Versicherung - Winter - Unfall....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung - Winter - Unfall.... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Versicherung - Winter - Unfall.... - 22.9.2004 17:26:00   
1kps_ThunderGod

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.9.2004
Status: offline
Hoffe zwar das wir dieses Jahr keinen Schnee haben werden,was aber sicher nicht zu treffen wird und hab darum mal ne´ Frage wie es da bei den Bikes aus sieht:

Bike zwar jetzt schon einige Jahre und das auch im Winter. Wenn ich jetzt an einen Unfall beteiligt bin,kann dann die Versicherung sagen - das man eigentlich bei solchen Verhältnissen nicht mit dem Bike fahren sollte,und ich darum vielleicht sogar einen Teil oder den ganzen Schaden selber zahlen muß?

Danke für Infos !

Greets
Private Nachricht senden Post #: 1
Da.. - 22.9.2004 18:19:00   
IcyIce

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.9.2004
Status: offline
.. wendest dich am besten an deinen Versicherungsmaxl, der muss sich ja auskennen mit dem ganzen Zeug!
Kenn mich leider mit Versicherungen nix aus, aber beim Auto is so dass wennst im Winter mit Sommerpatschal unterwegs bist, oder zu geringes Reifenprofil hast, dass die Versicherung aussteigt!

Greez
IcyIce

(in Bezug auf 1kps_ThunderGod)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kann nicht aussteigen - kann maximal im - 22.9.2004 20:11:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
Regreßweg zurückverlangen!

Und für Winterreifen gibts noch kein zwingendes Gesetz (oder das ist an mir vorbeigegangen).

Bitte nicht mißverstehen: Wir fahren Winterreifen, und ich wäre für ein solches Gesetz - dann wär die Streitfrage ad absurdum geführt...

Rock

(in Bezug auf IcyIce)
Private Nachricht senden Post #: 3
Es gibt zwar keine Vorschrift für Winterreifen im ... - 23.9.2004 7:52:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
, aber gerade die Reifen sind Nörgelpunkt Nummer
Eins bei den Versicherungen. Bei jeder
Schadensbegutachtung werden die Reifen und der
Zustand protokolliert.

Du kannst Dir sicher sein, daß die Versicherung
ordentlich Ärger machen wird, wenn Reifen und
Witterung nicht zusammenpassen.

Ich würde mich auch ärgern, wenn mir ein Wappler
mit Sommerreifen im Winter in meinen Käfig
reinbumst. Für solche Schnorrer habe ich kein
Verständnis!

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 4
na ich weiß nicht - 23.9.2004 8:34:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ich seh das eher so:

du hast doch im winter die möglichkeit, dein kennzeichen zurückzulegen, dann zahlst glaub ich keine versicherung oder so

oder du legst es nicht zurück, dann zahlst aber.

Daraus würd ich folgern: Warum wollens sich dann abputzen? Bekommen eh die Prämien bezahlt

(Kann mich aber auch irren, bin da nicht so bewandert)

lg eva

(in Bezug auf 1kps_ThunderGod)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tja... - 23.9.2004 10:10:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
die Prämie bekommen's bezahlt... trotzdem versuchen sich die Versicherungen bei jedem Schaden irgendwie rauszureden.

Die zahlen auch nicht gerne...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 6
gebe dir recht ! denn, - 23.9.2004 10:26:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
1. wo steht das winterreifen auf motorröder montiert sein müßen?
2. wo gibt es winterreifen für motorröder? (welche zum beispiel auf superbikes montiert werden können)
darum sehe ich es genau so wie du. wenn ich für das ganze jahr versicherung zahle, bin ich auch das ganze jahr versichert. wenn im gesetz keine winterreifen pflicht für bikes steht, kann es auch nicht als ausrede um nicht zu bezahlen herangezogen werden!

grüß PP5wl

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich weiß schon - 23.9.2004 10:27:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wer zahlt schon gern? Ich ja auch nicht.... aber ich denk amal es gibt keinen grund sich rauszureden, dann solltens generell sagen, taferl übern winter weg, keine prämie

in dem augenblick in dem ich versichert bin habens a pech gehabt.... mein ich halt amal....

aber ich kann mal meinen ex bitten daß er seine neue schlampe fragt, die is in der branche

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 8
genau so - 23.9.2004 10:53:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
mein ich das....

lg eva

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hab' nix anderes gesagt... - 23.9.2004 11:08:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Ich seh's ja nicht anders... wenn ich schon brenn', dann sollen's auch zahlen. Will eh keiner, dass was is, aber wenn mal was is, dann sollte das problemloser ablaufen.

Kleines Beispiel:
Ein Arbeitskollege streitet seit über einem Jahr mit seiner Autoversicherung wegen einem Hagelschaden... sein "Problem" dabei war, dass der Hagel auf seinem Leon "nur" für Lackabsplitterungen gesorgt hat, Dellen waren keine. Die Versicherung hat zuerst bestritten, dass solche Schäden durch Hagel zustande kommen können, jetzt bestreitet sie, dass esan dem Abend dort überhaupt gehagelt hat...
Glücklicherweise ist er rechtsschutzversichert, jetzt wird gerade ein Gutachten von der Hohen Warte zum damaligen Wetter eingeholt, kostet so ca. 150 Euro...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 10
eifersüchtig? - 23.9.2004 11:11:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
:-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja - 23.9.2004 11:20:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
is der falsche thread dazu, hab dazu schon genug geschrieben, im endeffekt net eifersüchtig sondern stinkig

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 12
kann ja net - 23.9.2004 11:23:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
war sein, die haben echt einen schaden.... *kopfschüttel*

hättens besser gleich machen sollen, nach einem jahr - solche wi..er

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 13
hat mich nur gewundert... - 23.9.2004 11:25:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
denn die schlampen von denen ich gehört
habe die arbeiten nicht bei versicherungen
sondern...

lassen wir das!!!
:-)

wieso stinkig?
jetzt darf sich halt eine andere mit ihm
abquälen!
so rosig war es ja eh nicht - sei ehrlich!

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 14
hehehe - 23.9.2004 11:39:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wie gesagt, dazu hab ich in anderen threads schon genug geschrieben, ich möcht nicht diesen hier damit zumüllen.... hier gehört das einfach nicht rein

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 15
Naja, - 23.9.2004 11:39:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
ein offizielles Gutachten von der Hohen Warte kostet angeblich immer soviel...
Ich denke mal, dass er schon gewinnen wird, d.h. die Versicherung muss dann auch die Verfahrenskosten übernehmen. Macht vermutlich 3 bis 4x soviel aus wie der ursprüngliche Schaden...

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich sags ja - 23.9.2004 11:58:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ganz dicht sind die nicht, die versicherungen *seufz* wär kein job für mich

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich hab es eh beim ersten mal verstanden - 23.9.2004 12:01:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
wollte mir mein blödes gerede aber trotzdem
nicht ersparen!
:-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 18
Stimmt genau, i ärger mi schon, wenn - 23.9.2004 12:24:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
vor mir einer mit Sommerreifen hängenbleibt...

LG Rock

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 19
jaja so san's - 23.9.2004 13:12:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
die männer *ggg* gut im blöd reden *hehehehe*

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 20
und nicht nur das: - 23.9.2004 13:21:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ich bin auch gut im schlecht hören - nur gut
hören tu ich schlecht!

*grübel*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 21
Sinngemäß - 23.9.2004 13:27:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
gilt, das man sein "KFZ" und nicht unterschieden zw. Auto und Motorrad den Witterungsbedingungen entsprechend zu bereifen hat. Somit kann man das auch aufs Motorrad umlegen.
Natürlich gibt es meiner Meinung nach keine echten Winterreifen für ein Motorrad, jedoch sollten sogenannte Crossreifen schon dazu geeignet sein, auch im Winter besser zu funktionieren.
Müßte alles im KFG geregelt sein und klarerweise kann die Versicherung dann Probleme machen, was auch verständlich ist, denn schließlich hätte ich auch keine Lust, mit meinen Prämien, die ja zwangsweise erhöht werden müßten, die Unvernunft der anderen mitzufinanzieren, oder seht ihr das anders? Immerhin zahlen alle die Schäden der anderen mit.

Werd mich aber mal genau erkundigen.

Gruß AL

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 22
Garagenversicherung - 23.9.2004 13:31:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
Ich habe das bei meiner Versicherung (Züritel) vor dem Abschluß mal nachgefragt: Beim Hinterlegen bist im Winter nicht versichert, aber wenn Du nicht hinterlegst (wie ich), dann hast im Winter eine Garagenversicherung. (Also wenn in der Garage ein Käfig Dein Bike umschmeißt, dann ist das gedeckt bei Vollkasko.) Allerdings rechnen die damit, daß Du im Winter nicht fährst. Die Beiträge sind dadurch niedriger. Ich nehme an, daß dann im Winter bei einem Unfall der Selbstbehalt höher wäre - habe ich dann aber nicht nachgefragt, weil ich da sowieso nicht fahren möchte.

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 23
siehe mein Posting unten - 23.9.2004 13:32:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1069096

(in Bezug auf 1kps_ThunderGod)
Private Nachricht senden Post #: 24
also das - 23.9.2004 13:55:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
kommt mir vage bekannt vor

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 25
hmmm - 23.9.2004 13:56:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
und was machst wennst einen wunderschönen, zwar kalten aber trockenen, Wintertag hast? Fahrst dann auch nicht?

lg eva

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 26
vage? - 23.9.2004 14:13:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ich bin im sternzeichen ja steinbock!
ergo kenn ich mich mit waagen nicht so aus!

übrigens, die kurzen haare stehen dir gut!

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 27
danke ganz lieb - 23.9.2004 14:17:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
naja, weißt eh, ich bin waage, als kenn ich mich mit vage sehr gut aus *g*

ich tät ja auch gern was positives über deine frisur sagen allerdings erkennt man die auf deinem gb bild net so wirklcih *looooooooooll*

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 28
Diese Saison noch nicht, - 23.9.2004 14:33:00   
Chesney


Beiträge: 514
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
aber vielleicht die nächste, wenn ich mehr Erfahrung habe. Denn auch an schönen Wintertagen ist mit mehr Rollsplit auf der Straße zu rechnen als im Sommer. Und ich habe mein Bike erst seit Juni.
Aber mit dem Rad werde ich fahren - muß ich eh, denn im Sommer habe ich schon wieder zugenommen. :-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 29
i hab immer - 23.9.2004 14:34:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
glaubt daß funktioniert andersrum - im sommer abnehmen und im winter zunehmen

(in Bezug auf Chesney)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung - Winter - Unfall.... Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung