Versicherungsklassen

Nun, da das Wettrüsten auf dem Leistungssektor seinen Lauf geht, muss ich mal fragen, was die Versicherungen machen.
Oder zahlt ihr fleißig eure Beiträge in der Klasse über 72 kW?
Ich habe meine VFR auf 72 kW gedrosslet. Auf die restlichen 8 kW kann ich gut verzichten. Warum bieten die Hersteller solche Motorräder in Deutschland überhaupt an?
Kennt jamand eine Versicherung, die Typklassen macht? ABS, Wegfahrsperre, … sollten doch mal berücksichtig werden.

Jo…, ich zahle schön brav meinen Beitrag über 72kw, obwohl meine Navi offiziel 73kw hat, also eigentlich nur 1kw zuviel!
Aber, da der Drosselsatz für die Navi ein viertel des Drosselklappenquerschnittes zumacht, sind das mehr als 1kw die flöten gehen.
Also meine Devise ist: Bezahlen und Spass haben! :dance

meine Navi

Gruß

Andy

Zahle auch den vollen Beitrag, will auf die 14 Mehr-KW meiner 600"er nicht verzichten, bin ja immer mit größeren Bikes unterwegs, da braucht man jedes PS !

HF.






Und wieder hab ich dich gefunden :beerchug

Hab"s ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, daß es etwas gedauert hat !!

HF.

Und ich habe die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge gelesen )

Soll vorkommen !!

HF.