vito im arsch, please help !!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> vito im arsch, please help !!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
vito im arsch, please help !!! - 28.3.2005 14:59:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hallo,

bei meinem vito rauchts so ab 120 hinten weiss raus dass die wolke noch 30 meter hinter mir steht. zusätzlich verliert er irgendwo im motorraum enorm viel diesel (im schrittempo hinterlass ich alle 30 cm einen tropfen)

vermutlich hat der diesel nix mit der wolke zu tun, ich befuerchte dass es mir den zylinderkopf oder zumindest dessen dichtung hinueber sind. kann mir wer helfen?

will den vito wer haben? kasten, bj 99, 206 000 km ...

-christian
Private Nachricht senden Post #: 1
Ähm... - 28.3.2005 15:55:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hätt' wohl in der LKW-Stunde besser aufpassen sollen in der Fahrschule...

Wie war das doch gleich?
Blauer Rauch = Kopfdichtung
Weisser Rauch = was anderes

(oder war's umgekehrt?)

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 2
eher - 28.3.2005 16:08:00   
Reinei

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 5.12.2002
Status: offline
umgekehrt

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ähm... - 28.3.2005 16:10:00   
Fred04

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 5.2.2005
Status: offline
Blauer Rauch=Ölverbrauch
Weisser Rauch=Wasser

Grüße Fred

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sagte ja... - 28.3.2005 17:05:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hab' wohl zu wenig aufgepasst...

(in Bezug auf Reinei)
Private Nachricht senden Post #: 5
Richtig! - 28.3.2005 17:43:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Schwarzer Rauch = Benzin

LG.Harry

(in Bezug auf Fred04)
Private Nachricht senden Post #: 6
was - 28.3.2005 17:48:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
soll er kosten der kasten

(in Bezug auf sonicphil)
Post #: 7
ein cdi - 28.3.2005 18:09:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
oder ein turbodiesel??

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 8
112 cdi - 28.3.2005 18:21:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
-christian

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 9
keine ahnung - 28.3.2005 18:23:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
mit funktionierendem motor muesste man so 6500 dafuer bekommen, denke ich.

wuerde auch gegen was kleineres tauschen, irgendwas wo ich EIN moped reinbekomme. dazu zähle ich auch zb einen berlingo ohne beifahrersitz ;)

-christian

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja - 28.3.2005 18:28:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
aber der ist ja hinn,also was möchst für den vito

(in Bezug auf sonicphil)
Post #: 11
keine ahnung - 28.3.2005 18:33:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
muss erst mal fragen wass man da noch verlangen kann, viel kanns nicht sein :(

-christian

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 12
sage - 28.3.2005 18:36:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
es mir bitte,wenn du ihn verkaufst,suche ständig solche autos.

(in Bezug auf sonicphil)
Post #: 13
alles klar - 28.3.2005 18:42:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
hätt mich auch gewundert wenn einer von den alten motoren seinen geist so schnell aufgibt

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 14
dann muesstest du - 28.3.2005 18:42:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
eigentlich auch wissen, was man dafuer noch bekommen kann oder hättest sogar so ein wagerl zum eintauschen. oder kannst ihn reparieren? die mercedes werkstättenpreise kann ich mir auf keinen fall leisten, zumindest will ich nicht.

ich fahr am 11ten april mein erstes rennen und ich befuerchte schon dass ich das moped hinschieben muss, strassentauglich bekomm ich die gurke auf keinen fall mehr bis dahin.

-christian

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 15
mir haben alle - 28.3.2005 18:43:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
gesagt, dass die alten murgeln im vito noch viel schneller hinworden sind ...

-christian

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 16
ja - 28.3.2005 18:58:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
des is was mit den werkstätten.was i dir geben könnt des müsst i bei an lokalaugenschein dir sagen,weil per internet hab i nu kannen gekauft,is mir zu heiss.

(in Bezug auf sonicphil)
Post #: 17
also - 28.3.2005 20:03:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
grad die kopfdichtungen sind meines wissens nach ein schwachpunkt bei den cdi-dieseln, genauso wie festgehende wasserpumpen.
nachdem die wasserpumpe auch über den zahnriemen angetrieben wird reisst der dann auch ab und der motor ist kaputt

bin froh den benziner (v230) gekauft zu haben, kostet zwar vom sprit her ein bissl mehr, dafür hat er eine stuerkette und war in der anschaffung weit günstiger als der diesel - meiner ist bj1996 und macht bis jetzt keinerlei probleme !!

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 18
kumpel hat seine vito - 28.3.2005 20:19:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
billist verscherbeln müssen!!

E- teile san beim merci anscheinend mit gold vergleichbar!!

er hatte nen kopfdichtungsschaden und die einspritzdüsen kaputt im pfusch über 4 000.-

er hatte ihn erst ein halbes jahr
um 7000.- euronen gekauft
3000.- verkauf............

mein herziches beileid........

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 19
mag mich auch einmischen *g* - 28.3.2005 20:35:00   
Schmo

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 13.11.2005
Status: offline
die kopfdichtung selber is ja net so teuer aber es schreckt die meisten ab wenn man ihnen sagt daß so ein injektor (einspritzdüse) ca. 360 € kost und man davon ja mindestens 4 im motor sitzen hat, da zahlts sich schon aus ein auto is und bleibt nunmal a sparschwein auf vier rädern nur daß ma leider nix mehr zurück bekommt
lg schmo

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 20
hast schon mal... - 28.3.2005 20:43:00   
Schmo

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 13.11.2005
Status: offline
im kühlwasserausgleichsbehälter gschaut ob es nach verbrennungsgasen riecht oder sogar schäumt bzw. luftbläschen aufsteigen wenn der motor bei ca. 3000 u/min läuft dann is sicher die kopfdichtung oder der kopf hat an rieß
was auch a problem bei den fahrzeugen is, is daß die injektoren undicht werden und alles verkokkt, daß findest selber auch schnell rauß indemst daß querrohr überm motor wegschraubst und die abdeckung (sind nur 2 muttern zum runterschrauben) weggibst wenn da dann alles voller schwarzem baaz is dann is meistens a sehr teure angelegenheit
ich hoff ich hab da a bissal helfen können
lg schmo

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 21
nein mein freund - 28.3.2005 20:49:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
blauer rauch= ölverbrauch
weisser rauch =wasserverbrauch sprich meistens kopfdichtung
lg STEVY!

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 22
ich werd mich mal - 28.3.2005 21:25:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
informieren, nenn dir morgen einen preis ...

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 23
danke - 28.3.2005 21:29:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
des mocht mut

soviel kann die repreatur dann aber auch nicht kosten, de kopfdichtung wird auch beim benz nicht mehr la 150 kosten, und de iss in < 5 stunden getauscht ...

-chistian

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 24
und die muss - 28.3.2005 21:30:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich tauschen, wenn die dichtung im arsch ist?? kann doch nicht sein oder?

(in Bezug auf Schmo)
Private Nachricht senden Post #: 25
ahaaa - 28.3.2005 21:34:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
da koennt also auch der diesel herkommen, oder?

die undichten injektoren alleine erklährt aber noch nicht den rauch oder? ich mein der koennt schon auch verdampfen bzw bei hoeheren geschwindigkeiten zum nebel werden.

witzig ist auch dass ich am stand ueberhaupt keinen raucht hab sobald der motor ein bisserl warm ist.

-christian

(in Bezug auf Schmo)
Private Nachricht senden Post #: 26
Tja... - 28.3.2005 21:37:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
das ist mittlerweile 6 Jahre her (so wird man alt) dass ich das lernen musste, seitdem hab' ich's nie wieder gebraucht...

Aber jetzt weiss ich wenigstens, wen ich fragen kann :-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 27
scheiss drecks vito!!! - 28.3.2005 22:02:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hatte auch so eine saugurkn,110 d bj.97,kopfdichtung durchgebrannt,dauernd irgendwelche glühkerzen verreckt,immer irgendwo öllecks,strebe fahrersitz gebrochen,fensterheber im arsch etc.pp.zum glück konnte ich den schrott letztes jahr noch gut verkaufen,die neuen common railer sollen auch nicht besser sein,vertragen anscheinend die hohen einspritzdrücke nicht,vw t4 ist aber der gleiche schrott,viele probs mit lima und wasserpumpe,deutsches geraffel sauteuer und nix wert,hol dir nen japaner und gut is!

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 28
also der preis den mein kumpel - 28.3.2005 22:07:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
veranschlagt bekommen hat für

kopfdichtung den einspritzdüsen + die kupplung da die demnächst auch fällig wurde bei ca 210 000tkm
bei ca 4 000.- euronen kommt also hin!!!

traurig......

er verlor sozusagen in am 1/2 jahr wegen dem vito
kaufpreis wie ich mein 10 000.-
VK nun unrepariert 3 000.-
7 000.- euronen

aaahhhh der ärmste

(in Bezug auf Schmo)
Private Nachricht senden Post #: 29
werd wahrscheinlich bald - 28.3.2005 22:15:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
hyundai fahren.

allerdings lacht mich der transit connect oder wie der heisst ziemlich an. der hat so einen umlegbaren biefahrer sitz so dass ich in die kleine karre ein erwachsenes moped reinbekommen wuerde. geile sache find ich .

-christian

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> vito im arsch, please help !!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung