Vespa GTS 125

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Vespa GTS 125 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vespa GTS 125 - 22.12.2014 19:17:50   
15PS

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.12.2014
Status: offline
Hallo,

ich liebäugle mit einer Vespa GTS 125 Super Sport. Ich nehme mal an, dass ich da nichts grob Falsches mache, aber kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.

Ich schöpfe die 15 PS meines Autoführerscheins voll aus, aber kommt man damit wirklich auch voran? Aauf die Autobahn will ich nicht, aber Bundesstraßen sollten schon drinnen sein. Wie sieht es mit Wartung und Pflege aus? Zu zweit steht zwar jetzt nicht unmittelbar am Programm, aber was könnt ihr dazu sagen?

Armin
Private Nachricht senden Post #: 1
Sears - 22.12.2014 20:35:59   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 15PS

Hallo,

ich liebäugle mit einer Vespa GTS 125 Super Sport. Ich nehme mal an, dass ich da nichts grob Falsches mache, aber kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.

Ich schöpfe die 15 PS meines Autoführerscheins voll aus, aber kommt man damit wirklich auch voran? Aauf die Autobahn will ich nicht, aber Bundesstraßen sollten schon drinnen sein. Wie sieht es mit Wartung und Pflege aus? Zu zweit steht zwar jetzt nicht unmittelbar am Programm, aber was könnt ihr dazu sagen?

Armin



Armin

na jo jeder hat da andere Ansprüche wenns um sowas wie Bundestraße fahren mit am Achtal geht , deswegen möcht i da ned all zu viel drüber schreiben , sondern kann Dir halt dazu Raten , eine Probefahrt damit zu machen. Wennsd Bissal mehr aus da GT rausholen willst -Sowohl Motorisch wie auch vom Fahrwerk, Bremserei usw . bist vielleicht da besser aufgehoben ..Möglichkeiten gibts da Einige , gar ned mal so wenig .

Vespa-Forum.at
www.vespa-forum.at/


Lg Pg



_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf 15PS)
Post #: 2
hallo armin - 23.12.2014 6:44:41   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

nun da du scheinbar mit der code 111 erweiterung fahren willst bleibt dir legal eh nix anderes als 15 ps über. diese 15 ps sind halt nicht viel und das wirst du auch auf der bundesstraße merken, wenn du einen pkw der 80 fährt überholen willst, da brauchst schon sehr viel freie straße vor dir. da die gts ein viertakter ist hast wenigstens den vorteil dass sie am berg halbwegs gut geht, zumindest für 15 ps aber wunder darfst keine erwarten, ein 105ps diesel golf fährt dir so was um die ohren dass du glaubst du stehst. übrigens ist hier auf 1000ps ein testbericht, zwar nicht besonders ausführlich aber er beschreibt den einsatzbereich recht gut http://www.1000ps.at/testbericht-2343137-vespa-gts-125-test

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 15PS)
Private Nachricht senden Post #: 3
am - 23.12.2014 10:44:17   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

. da die gts ein viertakter ist hast wenigstens den vorteil dass sie am berg halbwegs gut geht,


inschinöör is nix zu schwör -gell

4 Takt & 15 Ps & 125 ccm & Gewicht fahrbereit 158 kg ergibt den Vorteil am Berg weils a 4 Takt ist ?

Oh ja Danke wieder was dazu gelernt ....





Anlagen (1)

_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Vespa GTS 125 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung