VFR 750, TRX, ZXR 750 oder was anderes? - 3.7.2004 11:00:00
|
|
|
mw416
|
Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung abfragen, und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Allround-Motorrad, mit dem man entspannt Touren fahren, aber auch auf der Hausstrecke wetzen kann, und das von den Erhaltungskosten im Rahmen bleibt. Ich will einen Motor, der von unten gut wegzieht, und ein Fahrwerk, dass halbwegs handlich ist. Wichtig ist noch, dass mein Budget auf maximal 2500 Euro beschränkt ist, dafür hätte ich auch kein Problem ein Motorrad mit ein paar Schrammen und optischen Mängeln zu kaufen und herzurichten, solange es technisch OK ist (kein Unfall). Ich hätte gerne ca. 750 bis 1000ccm, mehr sollte es wegen der Versicherungskosten nicht sein.
Die obengenannten Bikes sind einmal in die engere Wahl gekommen, über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Ist die ZXR 750 (nicht die RR sondern die Normale) eher ein Sporteisen, oder kann man auf der auch bequem sitzen und schaltfaul fahren? Die Optik würde mir halt zusagen, und die Preise sind auch meistens OK, aber ich will keine Ringmaschiene.
Ist die VFR 750 (das erste Modell mit Einarmschwinge) ein reiner Tourer, oder kann man mit der auch mit Sportlern mitfahren? Wie fährt sich der V4? Hat die auch die typische Honda-Langlebigkeit?
Was haltet ihr von der alten 750er Gixxer (die mit dem hochgezogenen Alu-Rahmen, wie bei der 1100er)? Ist die ein reiner Sportler?
|
|