   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: johsa

edlich wissen von wie vielen Berufsoldaten hier die Rede ist, so viel ich weis, ist der Napoleon z.B. unter 70.000 garnicht vortgezogen.

Die Gepressten vom Nappi waren eh meist aus Den Rheinbundstaaten , Sachsen , Polen Baiern (bis 1813); Italien und Viele weitere usw...Außerdem haben Die auch wenig bis kaum Sold gesehn, von den ca 30.000 mit Tross , Die von Russland im 1812 fa Jahr zurückgekommen sind (einst waren es ca 480.000 )braucht man Gar Nicht wirklich Reden. Allerdings konnte man sich damals Freikaufen, oder wen anderst für sich schicken Natürlich gegen Gute Bezahlung...Im VORRAUS VERSTEHT SICH
Also wenn Der Wendehalsige Darafrosch sowas wirklich will , brauchta mir ned den Bleedsinn einidrucken wolln das Dies in Seiner überlegung geschehen ist. NEIN der Auftrag Geber ist bei den Bilkderberger zu suchn unds Feigmandai war Selbstpersönlich dort um Diesen Tagesbefehl abzuholen...Wie auch immer Sicher war Er Nicht dort um übers Wetter zu reden ...odrr

Salve Pg

(in Bezug auf johsa)
Post #: 14
Richtig ... - 6.1.2013 6:51:14   
Gerry1702

... wie du sagst - is gut für die Erziehung und die weingen Komiker die Angst vor Waffen haben brauch ma eh im Sozialdienst.

Loss mas wies is.

... da Gerry

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich möcht endlich - 7.1.2013 23:56:45   
johsa

wissen wie viel Berufssoldaten sich der Herr Darabo vorstellt dass drinn sind wenn Darabo drauf steht?????

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 16
von € 4000 - 8.1.2013 7:23:36   
ignaz1

sind die meisten militärpersonen aber sehr weit entfernt http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40133965 wobei zuzurechnen ist dass ein beamter keine arbeitslosenversicherung bezahlt, aber das ist eh nur ein kleiner teil der abzüge

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 17
da sind aber - 8.1.2013 10:21:22   
johsa

quote:

ORIGINAL: ignaz1

sind die meisten militärpersonen aber sehr weit entfernt http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40133965 wobei zuzurechnen ist dass ein beamter keine arbeitslosenversicherung bezahlt, aber das ist eh nur ein kleiner teil der abzüge

keinerlei Zulagen angeführt, soviel ich weiß, kriegen die im Ministerium sogar eine monatliche Zulage für das öffnen und schließen der Fenster, auch von einer Gefahrenzulage weiß ich, für das besteigen einerr Leiter, wenn ein Akt etwas weiter oben zu suchen sein sollte, so kostet das ganze sicher mehr als man uns jetzt versucht weißzumachen, alles geht den Bach runter siehe Berliner Flughafen, Linzer MUsiktheater, Stuttgarter Bahnhof, Schwechat, alles kostet mehr als im voraus berechnet wurde.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 18
dass alles mehr kostet - 8.1.2013 10:32:13   
ignaz1

als vorausgesagt, und das gerade bei bauvorhaben, liegt daran dass das bietersystem voll ausgenutzt wird. dh. der der billiger ist bekommt einmal den zuschlag (ich weiß es sollte bestbieter heißen) und wenn dann der point of no return überschritten wurde gehen die kosten in die höhe. zudem sind die ausschreibungen oftmals auch ungenau, wie soll ein beamter auch wissen dass zb: fußboden nicht heißt dass auch ein belag draufkommt.

und das mit den zulagen stimmt natürlich auch, aber ich kann dir versichern daß ein vizeleutnant im schnitt trotzdem nicht auf +4000 im monat kommt. weil die wenigsten machen noch überstunden im außendienst, und im innendienst gibt es nicht so viele jornaldienste dass für jeden was da ist. der größte vorteil des beamten ist die (fast)unkündbarkeit und die höhere pension gegenüber den asvg pensionen.

was aber leider noch immer nicht die frage nach den kosten eines berufsheeres beantwortet, daß wenn man es braucht immer zu klein ist und wenn man es nicht braucht immer zu groß

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 19
i was immer - 8.1.2013 23:47:48   
johsa

noch nicht wie viele Berufssoldaten der Herr Verteidigungsminister in Rechnung stellen wird.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hihi Jo! - 9.1.2013 7:11:45   
kps_Pilgram1

quote:

i was immer noch nicht wie viele Berufssoldaten der Herr Verteidigungsminister in Rechnung stellen wird.

i a need...sog ma mal so wenna Wirkli mit Dem Gaunzn Gschmarri wos Reißn wü, dann Brauchta MINDASTENS 100.000 Stuck

Davon kannst abziagn

ca 13000 Fehlende Zivildiener

ca 10.000 in Babi Pause waunna De Weibats a ins Söldna Heer aufnehman sollte

ca 50.000 Die sowiso ausfalln, Zwecks Krankheit,Urlaub, und sonstigem Drückeberger tum

ca 25.000 wos Nicht Österreicher sind und sowiso Nur Interesse dran zeigen aber Nicht haben, weil Die müssen ständig zwischen Österreich und Ihrem Heimatland -hin und her Reisen

und ca 1999 Die wo mit den Ur-Wichtigen Neuen Waffensystemen dann ned zurechtkommen , sich De Finger und Was woas i sonst wos noch einzwicken

und 1 Und Des is Er Sölba Da Oide Beidlbrocka weila jo Nedamoii aun Grundwehrdienst, absolviert hat...Und Des find i bei Dera Gaunzn Bsuffanan Gschicht des Peinlichste üwahaupts...Des is wia waun i Morgen ins AKH geh und mi als Abteilungsleiterin Der Hebammen Station ausgeben dad, und daun dortn ois aufn Kopf stelln...

Lg Pg

(in Bezug auf johsa)
Post #: 21
I kennt ma oba vurstölln ... - 9.1.2013 7:18:18   
UrAlterSack

quote:

Des is wia waun i Morgen ins AKH geh und mi als Abteilungsleiterin Der Hebammen Station ausgeben dad, und daun dortn ois aufn Kopf stelln...

... Du worst scho öfta in dem betroffanen Orbeitsgebiet tätig (waun a vielleicht in aundara Weise) ois da Darabosch a Sturmgwehr gsegn hod ...

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

Private Nachricht senden Post #: 22
waffenangst - 9.1.2013 7:20:50   
sciron

quote:

die weingen Komiker die Angst vor Waffen haben brauch ma eh im Sozialdienst.

"wenn i scho zum heer muss, dann mach i was vernünftiges - sozialdienst"

aussage meiner söhne

und das obwohls länger dienen haben müssen

für mich jene die sozialdienst machen keine koffer, sondern haben meinen achtung

und zur diskussion selber

das berufsheer kostet ungefähr dasselbe wie das jetzige heer

sozialdienst hamma halt dann keinen mehr

auf freiwilliger basis scho gar net, so schauts aus

chris

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
Gaunz.... - 9.1.2013 7:24:35   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

quote:

Des is wia waun i Morgen ins AKH geh und mi als Abteilungsleiterin Der Hebammen Station ausgeben dad, und daun dortn ois aufn Kopf stelln...

... Du worst scho öfta in dem betroffanen Orbeitsgebiet tätig (waun a vielleicht in aundara Weise) ois da Darabosch a Sturmgwehr gsegn hod ...

Foisch Sackal...weyl in dem BEREICH wo i des oftaren wos zu Hackln hob saind Die Jenigen welchen , mit Denan i do wos zum duan hob scho Meistns Gaunz weit weg von Ihrere Allfälligen Geburt ...i sog a moi so -Eha es Gegenteil is da foi

Anlagen (1)

(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 24
des werma leider erst nochher erfahren - 9.1.2013 7:25:32   
ignaz1

sollte die einführung eines berufsheeres überhaupt anstehen denn der charakter einer volksbefragung ist:

Die Volksbefragung ist ein Instrument der Direkten Demokratie in Österreich. Mit ihr stellt der Nationalrat dem Volk eine Frage zu grundsätzlicher oder gesamtösterreichischer Bedeutung zur unverbindlichen Abstimmung. Die Abstimmungsfrage muss entweder mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein, oder zwei alternative Vorschläge zur Auswahl enthalten. Wahlen sowie Angelegenheiten, über die ein Gericht oder eine Verwaltungsbehörde zu entscheiden hat, können nicht Gegenstand einer Volksbefragung sein. Im Gegensatz zu einer Volksabstimmung hat das Ergebnis nur empfehlenden Charakter. Bislang fand in Österreich auf Bundesebene noch keine Volksbefragung statt. (wikipedia)

und auch wenn die parteien versprochen haben das ergebniss als bindend zu betrachten ist es lt. definition nicht bindend. und wie wir als gelernte österreicher wessen würde schon viel versprochen

ach ja und unter 20000 mann (im operativen teil) wird ein berufsheer wohl kaum sinn machen, denn die einsatzkräfte müssen ja wohl oder übel über das ganze land verteilt sein.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 25
Najo - 9.1.2013 7:30:38   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: sciron

quote:

die weingen Komiker die Angst vor Waffen haben brauch ma eh im Sozialdienst.

"wenn i scho zum heer muss, dann mach i was vernünftiges - sozialdienst"

aussage meiner söhne

und das obwohls länger dienen haben müssen

für mich jene die sozialdienst machen keine koffer, sondern haben meinen achtung

und zur diskussion selber

sozialdienst hamma halt dann keinen mehr

auf freiwilliger basis scho gar net, so schauts aus

chris

Aba Genau das Ungefähre des selben regt mi auf . DIE WARHEIT wenns auch Nur 1 Cent Teurer ist ist Es Nicht zu machen ...wieviel Schulden wollns Eigantlich noch aufhäufen, wos nedamoi genau wissn können WER DIE JEMALS zurückzahlen soll, kann oder will.?

Scheiß Politiker ...langsam fangens mi wirkli an a Bissal üba gebühr aufzuregn

Lg Pg

(in Bezug auf sciron)
Post #: 26
Zahl - 9.1.2013 7:34:59   
Olponator

quote:

noch nicht wie viele Berufssoldaten der Herr Verteidigungsminister in Rechnung stellen wird.

8500 Berufssoldaten
7000 Zeitsoldaten
+9300 Milizsoldaten
+6500 Privatbedienstete

22-24.000 Wehrdiener/Jahr fallen weg

Die absoluten Zahlen sind glaubwürdig mit dem (nicht ganz) vergleichbar(en) Schweden.

Glauben tu' ich aber nicht, daß die Ausgaben von momentan 0,6% BIP - unterschritten werden.
Schon deswegen nicht, weil österreichisches Material (Fluggerät) samt Angestellten mit Sicherheit bald die Außengrenzen der EU mit'sichern' werden, ev 'Ausbildungs-Assistenzeinsätze' in Kriegsgebieten (natürlich nur als Beobachter...) wären (zwecks Qualitätssicherung) sicher kein Tabuthema.

Und außerdem brauchen Spezialisten auch gutes Material, um effektiv sein zu können ... vllt kriegen dann die professionellen Landesverteidiger wenigstens vernünftige Handschuhe, mit denen man nicht samt Haut bei 3 Minusgraden am Schießprügel festfriert... das kostet gutes Geld.

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 27
casummarum - 9.1.2013 8:43:04   
sciron

quote:

Genau das Ungefähre des selben regt mi auf .

DIE WARHEIT wenns auch Nur 1 Cent Teurer ist ist Es Nicht zu machen

ungefähr - so sagt ma halt nu amoi, wenn man einen groben vergleich anstellt

du bist scho z´lang in österreich

du groschenklauber du

chris

Private Nachricht senden Post #: 28
Nana - 9.1.2013 9:09:06   
kps_Pilgram1

quote:

du bist scho z´lang in österreich

chris

Ned Zwecks Dem...sonda Täuschen und Tarnen und sich den Örtlichen Begebenheiten aunpassn , ebn Genau wia beim Bundes Häär vaschdeschd

Lg Pg

(in Bezug auf sciron)
Post #: 29
paßt. - 9.1.2013 9:11:37   
Olponator

quote:

weil dann isses (hoffentlich) effektiver im krisenfall (was immer das ist...), es werden künstlich kane frustrierten staatsbürger mehr gezüchtet und spitäler und pflegeheime denken ernsthaft über 'kostenwahrheit' nach ... dann werden die pensionen um 250% erhöht ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Volksbefragung Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung