negative erfahrung mit Allianz - 24.4.2005 3:23:00
|
|
|
digijazz
|
von der allianz rate ich nur ab!
ich werde den ganzen vorfall demnächst in einem eigenen posting im detail schildern, jetzt nur die kurzfassung:
vertrag zu einer 500er bei der allianz, neukauf einer 650er, neuer vertrag bei züritel (wirklich günstig, vorallem in kombi mit der vollkasko). vertrag zur 650er ist billiger als der zur 500er. überlegung meinerseits: wechselkennzeichen zwischen beiden möppis. mein - an sich sehr netter - allianz betreuer sagt, kein problem, die andere hat 650, sie kommen problemlos aus unserem vertrag raus. also bei züritel den vertrag auf wechselkennzeichen geändert. längere zeit keine antwort von züritel. nach einem reklamierenden anruf meinerseits kommt die auskunft: die allianz gibt den vertrag nicht frei, weil DIE PRÄMIE BEI DER ALLIANZ HÖHER IST. in der versicherungsbranche gilt tatsächlich das recht der teuereren versicherung. die allianz hat sich bis zum geht nicht mehr gewehrt, meinen vertrag zu kündigen, ich bin nun draußen aus den klauen der allianz, die sehen mich nie wieder! da geht es um freigabezusagen meines betreueres, die vom backoffice schlichtweg "overruled" wurden, da wurden faxes an meinen betreuer im backoffice weggeschmissen. da wurde druck auf die züritel ausgeübt, meinen vertrag zur 650er sofort der allianz zu übertragen.
NIE WIEDER ALLIANZ!
details folgen in einem eigenem posting!
lg digijazz
|
|