Versicherung? - 25.12.2004 11:02

Hallo, ich will irgendwann im Februar meine VTR zulassen, und währe für Tipps dankbar welche Versicherung empfehlenswert wäre (nur Haftpflicht), und worauf man achten sollte.
Desweiteren wüsste ich gerne, mit wieviel Steuer, Versicherung und Anmeldespesen ich rechnen muss.
Ich gehe derzeit von ca 400Euro Steuer+Versicherung im Jahr (oder etwas mehr)und 200 Euro für die Anmeldung aus, kommt das hin?
Ich fahre eine 1000er und bin 23 Jahre alt…
Gibt es bei den Leistungen bei Haftpflicht zwischen den Versicherungen Unterschiede, oder ist das egal?

du dir vorher Anbote erstellen lässt.Aber net nur von einer Versicherung.des kannst online machen oder bei der jeweiligen Anstalt vor Ort.Nachdems im Zeitalter der EU freien Wettbewerb gibt sind natürlich dort und da schon teilweise gehörige Unterschiede bei der Prämie möglich-was heisst dast für ein und diesselbe Leistung da mehr+dort weniger zahlst.Resümee:Nimm deine Bikedaten(ccm,kW,Type,Marke)such da einige von den Anstalten aus und mach es sowie s.o.
lg 2stroker

aber ich habe mal hier: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102483]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102483[/url]
eine Vergleichsberechnung angestellt, die ??XY Versicherung ist ein bekanntes und renomiertes Unternehmen, deren Name ich allerdings hier nicht öffentlich nennen möchte.
Alles nähere per Mehl an mich und ich werde Dir in einigen Tagen Antwort geben.

Gruß AL

Ich bin aber 1. erst 23, und 2. will ich nur die Teilkasko, weil mein Bike nicht gerade das neuerste ist.

daher wär ich für Tipps dankbar, wo ich gute Konditionen bekomme.
Ich kenne halt nur die großen Versicherungen, und da wird der Preisunterschied nicht so gross sein.
Mit meiner alten 500er wars mir noch egal, aber mit der 1000er zahlt es sich schon aus, sich umzuhören…

…Versicherungen probiert, die mir eingefallen sind, komme überall auf ca.530 Euro pro Jahr Steuer plus Versicherung, manche versichern Motorradfahrer unter 25 garnicht…
Wo könnte es billiger sein?

[url=http://www.zuritel.at/versicherung/zweirad/index.php]http://www.zuritel.at/versicherung/zweirad/index.php[/url]

Anmeldung kostet ca. 140 €

  1. versichern die auch erst ab 25, und 2. haben die auch einen Tarif um die 530 Euro, alle Beträge die ich bisher ausgerechnet habe sind bis auf ± 5 Euro gleich…

schau jetzt nach den Feiertagen oder im neuen Jahr dann da haben die mehr Zeit für dich und lass dir Anbote erstellen-is manchmal a harte Tour-i hab ghört das die 2(eh scho wissn)Klubs auch Angebote haben.Also versuchs.lg

beachten wären die Möglichkeiten…

=> Kennzeichen rücklegen über den winter…

=> Versicherung mit Rücklegungsverzicht…


ich bin bei der zürich kosmos versichert… ist bei mir recht günstig…

Tel: 217-20-1650

ein Freund ist bei der züritel (oder so) ,… ebenfalls recht o.k…

tom