Visierfolie Verspiegelung des Helm Visier

hallo - also ich hab einen arai und einen schuberth helm mit klarem visier und habe mir bei EBAY die Visierfolie von „VIZOR TEC“ um 15 EURO gekauft. (ebay Suche: „Visierfolie“)
fazit: funzt super und schaut megacool aus [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif[/image] - vor allem bei sonnenschein !! 100% UV schutz für die äuglein und ein weiterer positiver effekt ist, dass das visier innen, wenn es geschlossen ist, nicht mehr so leicht anläuft.
-> auf alle fälle ein absoluter blickfang [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/icon_eek.gif[/image] vor allem im stadtverkehr. der betrachter von außen hat keine chance das gesicht zu sehen - die durchsicht von innen ist aber wie beschrieben beinahe wie ohne folie - die leichte tönung ist auch in der dunkelheit kaum störend und bietet super blendschutz - sofern die sonne wieder mal scheint … wo iss das bikerwetter !!! [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/cussing.gif[/image] [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/cussing.gif[/image] [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/cussing.gif[/image]

ja und dann habe ich noch eine selbsttönende visierfolie bei einem motorradhandel hier in essen mit fremdhelm getestet - die dinger verdunkeln sich bei sonneneinstrahlung selbst (wird türkis blau) und arbeitet auf basis einer polycarbonatbeschichtung - cooles ding, funzt aber leider so gut wie gar nicht - das problem: die folie deckt nicht das gesamte visier ab und der (dunkel-)blauton ändert nicht viel an der sonneneinstrahlung - und: das ding ist beinahe so teuer wie ein neues visier. naja - wird sicher eine sache der zukunft (bei brillenglas klappts ja auch) -> aber das iss noch nicht ausgereift.

es grüßet euch
HANNES [image]http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/flamingdevil.gif[/image]
 
hier mal der bildlink …
[image]http://85.90.131.155/~indrist/racingsystems/vizortec.jpg[/image]
 

Bin kein Freund von Folien,
lieber ein richtig Getönntes oder Verspiegeltes Visir…

hey cool wollt ich mir auch schon zulegen, wesentlich billiger als ein ganzes visier

täusch ich mich oder is so eine folie nicht seit längerem schon verboten?
das hattens doch eine zeit lang beim louis bis es nicht mehr erlaubt war…oder?

poste doch bitte mal ein original pic von deinem visier.
würd mich interessieren, wieviel bläschen sich da drauf gebildet haben, nach 1ner saison nutzung.