Versicherung - Winter - Unfall....

Hoffe zwar das wir dieses Jahr keinen Schnee haben werden,was aber sicher nicht zu treffen wird und hab darum mal ne´ Frage wie es da bei den Bikes aus sieht:

Bike zwar jetzt schon einige Jahre und das auch im Winter. Wenn ich jetzt an einen Unfall beteiligt bin,kann dann die Versicherung sagen - das man eigentlich bei solchen Verhältnissen nicht mit dem Bike fahren sollte,und ich darum vielleicht sogar einen Teil oder den ganzen Schaden selber zahlen muß?

Danke für Infos !

Greets

… wendest dich am besten an deinen Versicherungsmaxl, der muss sich ja auskennen mit dem ganzen Zeug!
Kenn mich leider mit Versicherungen nix aus, aber beim Auto is so dass wennst im Winter mit Sommerpatschal unterwegs bist, oder zu geringes Reifenprofil hast, dass die Versicherung aussteigt!

Greez
IcyIce

Regreßweg zurückverlangen!

Und für Winterreifen gibts noch kein zwingendes Gesetz (oder das ist an mir vorbeigegangen).

Bitte nicht mißverstehen: Wir fahren Winterreifen, und ich wäre für ein solches Gesetz - dann wär die Streitfrage ad absurdum geführt…

Rock

, aber gerade die Reifen sind Nörgelpunkt Nummer
Eins bei den Versicherungen. Bei jeder
Schadensbegutachtung werden die Reifen und der
Zustand protokolliert.

Du kannst Dir sicher sein, daß die Versicherung
ordentlich Ärger machen wird, wenn Reifen und
Witterung nicht zusammenpassen.

Ich würde mich auch ärgern, wenn mir ein Wappler
mit Sommerreifen im Winter in meinen Käfig
reinbumst. Für solche Schnorrer habe ich kein
Verständnis!

ich seh das eher so:

du hast doch im winter die möglichkeit, dein kennzeichen zurückzulegen, dann zahlst glaub ich keine versicherung oder so

oder du legst es nicht zurück, dann zahlst aber.

Daraus würd ich folgern: Warum wollens sich dann abputzen? Bekommen eh die Prämien bezahlt

(Kann mich aber auch irren, bin da nicht so bewandert)

lg eva

die Prämie bekommen’s bezahlt… trotzdem versuchen sich die Versicherungen bei jedem Schaden irgendwie rauszureden.

Die zahlen auch nicht gerne…

  1. wo steht das winterreifen auf motorröder montiert sein müßen?
    2. wo gibt es winterreifen für motorröder? (welche zum beispiel auf superbikes montiert werden können)
    darum sehe ich es genau so wie du. wenn ich für das ganze jahr versicherung zahle, bin ich auch das ganze jahr versichert. wenn im gesetz keine winterreifen pflicht für bikes steht, kann es auch nicht als ausrede um nicht zu bezahlen herangezogen werden!

    grüß PP5wl

wer zahlt schon gern? Ich ja auch nicht… aber ich denk amal es gibt keinen grund sich rauszureden, dann solltens generell sagen, taferl übern winter weg, keine prämie

in dem augenblick in dem ich versichert bin habens a pech gehabt… mein ich halt amal…

aber ich kann mal meinen ex bitten daß er seine neue schlampe fragt, die is in der branche

mein ich das…

lg eva

Ich seh’s ja nicht anders… wenn ich schon brenn’, dann sollen’s auch zahlen. Will eh keiner, dass was is, aber wenn mal was is, dann sollte das problemloser ablaufen.

Kleines Beispiel:
Ein Arbeitskollege streitet seit über einem Jahr mit seiner Autoversicherung wegen einem Hagelschaden… sein „Problem“ dabei war, dass der Hagel auf seinem Leon „nur“ für Lackabsplitterungen gesorgt hat, Dellen waren keine. Die Versicherung hat zuerst bestritten, dass solche Schäden durch Hagel zustande kommen können, jetzt bestreitet sie, dass esan dem Abend dort überhaupt gehagelt hat…
Glücklicherweise ist er rechtsschutzversichert, jetzt wird gerade ein Gutachten von der Hohen Warte zum damaligen Wetter eingeholt, kostet so ca. 150 Euro…

eifersüchtig? :slight_smile:

is der falsche thread dazu, hab dazu schon genug geschrieben, im endeffekt net eifersüchtig sondern stinkig

war sein, die haben echt einen schaden… kopfschüttel

hättens besser gleich machen sollen, nach einem jahr - solche wi…er

denn die schlampen von denen ich gehört
habe die arbeiten nicht bei versicherungen
sondern…

lassen wir das!!!
:slight_smile:

wieso stinkig?
jetzt darf sich halt eine andere mit ihm
abquälen!
so rosig war es ja eh nicht - sei ehrlich!

wie gesagt, dazu hab ich in anderen threads schon genug geschrieben, ich möcht nicht diesen hier damit zumüllen… hier gehört das einfach nicht rein

ein offizielles Gutachten von der Hohen Warte kostet angeblich immer soviel…
Ich denke mal, dass er schon gewinnen wird, d.h. die Versicherung muss dann auch die Verfahrenskosten übernehmen. Macht vermutlich 3 bis 4x soviel aus wie der ursprüngliche Schaden…

ganz dicht sind die nicht, die versicherungen seufz wär kein job für mich

wollte mir mein blödes gerede aber trotzdem
nicht ersparen!
:slight_smile:

vor mir einer mit Sommerreifen hängenbleibt…

LG Rock

die männer ggg gut im blöd reden hehehehe