versprochen ist versprochen ;-)

Eine Bürgerin betritt das Sozialamt, gefolgt von 15 Kindern.
„WOW“, meint die Sachbearbeiterin. „Sind das alles Ihre?“
„Ja, alles meine“, sagt die genervte Mutter, der diese Frage bestimmt schon tausendmal gestellt worden ist. Sie dreht sich zu den Kindern um und befiehlt: „Setz dich hin Sascha!“, und alle Kinder setzen sich.
„So“, sagt die Sozialarbeiterin, „Dann füllen wir mal gemeinsam den Antrag aus. Ich brauche die Namen aller Kinder.“
„Dieser hier ist der Älteste - er ist Sascha.“
„Gut. Der Nächste?“
„Der hier heißt auch Sascha.“
Die Sozialarbeiterin hebt eine Augenbraue, stutzt, und schreibt weiter. Ein Sohn nach dem anderen, alle heißen Sascha. Dann ist die älteste Tochter dran. Sie heißt auch Sascha.
„Gut.“ sagt die Sozialarbeiterin, „Ich erkenne ein Muster. Heißen alle Kinder Sascha?
„Ja, das macht die Sache einfacher.“ sagt die Mutter. „Wenn es für die Kinder Zeit ist aufzustehen und in die Schule zu gehen, rufe ich „Sascha! Aufstehen!“.
Wenn das Essen fertig ist, rufe ich nur „Sascha! Essen!“, und alle 15 Kinder kommen angelaufen. Wenn eines der Kinder droht auf die Strasse zu rennen, rufe ich nur „Sascha, STOP!“ und alle Kinder bleiben stehen. Alle Kinder Sascha taufen zu lassen, war die beste Idee, die ich je hatte.“
Die Sozialarbeiterin überlegt einen Moment, kräuselt die Stirn und fragt nachdenklich: Und was ist, wenn sie nur ein Kind rufen wollen und nicht die ganze Truppe?“
„Ganz einfach, dann rufe ich sie mit dem Nachnamen ihres Vaters.“

ist das also! gggggggggggggg

lg

ganti

und wie passt da die überschrift dazu?

mfgmax

einfach kann man sichs machen gg
lg nt

…Strategie weglach

lg
geX

no text

Ich bewundere die Mama g

Die Antwort solltest du hier noch sehen. War ein Versprechen, das ich einlösen musste

Einfach? Könnte man darüber diskutieren g

…sogar ZU einfach :wink:

lg

holt i für a gerücht :wink:

gg

15 namen merken ok aber stell dir mal a frau vor, die 15 kinder geboren hat gg
lg nt

mas net leicht mit enk jungs fg

…ob ich dir das jetzt glauben kann :wink:

zumindest hob i noch nie per sms schluss gmocht, zählt des als pluspunkt? g

…E-Mail, oder was gggg

Ok, das zählt als pluspunkt :wink:

ned schlecht ggg

grüße
bremsleuchte

wette verloren?

mfgmax

Sieht so aus :wink: Gruss Matthias