Vielleicht habt ihr einige Erfahrungen mit..

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Vielleicht habt ihr einige Erfahrungen mit.. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vielleicht habt ihr einige Erfahrungen mit.. - 3.8.2004 10:57:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
dem kürzer übersetzen einer cbr 600? Ist ein Bj 93. Welche übersetzung wäre wohl am besten? Ist der Biss von unten raus dann besser? ........
Fragen über Fragen.. Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke im voraus OSCAR
Private Nachricht senden Post #: 1
bin alle meine cbr's (alles 600er) - 3.8.2004 11:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
von 93 bis 98 mit kurzer übersetzung gefahren. schiebt dann mächtigst von unten an... meine letzte war 15/45 übersetzt, das enstpricht einer endübersetzung von 3,00 und ist schon relativ heftig für die strasse. zum einen zeigt der tacho völlig falsch an (mh... nicht bei der 93er die hat ja noch welle oder?) und zum anderen hebt sich das drehzahlniveau schon unangenehm an...

wen ich mich recht erinnere sind alle stahlrahmen-cbr's 15/43 übersetzt (endantrieb 2,866)...

lg
steve

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi steveman! - 3.8.2004 11:20:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
Sag ist sie dann auch auch nur mit Gas aufs Hinterrad? Ich mein jetzt nicht Gas zu und wieder auf, sondern beim wegbeschleunigen.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja wenn ich mit - 3.8.2004 11:26:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ca. 6-7000 voll weggeprügelt hab ist sie kerzengerade nach oben gegangen...

lg
steve

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sabber....... - 3.8.2004 11:29:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
Also würdest es wieder machen? Welche Ritzel sollt ich da nehmen und kannst dich noch erinnern wieviel das gekostet hat?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
den preis weiss - 3.8.2004 11:35:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich nimmer, habe einfach hinten ein 45er montiert... ist sich dann so ausgegangen das der sechste gang auf der startzielgeraden in brünn genau bei der 200er marke in den begrenzer gerauscht ist...

allerdings stand die cbr gut im futter (cupairbox, zündrotor, jetkit, rennauspuff). aber aufs hinterradel sollte deine auch ohne mods gehen...

lg
steve

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hast also - 3.8.2004 11:46:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
nur das hintere gewechselt und das vordere gelasen wie es war?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
vorne einen zahn weniger - 3.8.2004 14:41:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
reicht fürn anfang völlig, entspricht hinten fast 3 zähnen mehr. ist ausserdem die billigste variante. kette bauchst desswegen auch nicht tauschen. wenns dir dann immer noch zu lang ist kannst ja hinten noch einen oder zwei zähne raufgehen, z.b. wenn der nächste antriebssatz fällig ist, hab ich auch so gemacht.

lg

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi, bitte um - 3.8.2004 15:36:00   
Frog


Beiträge: 460
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
nen erfahrungsbericht, falls dus machst. überlege mir auch meine pc 25 kürzer zu übersetzen. wäre interessant zu wissen, wie sichs damit im alltag fährt (drehzahl,...)

lg Frog

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 9
mh.... - 6.8.2004 10:26:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich kann mich nimmer genau daran erinnern.... weil ich natürlich je nach rennstrecke vorne auch umübersetzt habe...

lg
steve

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 10
Also! - 13.8.2004 12:15:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
Du Wolltest doch einen Erfahrungsbericht:
Habs jetzt kürzer übersetzt und es ist wirklich zum empfehlen. Geht wesentlich besser von unten raus. Und der Umbau ist auch kein Problem. Falls du noch Fragen hast meld dich einfach!

LG Oscar

(in Bezug auf Frog)
Private Nachricht senden Post #: 11
tks! - 13.8.2004 12:28:00   
Frog


Beiträge: 460
Mitglied seit: 27.4.2003
Status: offline
wie stark verändert sich das drehzahl niveau? (ich weis, man kann sichs ausrechnen, aber weist eh, mit der mathe is das so ein ding...) bei meiner ist im 6. gang die drehzahl gleich geschwindigkeit dividiert durch 0,02, dh. 6000 bei 120, 8000 bei 160 etc...
wie schauts jetzt bei dir bei z.b. 120 in der 6ten drehzalmäßig aus?


(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 12
Na du stellst... - 14.8.2004 0:34:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
Fragen. kann ich dir noch nicht beantworten. Das hab ich auch mit dem alten Ritzel nicht gewusst. aber ich werd das für dich testen. ;-)

LG Oscar

(in Bezug auf Frog)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Vielleicht habt ihr einige Erfahrungen mit.. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung