Verspiegeltes Visier!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verspiegeltes Visier! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Verspiegeltes Visier! - 15.2.2005 19:03:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
Hab heute mein neues verspiegeltes Visier bekommen. Da ist aber keine e nummer drauf und extra noch ein Hinweis, das man das Teil nur auf privaten Strecken benutzen darf. Was sagt denn bei uns die Rennleitung dazu? Was verlagen die da? Oder juckts sowieso niemanden?
Hat jemand Erfahrung damit?
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi... - 15.2.2005 19:27:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
also soviel ich weiß ist es bei uns in deutschem Land so, dass man zwar getönte und verspiegelte Visiere am Tag fahren darf, aber sobald die Dämmerung einbricht muss des durchsichtige rein.
Sonst kanns bei einem Crash auch wenn man selbst unschuldig ist einen in Regress stellen.

Grüße
FLO u moni

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 2
an der strecke - 15.2.2005 19:43:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
wird zwar bei div veranstaltern kontrolliert ! so wie bei der ÖM RST´s von der osk aber das da ein dunkel oder verspiegeltes visier beanstandet wird hab ich noch nie gehört!!
bei den kontrollen gehts und das das die leute nit mit schon verunfallten oder gar helmen aus der steinzeit anrücken!!

denn die dummen sterben nicht aus

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 3
da würde ich mir auch keine Sorgen machen... - 15.2.2005 20:08:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... ich habe in Österreich, egal ob am Ring oder bei Verkehrskontrollen auf der Straße, noch nie Probleme mit verspiegelten Visieren udgl. gehabt. Bei haben Sie 100 andere "Sachen" zu beanstanden gehabt *g

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 4
also vergiss es - 15.2.2005 22:33:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
jetz fahre ich länger als 20 jahre motorrad,und noch nie, ned einmal in der nacht wenn´s mich aufgehalten haben,haben die kappelständer sich über mein visier aufgeregt. mag sein,andere sachen waren ihnen wichtiger(offene trichter laute pipes ,zu schnell usw) aber wegen dem visier vom helm hatte ich echt noch nie probleme.
solltest aber im ernst daran denken,wenn es dunkel ist siehst ned wirklich was mit verspiegeltem visier. ich halte es mitlerweile so:klares visier und sonnenbrille!
lg STEVY!

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 5
willkommen - 16.2.2005 1:36:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
im club der schwerverbrecher :-)

dürfen natürlich nicht, beim haben in den letzten 5 jahren keine beanstandung

gruß


(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist natürlich - 16.2.2005 6:53:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
nicht Erlaubt ein Verspiegeltes Visier im Straßenverkehr zu benutzen..aber wenn uns die Ordnungshüter erwischen dürfte das nicht das größte Problem sein :)

PS: natürlich ist es das umgebogene Taferl :')

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 7
das gesetzt welches das - 16.2.2005 7:28:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
tragen verspiegelter oder dunkler visiere verbietet zeigst mir bitte...

meines wissens sind die nicht verboten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

lg
steve

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 8
Würde ich auch gerne sehen... - 16.2.2005 7:35:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ich fahre ab heuer auch silber verspiegelt...damit man die Angst in den Augen nicht sieht!*gg*

LG.Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
naja ich bin - 16.2.2005 7:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eigentlich immer recht dunkle visiere gefahren, was weniger mit posing zu tun hat als das ich ur-lichtempfindliche augen hab. musste halt oft am nachmittag mit offenem visier fahren. gegen ende der saison bin sogar mit dem normalen gefahren.

hatte auch schon verspiegeltes, ist zwar ideal und optisch sowieso der bringer, aber sehr kratzempfindlich. zumindest die makrolon-visiere von uvex.

ich habe kfg und stvo durchforstet aber kein derartiges gesetz gefunden... drum wage ich es die behauptung anzuzweifeln.

lg
steve

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
geht schon - 16.2.2005 8:10:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auf meinem leicht getönten und schwarz getönten visier steht "only for day use"

aber ich fahre auch am abend damit.

nachteil ist meiner meinung nur im gebirge oder im wald, das sieht man den feuchten strassenbelag schlechter.


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
was geht? - 16.2.2005 8:27:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
jaja weiss ich, steht auf fast jedem dunklen visier. aber das hat genau nix mit irgendwelchen gesetzen zu tun... bin schon in der nacht damit gefahren (weil ich einfach in die nacht gekommen bin) aber spass machts keinen ständig entweder zu wenig zu sehen oder mit offenem visier zu fahren...

greets
steve

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 12
wie... - 16.2.2005 9:07:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
recht du hast mit den "Taferln"!! tztz

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich hatte immer... - 16.2.2005 12:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...leicht getönte und diesmal ein silber verspiegeltes von meinem Schatzi zum Christkind bekommen...mal sehn, ausschaun tuts ja mächtig!

LG.Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja sehen - 16.2.2005 13:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
extrem goil aus :-)

braves christkindl *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 15
hi!! - 16.2.2005 13:50:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
also, ich hab bei meinen shark ein silber verspiegeltes drauf!

ist das gleiche wie wennst da in spiegel im bad schaust!!

und mi hat noch kein einziger kapperlständer drauf angeredet!! die konzentrieren sich eher auf meinen auspuff als auf meinen helm *gg*

greetz peter

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 16
Du hast doch gar kein Visier Stevy ,-)) - 17.2.2005 22:49:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
zumindest habe ich noch nie eines gesehen an deinem Helm den ich ja selber mal probieren durfte ;-))

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 17
da das abe fehlt - 17.2.2005 22:55:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
braucht ma das visier net extra verbieten, im nachbarländle in groß-österreich kann dir die versicherung aussteigen wennst ein getöntes oder verspiegeltes visier hast

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
ich weiss in deutschland - 18.2.2005 9:45:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und in england sind die verboten. bei uns nicht. zumindest kenne ich kein gesetz das die verbieten würde. ich finde es auch gut, die dinger zu verbieten ist vollkommener schwachsinn und eine bevormundung...

groß-österreich? hehehe... das gefällt mir :-)

lg
steve

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 19
wenn du aufgehalten wirst... - 18.2.2005 13:53:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...is das visier sicher dein kleinstes problem ;-)

lg

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 20
na na onkel ich habe einen helm mit visier - 18.2.2005 18:33:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
nur weil ich ihn ned immer aufsetzen tuhe,heist des ned ich hab kein getöntes visier!
lg STEVY!

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 21
franzl ;-) - 18.2.2005 18:37:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
i glab mit rennleitung meint er die exekutivbeamten... net alles so wörtlichnehmen :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 22
as far as i know - 18.2.2005 18:38:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
interessiert des keinen hirsch... is auf jedenfall besser als a sonnenbrille unterm helm.. mit a bissl hausverstand sollts da eignetlich kane probs geben

Ciao
Alex

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 23
hab gedacht das einzig getönte Visier - 18.2.2005 20:35:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
das Du besitzt wäre deine Sonnenbrille da sieht man wieder wie man sich täuschen kann ;-))

greez Werner

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 24
ich hab noch nie - 20.2.2005 9:52:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
erlebt, dass sich ein Grüner für meinen Helm interessiert hätte...

aber man weiß ja nie.. vielleicht musst dann mit dem Helm zur Bundesprüfstelle vorfahren... *ggg*

Tom

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 25
Schaut doch einfach nur COOL aus.... Oder? - 20.2.2005 14:24:00   
Chris310

 

Beiträge: 122
Mitglied seit: 23.4.2004
Wohnort: zwischen Linz und Mondsee
Status: offline
also ich habe auch eines (verspiegeltes) und habe noch nie strafe dafür gezahlt. nur weil ich zuviel wheelisiert habe und/oder zu flott war. das visier war ihnen IMMER wurscht.

so lange man(n) nicht damit am abend umeinandergurkt hat die Rennleitung auch nichts dagegen.

Allerdings bei längeren Touren solltest du das klare Visier mitnehmen.

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 26
darfst es nur nicht - 20.2.2005 19:51:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
verkehr montieren "ggg" servus mom dolferl65

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 27
...is egal - 21.2.2005 18:10:00   
oiferl

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 16.9.2004
Status: offline
Ich fahr immer mit Hologramm Cross Brille. Bin paarmal aufgehalten worden, aber die Brille (auch verboten im öffentl. Straßenverkehr) war nie ein Thema...

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 28
na eben - 21.2.2005 18:30:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
meistens seins sowieso so sauer weil man wie a irrer durchs ortsgebiet grast is, dass sowas nimma ins gewicht fallt ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf oiferl)
Private Nachricht senden Post #: 29
brille - 27.2.2005 15:20:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
warum ist denn die sonnenbrille a problem?

heisti

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verspiegeltes Visier! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung