Vespa GTS 125

Hallo,

ich liebäugle mit einer Vespa GTS 125 Super Sport. Ich nehme mal an, dass ich da nichts grob Falsches mache, aber kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.

Ich schöpfe die 15 PS meines Autoführerscheins voll aus, aber kommt man damit wirklich auch voran? Aauf die Autobahn will ich nicht, aber Bundesstraßen sollten schon drinnen sein. Wie sieht es mit Wartung und Pflege aus? Zu zweit steht zwar jetzt nicht unmittelbar am Programm, aber was könnt ihr dazu sagen?

Armin

Armin

na jo jeder hat da andere Ansprüche wenns um sowas wie Bundestraße fahren mit am Achtal geht , deswegen möcht i da ned all zu viel drüber schreiben , sondern kann Dir halt dazu Raten , eine Probefahrt damit zu machen. Wennsd Bissal mehr aus da GT rausholen willst -Sowohl Motorisch wie auch vom Fahrwerk, Bremserei usw . bist vielleicht da besser aufgehoben …Möglichkeiten gibts da Einige , gar ned mal so wenig .

Vespa-Forum.at
www.vespa-forum.at/

Lg Pg

herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

nun da du scheinbar mit der code 111 erweiterung fahren willst bleibt dir legal eh nix anderes als 15 ps über. diese 15 ps sind halt nicht viel und das wirst du auch auf der bundesstraße merken, wenn du einen pkw der 80 fährt überholen willst, da brauchst schon sehr viel freie straße vor dir. da die gts ein viertakter ist hast wenigstens den vorteil dass sie am berg halbwegs gut geht, zumindest für 15 ps aber wunder darfst keine erwarten, ein 105ps diesel golf fährt dir so was um die ohren dass du glaubst du stehst. übrigens ist hier auf 1000ps ein testbericht, zwar nicht besonders ausführlich aber er beschreibt den einsatzbereich recht gut Vespa GTS 125-Test, Gebraucht, Technische Daten

inschinöör is nix zu schwör -gell :eyes:

4 Takt & 15 Ps & 125 ccm & Gewicht fahrbereit 158 kg ergibt den Vorteil am Berg weils a 4 Takt ist ? :eyes:

Oh ja Danke wieder was dazu gelernt . :wink: