Versicherung?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Versicherung? - 25.12.2004 11:02:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Hallo, ich will irgendwann im Februar meine VTR zulassen, und währe für Tipps dankbar welche Versicherung empfehlenswert wäre (nur Haftpflicht), und worauf man achten sollte.
Desweiteren wüsste ich gerne, mit wieviel Steuer, Versicherung und Anmeldespesen ich rechnen muss.
Ich gehe derzeit von ca 400Euro Steuer+Versicherung im Jahr (oder etwas mehr)und 200 Euro für die Anmeldung aus, kommt das hin?
Ich fahre eine 1000er und bin 23 Jahre alt.....
Gibt es bei den Leistungen bei Haftpflicht zwischen den Versicherungen Unterschiede, oder ist das egal?
Private Nachricht senden Post #: 1
Wichtig ist das..................... - 25.12.2004 11:38:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
du dir vorher Anbote erstellen lässt.Aber net nur von einer Versicherung.des kannst online machen oder bei der jeweiligen Anstalt vor Ort.Nachdems im Zeitalter der EU freien Wettbewerb gibt sind natürlich dort und da schon teilweise gehörige Unterschiede bei der Prämie möglich-was heisst dast für ein und diesselbe Leistung da mehr+dort weniger zahlst.Resümee:Nimm deine Bikedaten(ccm,kW,Type,Marke)such da einige von den Anstalten aus und mach es sowie s.o.
lg 2stroker

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 2
Nicht immer leicht, - 25.12.2004 15:21:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
aber ich habe mal hier: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102483
eine Vergleichsberechnung angestellt, die ??XY Versicherung ist ein bekanntes und renomiertes Unternehmen, deren Name ich allerdings hier nicht öffentlich nennen möchte.
Alles nähere per Mehl an mich und ich werde Dir in einigen Tagen Antwort geben.

Gruß AL

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo, - 26.12.2004 12:05:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Ich bin aber 1. erst 23, und 2. will ich nur die Teilkasko, weil mein Bike nicht gerade das neuerste ist.


(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja, eben - 26.12.2004 12:09:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
daher wär ich für Tipps dankbar, wo ich gute Konditionen bekomme.
Ich kenne halt nur die großen Versicherungen, und da wird der Preisunterschied nicht so gross sein.
Mit meiner alten 500er wars mir noch egal, aber mit der 1000er zahlt es sich schon aus, sich umzuhören....

(in Bezug auf twostroker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich habs jetzt bei allen... - 26.12.2004 12:44:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..Versicherungen probiert, die mir eingefallen sind, komme überall auf ca.530 Euro pro Jahr Steuer plus Versicherung, manche versichern Motorradfahrer unter 25 garnicht....
Wo könnte es billiger sein?

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hier gibts näheres - 26.12.2004 13:28:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
http://www.zuritel.at/versicherung/zweirad/index.php

Anmeldung kostet ca. 140 €

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 7
Da war ich schon... - 26.12.2004 13:39:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
1. versichern die auch erst ab 25, und 2. haben die auch einen Tarif um die 530 Euro, alle Beträge die ich bisher ausgerechnet habe sind bis auf +- 5 Euro gleich...

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 8
Gib net auf............... - 26.12.2004 19:15:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
schau jetzt nach den Feiertagen oder im neuen Jahr dann da haben die mehr Zeit für dich und lass dir Anbote erstellen-is manchmal a harte Tour-i hab ghört das die 2(eh scho wissn)Klubs auch Angebote haben.Also versuchs.lg

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 9
noch zu - 27.12.2004 0:18:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
beachten wären die Möglichkeiten..

=> Kennzeichen rücklegen über den winter..

=> Versicherung mit Rücklegungsverzicht..


ich bin bei der zürich kosmos versichert.. ist bei mir recht günstig..

Tel: 217-20-1650

ein Freund ist bei der züritel (oder so) ,.. ebenfalls recht o.k..

tom

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung