Versuche

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Versuche Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Versuche - 14.4.2005 14:47:00   
moperlrider

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
bei meiner Suzi verbissen den dämlichen Aufkleber am Tank abzubekommen, zwecks Anbringung eines schicken Tankpads. Die Sache ist ziemlich mühsam.
Habt ihr ein paar nützliche Tipps wie das leicht geht?

mr
Private Nachricht senden Post #: 1
mit der spachtel oder der flex! ;-) n.T. - 14.4.2005 14:57:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf moperlrider)
Post #: 2
Pikerl - 14.4.2005 14:58:00   
Guest
probiers einmal mit einen Föhn klappt supper.
Mfg.Karl

(in Bezug auf moperlrider)
  Post #: 3
mit - 14.4.2005 15:04:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
dem föhn anwärmen und abziehn- geht super.

Den Rest habe ich mit airbrush-pistolenreiniger
abgewaschen.

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 4
Musst aber Vorsichtig sein, - 14.4.2005 15:07:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
wennst einen Heißluftföhn von Black&Decker nimmst, den darfst nicht allzu lange und knapp hinhalten, sonst kannst den Lack auch gleich mitrunterkletzeln. *gg*

Grüße,
HH

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 5
V-Stromer - 14.4.2005 15:17:00   
Guest
Hallo habe Haarföhn gemeint keine Heißluftföhn
habe es halt nicht dazugeschrieben.
Mfg.Karl

(in Bezug auf - HH -)
  Post #: 6
Weiss net welches pickerl... - 14.4.2005 15:26:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...du meinst aber wennst pech hast is drüberlackiert mit klar-lack !!!

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hab ich mir fast gedacht,... - 14.4.2005 15:29:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
nur weißt eh, dann kommen vielleicht wieder irgendwelche Typen daher und raunzen herum dass sie den Lack ruiniert haben und 5 Minuten später taucht ein Posting auf in dem gefragt wird wie man eine defekte Lackstelle repariert. *ggg*

Grüße,
HH

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 8
Drüberlackiert - 14.4.2005 15:33:00   
moperlrider

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
ist nicht. Habe schon mit den Fingern daran rumgekletzelt und ist wie gesagt sehr mühsam.

Grüße/mr

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 9
Dann hab ich leider... - 14.4.2005 15:53:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...keine gscheite idee für dich ... ausser FÖN! ...

Gut Lack! :)
Markus

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich hab - 14.4.2005 16:08:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
immer alles mit dem fön und der spachtel runter gebracht!!! aber mit der spachtel aufpassen!!

lg peter

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 11
mit benzin einweichen lassen - 14.4.2005 16:36:00   
jkl1743

 

Beiträge: 912
Mitglied seit: 6.4.2004
Status: offline
und dann mit einem plastik oder holzstück abkratzen.. immer noch mühsam, klappt aber.
Nicht über den klaber-belag wundern...fertigkratzen und zum schluss wieder mit benzin reinigen..sau arbeit...
habs letztes jahr gemacht, immer wenn ich eine kleine pause eingelegt habe ein stück gekratzt..
jkl

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 12
hab die pickerl - 19.4.2005 9:23:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
gleich beim händler runterkletzeln lassen. i brauch keine pickerl(bis auf die typenbezeichnung)auf meinem mopetterl.

aber mit einen haarfön bekommst sie normalerweise leicht runter.

hab i bei der cbr a gemacht, nachdem ich sie in der werkstatt hatte. als ich sie abholte, hatte ich das werkstattpickerl am heck, i wär fast ausgerastet. habs aber erst bemerkt, als ich schon zu hause war.


lg yvonne

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 13
Fön hat geholfen - 19.4.2005 9:41:00   
moperlrider

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
Bin am Wochenende dem Pickerl mit dem Fön zu Leibe
gerückt. Hat ca. 3 Minuten gedauert und weg war´s.
Anschließend mit Benzin die Klebespuren entfernt - fertig!
Vorher 1 Stunde mit den Fingernägeln gekletztelt -
Ergebnis fast null, bis auf kaputte Fingernägel :-).
LG/mr

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hehe, - 19.4.2005 9:43:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
i mog des a net - bei mir picken §57a sowie Asfinag an der Innenseite der Gabelholme ... gerade noch lesbar.

Angenehmer Nebeneffekt: im abgesperrten Zustand kann die Maut-Plakette net geklaut werden (die hatte mir ein Volltrottel noch Ende September 2003(!) gestohlen, musste mir dann noch eine 2-Mon-Vigniette kaufen *grmbl*)


Sonst gibts nur mehr die beiden "SUZUKI" am Tank, der Rest ist weg.

LG, P.

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 15
dann samma scho zwei - 20.4.2005 7:52:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
i hab a nur de plakette und die vignett oben. stört mi zwar a, muss aber sein ;)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 16
frag - 20.4.2005 7:54:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
an bequemen menschen wie mi ;)

kletzeln hab i gar nit angefangen... und ausserdem, wer braucht am tank a pickerl mit "read owners manual before use" oder so an schaaaaaß ;)

(in Bezug auf moperlrider)
Private Nachricht senden Post #: 17
Wie kann man eine Autobahn-Vignette - 20.4.2005 11:42:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
fladern???
Ich meine die klebt doch wie Vogelscheisse am Bike fest, und wennst die runterziehen willst, dann reißts und ist zum schmeißen!!

Versteh ich nicht ganz *????*

Grüße,
Horst

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ich habs - 20.4.2005 12:07:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
dann (Saisonende) beim Bike vom Nachbarn probiert - die Vignette ging in einem Zug runter, bis auf den kleinen Mittelteil. Also in 2 Schritten scheint das kein großes Problem zu sein ...

LG, P.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 19
mhhhh, dann frag ich mich - 20.4.2005 12:38:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
warum ich immer eine Viertel Stunde herumkletzeln muss damit ich die Scheiss Vignette wieder vom meinem Auto von der Windschutzscheibe herunterbekomm????

Irgendwas mache ich da falsch,. .. mhhh *ggg*

mfg
Horst

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 20
Die im Auto - 20.4.2005 12:39:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
pickt weit besser ;-)

LG, P.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 21
Da frag ich mich wozu?? - 20.4.2005 12:42:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Nur um die Autofahrer zu ärgern??? *g*

mfg
Horst

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
Keine Ahnung, - 20.4.2005 13:05:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
könnte mir vorstellen, dass der verwendete Kleber am komplett glatten Glas besser haftet als z.B. auf einem viel raueren Gabelholm.

LG, P.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich sag nur eines : - 20.4.2005 13:09:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Wechselvignette *fg*

Grüße,
Horst

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Versuche Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung