Verspiegeltes Visier!

Hab heute mein neues verspiegeltes Visier bekommen. Da ist aber keine e nummer drauf und extra noch ein Hinweis, das man das Teil nur auf privaten Strecken benutzen darf. Was sagt denn bei uns die Rennleitung dazu? Was verlagen die da? Oder juckts sowieso niemanden?
Hat jemand Erfahrung damit?

also soviel ich weiß ist es bei uns in deutschem Land so, dass man zwar getönte und verspiegelte Visiere am Tag fahren darf, aber sobald die Dämmerung einbricht muss des durchsichtige rein.
Sonst kanns bei einem Crash auch wenn man selbst unschuldig ist einen in Regress stellen.

Grüße
FLO u moni

wird zwar bei div veranstaltern kontrolliert ! so wie bei der ÖM RST´s von der osk aber das da ein dunkel oder verspiegeltes visier beanstandet wird hab ich noch nie gehört!!
bei den kontrollen gehts und das das die leute nit mit schon verunfallten oder gar helmen aus der steinzeit anrücken!!

denn die dummen sterben nicht aus

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

… ich habe in Österreich, egal ob am Ring oder bei Verkehrskontrollen auf der Straße, noch nie Probleme mit verspiegelten Visieren udgl. gehabt. Bei haben Sie 100 andere „Sachen“ zu beanstanden gehabt *g

also vergiss es

willkommen

das gesetzt welches das

Würde ich auch gerne sehen…

naja ich bin

auf meinem leicht getönten und schwarz getönten visier steht „only for day use“

aber ich fahre auch am abend damit.

nachteil ist meiner meinung nur im gebirge oder im wald, das sieht man den feuchten strassenbelag schlechter.

jaja weiss ich, steht auf fast jedem dunklen visier. aber das hat genau nix mit irgendwelchen gesetzen zu tun… bin schon in der nacht damit gefahren (weil ich einfach in die nacht gekommen bin) aber spass machts keinen ständig entweder zu wenig zu sehen oder mit offenem visier zu fahren…

greets
steve

recht du hast mit den „Taferln“!! tztz

…leicht getönte und diesmal ein silber verspiegeltes von meinem Schatzi zum Christkind bekommen…mal sehn, ausschaun tuts ja mächtig!

LG.Harry

extrem goil aus :slight_smile:

braves christkindl ggg

lg
steve

also, ich hab bei meinen shark ein silber verspiegeltes drauf!

ist das gleiche wie wennst da in spiegel im bad schaust!!

und mi hat noch kein einziger kapperlständer drauf angeredet!! die konzentrieren sich eher auf meinen auspuff als auf meinen helm gg

greetz peter

zumindest habe ich noch nie eines gesehen an deinem Helm den ich ja selber mal probieren durfte ;-))

braucht ma das visier net extra verbieten, im nachbarländle in groß-österreich kann dir die versicherung aussteigen wennst ein getöntes oder verspiegeltes visier hast

und in england sind die verboten. bei uns nicht. zumindest kenne ich kein gesetz das die verbieten würde. ich finde es auch gut, die dinger zu verbieten ist vollkommener schwachsinn und eine bevormundung…

groß-österreich? hehehe… das gefällt mir :slight_smile:

lg
steve

…is das visier sicher dein kleinstes problem :wink:

lg

nur weil ich ihn ned immer aufsetzen tuhe,heist des ned ich hab kein getöntes visier!
lg STEVY!