VFR 750 für anfänger!?

hallo leute,

da ich mich endlich überwinden konnte den A-schein(damals mit 18 leider nicht fertig gemacht, scheiss winter!! :slight_smile: nochmal zu machen bin ich am Überlegen was ich mir für ein Bike kaufen soll"!?

da nun glaube ich schon den ganzen markt an gebrauchtmotorrädern auswendig kenne (bin gerade in krankenstand) weiss ich nicht so recht was ich mir für nächste saison hohlen soll"?

irgendwie denke ich an eine 400er (zzr, Fzr, Vfr…oder so)weil ich ja anfänger bin,

aber andererseits denke ich mir wird das schnell zu wenig werden…!``??

Taugt eine 750er was fürn anfang!?

WElche könntet ihr mir empfehlen!? sollte preislich nicht über 2500euro gehen!

Gefallen würde mir auch eine 1000er Fzr (bj ca 92) aber da liege ich bestimmt relativ schnell im Krankenhaus!

WAS MEINT IHR DAZU!??

mfg

immer draufan wie du das bike fährst…kannst mit der 400er genausoschnell im krankenhaus liegen wie mit der 1000er - meine meinung;
lg

zzr 600.
ich kenn mich mit kawas besser aus als mit anderen deswegen empfehle ich dir eine.
es ist ein braves motorrad deren leistung dir einige zeit reichen wird.hat nen guten soziusplatz.


Brusu

[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=97]http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=97[/url]

…motorrad !dessen! leistung…

-----------------------------------------

…`ntschuldigung… konnte jetzt nicht anders …


lg

öamtc???

naja das man mit einer 400er genau so schnell hinübersein kann ist mir schon klar,

jedoch wird halt das drehmoment unten raus mit einer 400er oder 500er nicht sehr schlimm sein, bei einer 900er oder gar 100oer wirds wahrscheinlich von unten raus schon tödlich sein,

denke nur daran beim wegfahren einmal zuviel gas und aus ists…

mit einer 400er wird sich da so schnell nix tun ,denke ich, da wirds erst richtig lustig über 8000denke ich!

was haltet ihr von der zxr 400!?

hab selber die vfr 750 RC36/2.
Wenn du viel Glück hast, erwischt du eine um 2500,-- - wie gesagt, mußt viel Glück haben.
Eine 36/1 wirst um das Geld leichter bekommen - ist aber auch etwas anders Konzeptioniert…

Die 750er is schon ein hit - überzeugt durch laufruhe und durchzug .
Auf meiner habe ich „nur“ 70tkm drauf (aus dem vfr-forum hört man deutlich über 100tkm), und läuft noch wie ein glöckchen. letztes ventileinstellen keine probleme.
Was ich allerdings machen werde (sofern finanziell drinnen) das Fahrwerk überarbeiten. Dh. da die Laufleistung schon sehr hoch ist, sind alle werte des Fahrwerks bereits außerhalb der Toleranzen - sprich sie ist in den Kurven etwas schwammig - mir jedenfalls.

Was man bei einer VFR bedenken sollte, das sie auf der Straße ein kl. Schlachtschiff ist. Das bedeutet, sie ist zwar SUPER für Touren und im geradeauslauf, jedoch bei flinker Kurvenräuberei braucht sie doch etwas Krafteinsatz - was jetzt nit bedeutet das es eine Kawa ist gggg
Nein im ernst - mit der Leichtigkeit einer 6er-CBR kann sie natürlich nicht mithalten.

Aber unterm Strich würde ich meine nicht um viel Geld hergeben - zumal ich einiges Investieren will (Fahrwerk) was langfristig ausgelegt ist.

Wennst nu fragen zur vfr hast, wende di ruhig an mich!

lg
chris

nach dem ersten mototrad ! geh nach der optik…kauf was dir gefällt und du dir leisten kannst und lerne den gasgriff zu beherrschen ! ist nur eine frage des gefühles und 180 ps brauchst im „normalen“ leben sowieso nicht.

da Gerry


nur einen meinung !

750 is wie die neuere 800er a sehr gutmuetiges moped. touren und soziusfreundlich, flottere fahrten sind ebenso moeglich. i persoenlich fahr recht gern mit der vfr und halte sie durchaus fuer anfaengertauglich

danke leutefür die vielen antworten,

da ich sowieso noch bis ende der saison warten werde mit dem Kauf, hab ich ja noch zeit zu überlegen,

ein schlachtschiff möchte ich bei einen moped aber trotzdem net, lieber was kleines handliches!

bin vorkurzem mit einer 600er monster gefahren,
das wäre meins, leistung würde mir auch reichen,

aber was einfach toll war ,war das handlig,

die fährt sich wie ein moped!

mfg

recht nett, wenn uralte beiträge durch die forumsumstellung nach oben gespült werden …
 
jetzt meine frage: ist es eine vfr geworden??
 
;-))