Vibrationen

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Vibrationen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vibrationen - 4.2.2016 12:02:38   
Suseh

Status: offline
Hi, ich bin Suseh, Neuling hier im Forum :)
Ich bin seit einigen Monaten stolze Besitzerin einer CBR 600 RR in funkelndem Rot Mir ist aufgefallen, dass die Maschine leicht vibriert, wenn ich zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen Gas gebe. Ist das normal? Drunter und drüber sind keine Vibrationen zu merken.

Danke schon einmal und hallo an euch alle! (Gibt es hier irgendwo einen Vorstellungsthread, den ich übersehen habe?)

Suseh
Private Nachricht senden Post #: 1
hallo und herzlich wilkommen - 4.2.2016 14:51:56   
ignaz1

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

die farbe hat mit den vibrationen eigentlich nichts zu tun . jeder motor erzeugt schwingungen in einem bestimmten drehzahlbereich die dann oft so fein sind dass sie als vibrationen wahrgenommen werden, in deinem fall würde ich es deiner beschreibung nach als normal einstufen, aber fernaussagen sind immer heikel. wennst dir sorgen machst frag jemanden der sich auskennt oder frag in einer werkstätte nach, aber bitte mit motorrad

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf Suseh)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo und herzlich wilkommen - 10.2.2016 16:01:50   
Suseh

Vielen Dank ignaz. Das klingt für mich sehr beruhigend. Wenn es wieder soweit ist, werde ich mal eine Werkstatt anfahren. Kannst du eine in oder nahe Tirol empfehlen? Ansonsten klicke ich mich mal durch das Netz :) Im Moment steht die Maschine noch eingemottet in der Garage. Wann startet für dich die neue Saison? Oder fähsrt du auch den Winter durch?