Vertemati !!! Echt arges Supermotogerät!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Vertemati !!! Echt arges Supermotogerät!!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vertemati !!! Echt arges Supermotogerät!!! - 22.9.2004 9:05:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Steht gestern Abends doch glatt ein Bekannter von mir mit so einem Gerät vor meiner Haustür.....

Ich muß gestehen den Namen Vertemati hab ich noch nie gehört, weiß jetzt daß die Dinger anscheinend in Kleinstserien in Italien hergestellt werden.

Aber ein echt arges Radl, durfte eine kurze Runde durch den 23. drehen.
Also gleich eine Premiere für mich - das erste mal auf einer Sumo-Maschine gesessen.
Reisst aber mörderhaft an muß ich sagen. Ich bin ja mit dem Wheeliefahren noch nicht so vertraut, aber das Bike gestern hat mich gar nicht gefragt ob ich will oder nicht, is einfach aufgestiegen - im 1. im 2. im 3. hab ich mich dann nicht mehr Gasgeben getraut :o)
Und das um 22:00 Uhr auf der Ketzergasse.... aber anscheinend hats keiner gesehen.

Kennt wer die Geräte, sind die wirklich so selten in Österreich?

Gruß

Tommcat
Private Nachricht senden Post #: 1
bei edermotors - 22.9.2004 9:08:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hab´s scho bei eder gesehen
greet´s
bertl

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 2
ach so??? - 22.9.2004 10:26:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
gleich hinschauen muss!!!!! :)

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 3
Is sicher empfehlenswert - 22.9.2004 10:38:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Hab zwar noch keine Erfahrung mit Supermotogeräten aber das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen - bin schwer im überlegen für meinen Neukauf nächste Jahr :o)

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf patdevil)
Private Nachricht senden Post #: 4
selten und sehr teuer - n. t. - - 22.9.2004 10:41:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
greets, gig

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja das is mir aufgefallen... - 22.9.2004 10:44:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Hab in den Gebrauchten zwei davon gefunden und ein bisserl im Netz herumgesucht.

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 6
und dann... - 22.9.2004 10:47:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
rechne den preis von einem neugerät...
und die differenz auf ein anderes gerät zum tunen dazu...

die geht besser und sieht auch mörder aus :)

also naja... ist halt ein bike für leute mit viel geld die nichts machen wollen :)


hehe

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 7
tz - 22.9.2004 10:50:00   
safti

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 29.8.2002
Status: offline
du kennst vertemati nicht?
schäm dich
VOR = Vertemati Off Road

:D

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also bitte - 22.9.2004 10:53:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Sind ja wohl doch Exoten! oder? :o)

Hab mich leider bisher noch nicht so viel mit exotischen Marken beschäftigt - hatte genug zu tun mein Wissen, was die bekannten Marken betrifft, nach Jahren wieder auf Vordermann zu bringen :o)

Bist du Musikinteressiert?
Was du kennst Ty Tabor nicht? schähm dich *ggg*

Spasserl...

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf safti)
Private Nachricht senden Post #: 9
Bin aber seit dieser kurzen gestrigen Probefahrt - 22.9.2004 10:57:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
den Sumo´s gegenüber ein bisserl anders eingestellt :o) schon was geiles.

Da ich ein Bike ja vorwiegend im alltäglichen Verkehr benötige und keine langen Ausfahrten vorhab (maximal Eintagesritte) denk ich jetzt schon ein bisserl über die Anschaffung einer Sumo KTM z.B. nach.

Aber ich hab ja noch etwas Zeit.

Was meinst du?

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 10
Lass es dir auf der Zunge zergehen! - 22.9.2004 11:06:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
122Kg 60 PS und mit voller Leistung typisiert!
Husqvarna SMR 510

www.husqvarna.at.tf

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 11
tz - 22.9.2004 11:15:00   
safti

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 29.8.2002
Status: offline
ty tabor von the edge?

sicher kenn i den hmpf :-)

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 12
wie ich mitbekommen hab... - 22.9.2004 11:22:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
bist aus wien...
ich hab damals auch nur 1000er und so gefahren, hat grad eine X-Eleven von Honda damals... als ich nach Wien gezogen bin.

Hab mir für Wien dann eine Honda XR gekauft und hatte tausendmal mehr Spaß. Und man kann auch lange Ausfahrten machen, den SuMo´s übersetzt auf 180 oder 200 gehen noch super... glaubs mir. Die haben heute schon echt viel Leistung.

Meine XR 650 ist übersetzt auf 170 -> mehr fahr ich mit der Z1000 auch ned... und die steigt noch mit der dritten aufs Hinterradl auf... des reicht doch wohl.

Und in Wien... ist es genialst und sicher am wendigsten, schon allein weil du dich nicht mit viel Gewicht plagen mußt und viel mehr einlenken kannst als mit Strassenbock.

Borg dir vielleicht mal eine für einen Tag aus oder so... zahlt sich aus.

Greets, Gig

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 13
na - 22.9.2004 11:29:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
dem vom musikgschäft am stefansplatz :)

hahahahahaha

(in Bezug auf safti)
Private Nachricht senden Post #: 14
mmmhm, feiine Sache, sehr feine Sache - 22.9.2004 11:29:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
aber ich will mich ja nicht gleich umbringen :o)

Schaut zwar geil aus aber ich brauch wohl die absolute Kombination aus Alltagstauglich (also auch zum Arbeit fahren, Bandprobe, zum Wirten als auch Tagestouren und so) und aber doch wendig, leicht und kräftig.

Die Husky schaut schwer nach Wettbewerbsgerät und eher a bisserl unbemütlich aus - aber wie schon geschrieben, hab noch keine Erfahrung mit Sumo´s.

Aber danke für den Tipp, werd euch sicher mal aufsuchen - schon viel gutes gehört :o)

Greetz

Tommcat

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 15
dann guck mal - 22.9.2004 11:30:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
geniales teil - und doch sehr giftig:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1065656

grüße, gig

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 16
Jaaa, das klingt nach dem was ich mir vorstell - 22.9.2004 11:33:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
die XR650 in der Sumoversion gefällt mir sowieso sehr gut.

Du hast recht, wohne in Wien - noch!
Aber recht weit weg werd ich nicht ziehen und ich hab viel in Wien zu tun.
Werd mir wohl mal eine ausborgen müssen/wollen/*lechz*

Sag mal, andere Frage: was hat das mit deinem Nickname auf sich? Das "Gig" beim Gigman könnte bedeuten daß du auch was mit Musik zum tun hast? Denk ich da jetzt komplett verkehrt?

Greetz

Tommcat

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 17
*ggg* ja fast... - 22.9.2004 11:36:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Nur zur Info, wird dich wahrscheinlich eh nicht so wahnsinnig interessieren

Ty Tabor: Gitarrist bei KingsX, Platypus, The Jelly Jam, Jughead...
Sehr genialer Gitarrero und sauschnell *ggg*

Aber kommen wir nun zu etwas völlig anderem....

Is eh wurscht :o)

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf safti)
Private Nachricht senden Post #: 18
Warum willst du sie eigentlich hergeben - 22.9.2004 11:38:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
tschuldige, wollt jetzt den anderen Thread grad nicht lesen.

Klingt interessant aber ich befürchte das geht sich mit der Kohle noch nicht ganz aus.
Hab den Kauf fürs Frühjahr 05 geplant.

Am liebsten tät ich ja sofort......*lechz*

Greetz

Tommcat

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ich find - 22.9.2004 11:46:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Mark Knopfler is besser *gggg*
kenn den anderen aber nicht!!

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 20
Na los - 22.9.2004 11:47:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
sag im was du dir kaufen willst. Sags im!! *gg*

Lg Jürgen

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 21
weil... - 22.9.2004 11:51:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
für rennstrecke zu schwer (also gibt leichtere) und ich auf husqvarna umsteigen möchte.

für alltag gäbe es keinen grund, doch ich hab auch eine z1000 und 3 bikes brauch ich ned ;)

hehe

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 22
nicht wirklich ABER - 22.9.2004 11:52:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
ich hab damals in WIEN das ESCAPE - MetalCorner eröffnet !

Hab aber meine Teile davon verkauft und bin grad am abwickeln das ich damit nichts mehr zu tun hab.
Sollte bald soweit fertig sein.


Ne, der Name kommt eigentlich vom motorradfahren.


Greets, gig

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 23
na eine... - 22.9.2004 11:53:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
husky ;)

eh kloa :)

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 24
Die Vertematis kenne ich... - 22.9.2004 11:58:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
nur aus den Heftln und von Ausstellungen. In der freien Natur habe ich noch keine gesehen.

Ist sicher ein edles Bike mit interessanten Lösungen (Hecktank, usw.) aber bei einem Preis von über 12.000.- Euro (zur Erinnerung - das sind über 165.000.- ATS!) werden sie wohl noch lange selten bleiben...

Wenn Du das Bike vorwiegend im Alltag bewegen willst wird IMHO eine KTM 640SM die zahmste Lösung sein...und sogar die ist IMHO dann in der Praxis auf Dauer vielen Leuten noch zu extrem sonst gebe es bei den "Gebrauchten" nicht so viele Angebote.

Sicher ist es möglich mit solche Geräten auch einen längereren Tagesausflug zu machen aber bei einer Fahrt von Wien aus in die Wildalpen ist die Heimfahrt schon ein bisl anstrengend...

Gruß
santiago

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 25
ah versteh, kenn ich leider nicht. - 22.9.2004 12:02:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Bin ja noch nicht so lange in Wien.

Na mit der XR wirds für mich wohl momentan nix - wie gesagt kann erst nächste Jahr.
Aber ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf und viel Spaß *neidischbin* mit der Husky :o)

Greetz

Tommcat

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ich muß wirklich mal eine Kantn - 22.9.2004 12:07:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
probefahren gehen glaub ich.

Is die 640SM sooo giftig?
Die find ich nämlich schon auch sehr interessant.
Werd wahrscheinlich eh auch damit überfordert sein *g*

Vertemati is für mich sowieso ausser Reichweite....:o)


Gruß

Tommcat

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 27
Glaub mir, der andere is besser *g* - 22.9.2004 12:08:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Aber der Knopfler is trotzdem wesentlich bekannter und auch sehr begandet, kann ma nix sagen.

Greetz

Tommcat

(in Bezug auf patdevil)
Private Nachricht senden Post #: 28
Mach mal eine längere Probefahrt... - 22.9.2004 12:51:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
dann weisst Du eh ob es für Dich OK ist oder nicht.

Ich meinte damit weniger die Leistungsentfaltung des Motors sondern allgemeine Sachen die einfach durch das Konzept dieser Fahrzeuge bedingt sind (Vibrationen, Sitzbank, Windschutz, Tankinhalt, Wartungsaufwand, Haltbarkeit, usw.).

Anders gesagt - je mehr Racing umso mühseliger im Alltag oder auf längeren Strecken :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 29
*ggggg* - 22.9.2004 13:01:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
mir wird ganz ums Herz!!!

Lg Jürgen

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Supermoto >> Vertemati !!! Echt arges Supermotogerät!!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung