voila, der OFFIZIELLE WINTEROLYMPIADEN-Bericht....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> voila, der OFFIZIELLE WINTEROLYMPIADEN-Bericht.... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
voila, der OFFIZIELLE WINTEROLYMPIADEN-Bericht.... - 17.1.2005 13:28:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
Eines gleich mal vorweg... ich damerk mir nicht alle Namen, drum fang ich erst gar nicht an, alle, die da waren, namentlich zu erwähnen... man möge mir verzeihen...

Aber Fakt ist: die 1000ps’ler, die gekommen sind, um den wintersportlichen Olymp zu besteigen, bildeten eine unglaublich feine Truppe! Laut der offiziellen Starterliste waren 37 wackere BikerInnen gemeldet und haben sich einen heißen Kampf um die Punkte geliefert!

Der Reihe nach: die meisten sind ja schon am Freitag ins olympische Dorf Krispl gekommen, um sich im Rahmen eines perfekten mentalen Trainings (das sich bei einigen bis 3 h in der Früh ausgedehnt hat) auf die Bewerbe vorzubereiten.

Am Samstag Mittag ging es dann los, die Jagt auf den allseits begehrten 1000ps.at-WANDERPOKAL hatte begonnen, der Knechter (der sowohl den Winter- als auch den Sommer-Pokal nach Tirol brachte) war der wohl begehrteste Sportler des Tages, die high-tech Sportgeräte wurden einem ersten Test unterzogen. Gedopt durch einen legalen Glühwein, der – zumindest nach dem 5 Becher’l - so was von ins Sportlerbein fuhr, wurden die Zielübungen immer riskanter und die ersten begannen, den Nummernbalken beim Eisstockschiessen tatsächlich zu treffen! Entsetzliche Szenen haben sich hinterm Krisplwirt abgespielt, die Eisstöcke wurden ausgewunden und gequält! Mich wundert heute noch, dass niemand das sich in schussreichweite befindliche Wirtshaus getroffen hat. Was da alles passieren hätte können, wenn ein mit aller Kraft geschleuderter und außer Kontrolle geratener Eisstock wuchtig in der Wirtshausmauer einschlägt!!!!! Ich bin überzeugt, das Bundesheer hätte in dem Fall ab 13.30 h mit den Feldhaubitzen scharf zurück geschossen....

Aber wie heißt es so schön: „guat is gonga, nix is gscheng’!“ und es wurde doch noch ein Sportevent daraus, der sich hat sehen lassen können! Jeder hatte 3 Schuss mit dem Eisstock abzugeben, und wenn man den Zahlenbalken getroffen hat, dann gab’s in der Punktewertung eine +1 bis +10 zu verbuchen. Einige haben das „den Zahlenbalken treffen“ wohl zu wörtlich genommen und ihn fast von der Bahn gedonnert! Danke an Bärli, die das offizielle Sportergebnis

Mangels Schnee mussten wir das Rodeln leider absagen... nach eingehenden Streckentest’s kamen wir zum Schluss, dass das Waldstück auf der Rodelbahn bereits ausgeappert war und die Rodlerei zum Winter-Wander-Erlebnis-Event werden würde.

Die alternative war aber an Spannung fast nicht zu überbieten! Der Tross der Sportler wechselte von der Eisstockbahn in das Wirtshaus, die Zimmerflak wurde ausgegeben und es ging an’s Zimmergewehr-Schiessen. Für mich war die Schwierigkeit, überhaupt das Zimmer zu treffen. Ganz schön mutig von der Maria, uns im Wirtshaus herumballern zu lassen. Gott sei Dank waren die Security-Mitarbeiter instruiert und passten auf uns auf.
Und glaubt mir: es war verdammt schwer, die 5 fuzzi-wuzzi-kleinen Scheibchen zu treffen. Bei 5 Schuss hab ich nur 3 x die Scheibe getroffen, aber leider keine Punkte dafür bekommen. Extra-Punkte und einen bösen Blick vom Wirt’n erntete ich allerdings dafür, dass ich die Lampe getroffen habe! Na ja, wie soll ich auch, wenn ich die Brille vergessen hab...

Allerdings haben wir feststellen müssen, dass es in diesem unsrem Lande echte Willhelm Tell’s (und –innen) gibt... ja wirklich.... es gibt unter uns wahre Paradeschützen/Innen, die nicht nur die Wirtsstube treffen, sondern tatsächlich Punkte für das bekommen, was sie getroffen haben. Respekt, auf die sagenhafte Entfernung von unglaublichen 5 bis 6 Metern auch noch ins Schwarze treffen... das hätt’ ich mir nie gedacht....

Nach dem Schiess-Event tagte das olympische Komitee zur Auswertung der Sportergebnisse, die hiermit offiziell kundgetan werden:
Es gab 3 Wertungsklassen, 1) Eisstockschiessen, 2) Zimmergewehrschiessen und 3) eine Gesamtwertung, da es ja vor allem um den Wanderpokal ging.

Das muss ich sofort los werden: die Salzburger haben zugeschlagen. Unpackbar. Andre Bundesländer, in früheren Bewerben so erfolgreich, wurden von der sportlichen Landkarte gefegt!

THE POKAL WAS COMING HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber jetzt die Ergebnisse...

Eisstockschiessen:
1.) The Mo (W)
2.) Suckface (ST)
3.) Gessi (T)

Zimmergewehrschiessen:
1.) Herbert Macho (SALZBURG)
2.) Dragoner (SALZBURG)
3.) gp76 (SALZBURG)

Gesamtwertung – Wanderpokal:
1.) Herbert Macho (SALZBURG)
2.) Dragoner (SALZBURG)
3.) The Mo (W)

die weiteren Platzierungen – es gab echte drei vierte Plätze...
4.) Widderfrau
4.) Harikiri
4.) Angie
7.) Guho
8.) Fezzi
9.) Mopedhex

1998577.) Knechter (Ehrenpreis)

Das Schätzspiel war der wohl schwierigste Teil des Abends, und es sind nicht nur die Männer, die den Mädls beibringen wollen, wie groß 20 cm wirklich sind. Schätzen ist Glückssache, wie wir einmal mehr feststellen mussten.
Das große Glas war mit exakt 5.333 Kaffeebohnen gefüllt, ein einziger hat es geschafft, eine wenigstens halbwegs profunde Schätzung abzugeben: Der Preis, gestiftet von Maria, ging an MIKA!

Aus Salzburger Sicht ein unglaublich erfolgreiches Wochenende. Das bringen unsre Skistars nicht mal im Weltcup zusammen. Die Schmach der Sommerolympiade ist gerächt! Auch wenn ich mich wiederhole... THE POKAL WAS COMING HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis der Pokal nach Hause kommt – der Knechter hat ihn leider in Tirol vergessen (sagt er zumindest, aber ich glaube, er konnte sich einfach nicht davon trennen....., wir haben allerdings auch darauf verzichtet, eine Leibes- und Autovisitation durchzuführen....)

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen… wo ist der bisherige Winter- und Sommerolympiasieger geblieben? Sorry Knechter, aber es war einfach nicht Dein Wochenende... aber den Ehrenpreis gab’s trotzdem für ihn: den offiziellen 1000ps.at Knoblauch am Schraubenband! Mit Ehre durfte er das gut riechende Etwas den ganzen Abend tragen – und hat diese ehrenvolle Auszeichnung dann beim Heimfahren im Wirtshaus liegen lassen. Schönen Gruß von der Maria, Knechter, die Kette wird dir nachgeschickt...

Das unglaubliche Ergebnis – zumindest aus Salzburger Sicht – wurde bis in die späten Nachtstunden eingehendst gefeiert, und den Olympioniken aus Salzburg ehrvoll gehuldigt! Da blieb keine Kehle und kein Auge trocken!

Ein riesiges Danke an die Maria und Ihren Toni, die uns so gut bewirtet haben und den Ablauf des Events organisierten. Auch allen andren, die daran mitgearbeitet haben, ein herzliches Danke Schön!

Ein weiteres Danke schön an die Maria, die den Preis für das Schätzspiel, und die super Pokale spendiert hat. Auch der Dragoner hat über seinen WINTEX-Shop in Salzburg zahlreiche Preise spendiert – DANKE!!!!

Na ja, last but not least: Danke auch an alle, die dabei waren und zum guten Gelingen durch ihre Anwesenheit beigetragen haben. Wie schon so oft durfte ich ein weiteres Mal erfahren: die 1000ps’ler sind – unabhängig von Bundesland und Bike – eine super Truppe, mit der man viel Spaß haben kann.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Sommerolympiade.... und glaubt mir: wir Salzburger werden auch den Sommerpokal holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da Harpyr

PS: die Fotos hat wer andrer gemacht....
Private Nachricht senden Post #: 1
verdammt JA des war kein gutes - 17.1.2005 13:41:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
WE für mich!!! da ja auch leider meine parade disziplin nicht stat fand *heul*!! weil da hätt i ganz ganz graußig zugeschlagen und euch alle voll vermöbelt *gg*

aber beim "saufen" danach war ich voll mit von der partie und toll lange ausgehalten *gg* wärend andere schwächelten und schon im reich der träume schlummerten!!!

so dann
aber aber die Sommerolympiade kommt ja naoch und dann spielt´s "Granada"

gruß ein schon kampfesmotivierte

Knechter

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 2
Alle Achteln!!!! - 17.1.2005 14:05:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Super Bericht - wahrheitsgetreu wiedergegeben ;-)
Den Titel offizieller Berichterstatter trägst Du zurecht!!!
Für alle Neugierigen - Fotos kommen da heute am Abend dazu, für manche isses vielleicht besser, sie schaun dann net rein *ggg*

lg
Bärli

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 3
a por Büdln... - 17.1.2005 14:12:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
Hi Leute,

anbei a por Pic's von mir, die den "Nichtanwesenden" zagn sull, wos sie bei da heirign Olympiade olles vasamt hobn *grrrr*

Leida landete kana der zahlreich angereistn Steira bei den beidn Wettbewerbn auf am Stockerlplatz, dennoch worn wir mit dem Gesamtergebnis sehr zufriedn, a guate Basis für's nexte Johr!

Abgesehen vom Bilderbuch-Traumwetta geht unser Dank für die tolle Organisation der Veranstaltung an die Krisplwirte Maria & Toni!

Somit freut sich die Kernölfraktion bereits auf die Sommerolympiade 2005 im R69 um durt'n erfolgreich zurückzuschlogn, der Wanderpokal gehört in die Steiermark! *grrrrr*

CU
Rol, Bine & der Rest der Steirafraktion

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 4
und weiter geht's mit dem Traumtagerl.... - 17.1.2005 14:13:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 5
wolkenlos, wie bestellt... - 17.1.2005 14:15:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gruppenfoto im Schnee... - 17.1.2005 14:16:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 7
Achtung Scheefahrbahn! Gessis Kampf... - 17.1.2005 14:17:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 8
...gut dass net mehr passiert is, hat der - 17.1.2005 14:18:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
überhaupt an Schein?

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 9
...egal, der kanadische Ofn wird angworfn! - 17.1.2005 14:19:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 10
...ok, rauchn tut er amoi :) - 17.1.2005 14:20:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 11
Aufstellung zum Eisstockschießn... - 17.1.2005 14:22:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 12
...ein skeptischer Blick vom Dragoner: Des... - 17.1.2005 14:23:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
wird nix mit dem Ofn!

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 13
Dragoner mit Eisstock...da locht er :) - 17.1.2005 14:24:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 14
Maria in Äktschn... - 17.1.2005 14:25:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 15
...Mist, danebn! - 17.1.2005 14:26:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 16
Bine & Harri: "De kennen des olle net!" - 17.1.2005 14:27:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 17
I glaub da Sidekix hot den Griff gfladert! - 17.1.2005 14:28:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 18
...und wer beim Eisschießn nix troffn hot, - 17.1.2005 14:29:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
der hat's mitn Nagln probiert!

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 19
Unser Ziel beim Zimmerschießn, aber keine Angst - 17.1.2005 14:31:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
der wor scho vorher tot!

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 20
Das Objekt der Begierde... - 17.1.2005 14:32:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
wieviel sind da wohl drinnen?

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 21
EINSPRUCH !!! - 17.1.2005 14:32:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
Einen 2. Platz hab ich ja doch in die Steiermark geholt!

Ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, wie des zugegangen ist, aber egal, Hauptsach, die Salzburger haben net alles abgeräumt! *gggg*

LG s.f.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 22
Maria & Harpyr bei der Auswertung... - 17.1.2005 14:33:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 23
hehe, des wird dem Knechta owa nix taugn :) - 17.1.2005 14:34:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 24
jetzt kommt die Siegerehrung: - 17.1.2005 14:35:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
bla bla bla...

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 25
Platz 1: The Mo (Eisstock) - 17.1.2005 14:37:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 26
Platz 2: Suckface - 17.1.2005 14:38:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 27
Platz 3: Gessi - 17.1.2005 14:38:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 28
Platz 1: Herbet Macho (Zimmerschießn) - 17.1.2005 14:39:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 29
Platz 2: Dragoner - 17.1.2005 14:40:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
.

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> voila, der OFFIZIELLE WINTEROLYMPIADEN-Bericht.... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung