Vibrations

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Vibrations Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vibrations - 1.4.2013 1:22:34   
DRDW13

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.4.2013
Status: offline
Hallo Gemeinde,

aus Gesundheitlichen Gründen mußte ich meine XS 650 verkaufen, die Vibrationen machten meinen Gelenken mehr zu schaffen als den Schrauben der XS, und das heißt schon was.

Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst vibrationsarmen Maschine. Habt Ihr da Empfehlungen? Zweizylinder Twins fallen ja nun leider raus :-((((

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn des ka fake is - 1.4.2013 8:15:07   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
has i feitl

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf DRDW13)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Feitl - 1.4.2013 9:02:26   
DRDW13

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.4.2013
Status: offline
bin gespannt ob du zumindest ernst meinst was du hier postest.

Also was soll der Blödsinn mit dem Fake? Ich habe Heberden Arthrose, (Google wird dir sicher helfen), medizinisches ist hier nicht weiter interessant, was eine XS 650 ist und wie die sich unter dem Hintern und an den Händen anfühlt weißt du vielleicht wenn du schon alt genug dafür bist.

Rein Optisch kommt kein Jogurtbescher an den schönen alten Dampfhammer dran, aber was mut dat mut. Also vielleicht etwas eingrenzend:

Es sollte unter 5000€ möglich sein, kein Plastikvollverkleideter Renner, aufrechte, englische Sitzposition, nicht nach 200 km an die Tanke müssen, und nicht unter 650 ccm Hubraum haben.

Hat jemand eine Ahnung? Vielleicht unser guter Feitl?

< Beitrag bearbeitet von DRDW13 -- 1.4.2013 9:03:57 >

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vibrations - 1.4.2013 10:39:47   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
Street Triple?

Nicht allzu viel Verlust an "Bumms" gegenüber einem Zweizylinder, "englische Sitzposition" gibts eher nur dem Namen nach - aber wenn man sie hinten ein bissl tiefer legt wirds besser.
Aber müsstest wohl a Weng nach am Schnäppchen schaun - und wenn ich mir die XS so anschau, wohl a ziemlicher Stilbruch ;)

Sonst Honda CB 750, Kawa ZR-7, ...

(in Bezug auf DRDW13)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 1.4.2013 11:52:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas....Oiso Die FZX 750 von Yamaha könnt jo a wos sein , wia weit Die Viebriert oda ned weis ich nicht . ist aber eher wenig anzunehmen weils a 4 Zyl ist ..muaßt halt Probieren .

(hier auf gebrauchte schaun)

Viel Glück und Guate Besserung .

Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf DRDW13)
Post #: 5
... - 1.4.2013 13:00:38   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
naked bike?

na dann durchstöber mal die gebrauchten nach allen gängigen 4zyl- nakten.
B-King von suzuki wär was 4 dich.



greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DRDW13)
Private Nachricht senden Post #: 6
XS650 - 1.4.2013 15:38:05   
modderfreak


Beiträge: 244
Mitglied seit: 14.2.2008
Wohnort: Maria Enzersdorf
Status: offline
Schade um die XS650, eine schöne Maschine! Wenn sie dir gut gefallen hat, schau dir mal die Kawasaki W650 bzw W800 an. Vom Feeling und Sound (bei der W800 zumindest mit Tüten aus dem Zubehör) wird kein im Moment angebotenes Neumotorrad näher an deine alte XS heran kommen, und das bei viel weniger Vibrationen.
Triumph Bonneville könntest du dir noch anschauen, hat halt einen weichgespülten Motor - aber vielleicht ist sie gerade deswegen das richtige Motorrad für dich.
Ansonsten, wenn es klassisch bleiben soll aber 4 Zylinder sein müssen gäbe es noch die Kawasaki Zephyr 750. Die gibts auch mit Speichenfelgen, alles in allem die schönere Alternative zu einer Honda Sevenfifty.

< Beitrag bearbeitet von modderfreak -- 1.4.2013 15:42:48 >


_____________________________

Grüße,
Niki

(in Bezug auf DRDW13)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 1.4.2013 17:11:43   
marxchen

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 21.5.2008
Wohnort: Sechsraumwohnung
Status: offline
Versuchs mit XJ650!
gute Qualität und wartungsarm!


hab selber noch eine rumstehen die mir Spass macht...

(in Bezug auf DRDW13)
Post #: 8
suzi - 2.4.2013 19:28:04   
loner85


Beiträge: 32
Mitglied seit: 20.1.2009
Wohnort: an den Grenzen
Status: offline
Hallo
Ich würde dir eine bandit 650 empfehlen. 4 zylinder schönes rundes licht. Hatte selber mal ne 650s. Feine maschine, war mir nur zu klein...

_____________________________

Die linke zum Gruß

(in Bezug auf marxchen)
Private Nachricht senden Post #: 9
die sollte - 4.4.2013 23:08:47   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Servas....Oiso Die FZX 750 von Yamaha könnt jo a wos sein , wia weit Die Viebriert oda ned weis ich nicht . ist aber eher wenig anzunehmen weils a 4 Zyl ist ..muaßt halt Probieren .

(hier auf gebrauchte schaun)

Viel Glück und Guate Besserung .

Lg Pg




in Kurven mit welligem Asphalt das unbezwingbarste Gerät dieser Motorradmarke gewesen sein, nur zum spazierenfahren!
mfg hans

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Jo des is - 4.4.2013 23:41:40   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa


quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Servas....Oiso Die FZX 750 von Yamaha könnt jo a wos sein , wia weit Die Viebriert oda ned weis ich nicht . ist aber eher wenig anzunehmen weils a 4 Zyl ist ..muaßt halt Probieren .

(hier auf gebrauchte schaun)

Viel Glück und Guate Besserung .

Lg Pg




in Kurven mit welligem Asphalt das unbezwingbarste Gerät dieser Motorradmarke gewesen sein, nur zum spazierenfahren!
mfg hans


Dei meinung meine ists oba Nit ...weyl des Unbezwingbarste Gerät Dieser Marke ist imma no Das am Buidl untn....und des am Buidl obn wird daher auch Liebevoll, das Bebi -von dem Unteren genannt ...No ned ghert Johsa ?..daun werds oba zeit Desweiteren woar Sey Oide XS 650 a Ollas andere ois a Kurven Wellen Heiz Gerät und außerdem hoda aundane sorgn von Seyne Knochn her ..ois dosa auf so aun Bleedsinn an wert legn dad -wens ned so ist soll Ers halt do eineschreibn , damit ma was um wos es genau geht -odrr


lg pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 11
HALLO ja e - 5.4.2013 15:16:45   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
aber soviel ich verstehen dadat hat des untere nicht 650ccm, oder hab i da was verschlafen.

Zu meiner Entschuldigung mecht i festhalten, dass die Entzugserscheinungen des langen Winters wegen schon meine Gehrnströme divizil beeinträchtigen täten.
Letztes Jahr um die Zeit hat ich schon 2000 km am Tacho, des macht sich bemerkbar.
mlg auf ein wärmeres hoffend Hans.




Anlagen (1)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Heydernei - 5.4.2013 18:54:00   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: johsa

aber soviel ich verstehen dadat hat des untere nicht 650ccm, oder hab i da was verschlafen....Jo Du hast eh wia Meistns

Zu meiner Entschuldigung mecht i festhalten, dass die Entzugserscheinungen des langen Winters wegen schon meine Gehrnströme divizil beeinträchtigen täten.
Letztes Jahr um die Zeit hat ich schon 2000 km am Tacho, des macht sich bemerkbar.
mlg auf ein wärmeres hoffend Hans.




mocht Nix -Nix Entschuldign -des duad ma Nitta do herinn

geht ma eh genau a so

oba uman Hubraum ists eh Nit Ganga ...sondan um De Wölln Reitarei auf Irgendwelchn Pistn ..und do bischd mitm V-Maxl a need grod Bsundasd Guat aufgstöllt -odrr

wurscht-geh Scheiß drauf ...i wui Endli a Wida Foahrn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 13
die V-Max - 5.4.2013 19:56:59   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
war lang und viel mein Liebling im Geiste, im Buget wars nicht vorgesehen und jetzt muß ich sie a nimmer haben, jetzt wäre die M-I an ihre Stelle getreten.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Gfalln hats ma auch imma schon... - 5.4.2013 20:12:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

war lang und viel mein Liebling im Geiste, im Buget wars nicht vorgesehen und jetzt muß ich sie a nimmer haben, jetzt wäre die M-I an ihre Stelle getreten.


Einmal hob i a Rundal mit dem 145 Ps Monsta in Siam gedreht ..und i bin Alles andere als Feig wenn daun a Bissal varuckt wosd bei de Achtaln eh sein mußt ...Trotz Guter Strasse weils Neu war (wegen den Zunamis)...muß i sagen Schwierig zu fahren ..sehr Agresiv und bei weitem koa Guats Fahrwerk wenn man Das Orginale Berücksichtigt , was halt drinn war -weils a Miet Moppal woar ..Trotzdem Nie wieder ..es ist ofach a Eis Lodn Moppal ..aber dafür a Gutes ...oda aufd Nocht De Leit auf da Triesta zum Dratzn do duads es auch

Allerdings Der Murl (Technisch gsehn) gfällt ma sehr Gut ...Nur in wos den Eipacklt habn -gfällt ma weniga

oba wurscht Die Geschmäcker sind Verschieden ...Das ist auch Gut so

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Vibrations Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung